HA kommt (Allgemein)

Anke, Freitag, 11.07.2008, 14:08 (vor 6403 Tagen)

Hallo zusammen,

bei uns hat sich wieder der jährliche Besuch der HA angekündigt; es gibt zwar noch einiges zu tun, aber das müsste zu schaffen sein.
Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass ich wieder eine saftige Nachzahlung befürchte; im Moment lebe ich ja noch von Arbeitslosengeld II und bin nicht sicher, ob die Nachzahlung übernommen wird. Auch das Internet bietet gegensätzliche Informationen.Nun ja, hoffen wir mal das Beste!
Heute werde ich mich dem Schreibtisch im Arbeitszimmer widmen, da ist da schon einmal ein kleiner Lichtblick. Und in 10 Tagen dürfte ich das Arbeitszimmer und die Küche geschafft haben. Wohnzimmer, Bad und Flur ja ohnehin, da ist ja meist nur wenig zu tun.

LG Anke

Hoffnung ... Re: HA

Micha @, Samstag, 12.07.2008, 12:14 (vor 6402 Tagen) @ Anke

Hallo Anke !

bei uns hat sich wieder der jährliche Besuch der HA angekündigt ;
es gibt zwar noch einiges zu tun , aber das müsste zu schaffen sein .

Freu mich , das dir der Besuch keine Panik macht .

Heute werde ich mich dem
Schreibtisch im Arbeitszimmer widmen ,
da[nn] ist da schon einmal ein kleiner Lichtblick .

Da hab ich wohl die Zwischenschritte überlesen

Und in 10 Tagen dürfte ich
das Arbeitszimmer und die Küche geschafft haben .
Wohnzimmer , Bad und Flur ja ohnehin , da ist ja meist nur wenig zu tun .

Wie schaffst du das , das da "nur wenig zu tun" ist - ist da nie jemand drinnen !?!
Oder hast du Tricks , so das keine Beweise deiner Anwesenheit zurück bleiben ?!?

[image] ~ Micha

Re: Hoffnung ... Re: HA

Anke, Samstag, 12.07.2008, 13:49 (vor 6402 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Oder hast du Tricks , so das keine Beweise deiner Anwesenheit zurück bleiben ?!?

Nun, da gibt es doch sowas wie BB ... natürlich benutze ich Wohnzimmer, Flur und Bad, aber nachdem da vor Monaten HL erschaffen wurde, kann ich das auch einigermaßen erhalten, so dass meist innerhalb kurzer Zeit alles HA-tauglich ist. Küche ... naja, Arbeitszimmer noch absolut nicht, aber noch hab ich ja Zeit.

LG Anke