Re: Gedanken über Nachbarn (evtl. etwas off topic) (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 20.07.2008, 14:29 (vor 6399 Tagen) @ Johanna2

Hallo Johanna,

<small>>Zwei Stunden später:

Ich gehe ins Schlafzimmer und es ist total verraucht, da mein Nachbar mit seinen Kindern unten gegrillt hat und ich das nicht wusste und die Tür offen hatte. Zudem war am Balkon meine Handwäsche auf dem Wäscheständer, die jetzt auch gleich wieder rauchig riecht.
Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen einer Kleinigkeit, jetzt aber, wo ich etwas sagen könnte, lasse ich das bleiben, denn ich möchte nicht für Zwietracht sorgen. Gleichzeitig ist es ein Fehler, denn es ist ihnen wohl nicht mal aufgefallen und so wissen sie gar nicht, dass auch wir manchmal einen Grund haben uns zu beschweren. Dass solche Dinge eben vorkommen. Dass sie das nächste Mal vielleicht auch nachsichtiger sind.
Wie kritisiert man und schafft gleichzeitig eine Basis für eine gute Nachbarschaft?</small>

ich an Deiner Stelle würde die Nachbarn höflich darum bitten, beim nächsten Mal Euch vorher zu sagen, wenn sie grillen, damit Du die Fenster und Türen schließen kannst und die Wäsche wegstellen kannst.

Vielleicht fällt es Ihnen gar nicht auf, dass der Qualm bei Dir/Euch so hoch rein zieht? Gegenseitige Rücksichtnahme - manchmal muss es einem bewußt gemacht werden, was stört.

Lieben Gruß Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum