Re: Logisch...unlogisch....Entscheidung....Neuanfang....was meint Ihr denn dazu? (Allgemein)
Hallo Odille,
schwierig, da einen guten Rat zu gebenIch versuche mal, ein paar Anstöße zu geben.
Am "logischsten" wäre es, zurück in die Stadt zu ziehen, wo ich bereits über zehn Jahre gewohnt habe, die meisten meiner Freunde wohnen.
Macht Dich diese "Logik" glücklich?
Ist es ein wirklicher Wunsch von Dir, dort wieder hinzuziehen?
Vermisst Du jetzt diese Freunde so sehr, dass Du Dir schon lange wünscht, den Kontakt wieder zu vertiefen?
Gefällt Dir der Ort an sich? (mit einkaufsmöglichkeiten, kulturellen Möglichkeiten, von der Größe etc. etc.)
Unlogisch wäre es, hier in die neue Stadt zu ziehen... Und dennoch: es gefällt mir hier so gut! Ich fühle mich richtig frei...die ganze Gegend...es ist so zauberhaft. Fühle mich hier irgendwie zu Hause, obwohl ich hier noch niemals vorher war.
Diese Sätze klingen wunderschönBist Du bereit für ein neues Abendteuer?
Hattest Du solche Gefühle schon öfter? Denkst Du, dieses Gefühl bleibt erhalten?
Wie sind hier die Möglichkeiten? (Kulturell, Einkaufen etc. etc.)
Irgendwie - ein Neuanfang hat ja auch was. Einen kompletten Umbruch. Aber geht das? Kann man sich in ne Stadt verlieben???
Ich persönlich habe mich noch nie in eine Stadt verliebt.
Aber: wenn man sich in einen Mann verliebt, weiß man auch vorher nicht, ob es klappt oder nicht
Ein Umzug muss ja nicht für immer sein.
Du kannst erstmal in Deine "alte" Stadt ziehen und schauen, ob das Gefühl für die neue bleibt.
Oder Du ziehst erstmal in die neue stadt. Und wenn Du Dich dort auf Dauer gar nicht wohlfühlst, kannst Du immer noch zurückziehen.
Nichts ist für immer.
Es heißt doch immer, am meisten würde man die verpassten Möglichkeiten bereuen
Du wirst sicher die für Dich richtige Entscheidung finden.
Viele Grüße
Kirschblüte
gesamter Thread:
- Logisch...unlogisch....Entscheidung....Neuanfang....was meint Ihr denn dazu? -
Odille,
19.07.2008, 07:40
- Re: Logisch...unlogisch....Entscheidung....Neuanfang....was meint Ihr denn dazu? - Johanna2, 19.07.2008, 08:44
- Re: Logisch...unlogisch....Entscheidung.... was meint Ihr dazu? - Lucy, 19.07.2008, 19:14
- Re: Logisch...unlogisch....Entscheidung....Neuanfang....was meint Ihr denn dazu? - Kirschblüte, 20.07.2008, 17:29