Re: P + S, Butter + Marmelade @ Sakem (Allgemein)

Sabine, Mittwoch, 25.06.2008, 01:44 (vor 6423 Tagen) @ lisa

Hallo Lisa, hallo Sakem,

Denn diese Päckchen, Beutelchen, Säckchen etc. bringen es nicht!!!!!! Im Gegenteil: es kann eine grosse Unordnung in den Schränken und Schubladen entstehen.

Ich werde mich noch nicht völlig von dieser Tütchensammelei verabschieden. Das steckt zu sehr in mir drin. Aber ich werde doch besser darüber nachdenken.

Eine Möglichkeit, um die Tütchensammlung im Griff zu behalten ist, dass man für den Vorratschrank und den Kühlschrank jeweils eine Dose hat, in der man die Tüchen aufbewahrt. Dann hat man sie schnell zur Hand und man hat trotz der Sammlung Ordnung in den Schränken.

Allerdings...... ich habe extra vorhin nachgeschaut.... ein Glas schwarze-Kirschen-Marmelade von einer guten Marke à 370 g kostet hier CHF 5.20!!! Das ist natürlich ein stolzer Preis..... nächstesmal nehme ich eine günstigere Marke und eine billigere Frucht. Habe vorher gar nicht realisiert, dass der Preis je nach Frucht verschieden ist.

Vielleicht kannst Du mal bei den Discountern gucken. Hinter den Produkten von Aldi, Plus & Co stecken oft bekannte Marken. Und bei Stiftung Warentest sind die Sachen vom Discounter oft gut getestet.

Grüße, [image],
Sabine

gesamter Thread: