X wie.... (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 08.04.2010, 09:19 (vor 5771 Tagen)

Xandria legt los.

Hallo Leute,

ne heute bin ich müde! Kaffee hilft auch nix.

Ich schnecke mich durch meine Akten.

Heute abend wäre mal wieder die Gelegenheit auszumisten. Aber ich werde mich wahrscheinlich auch dadurch-schnecken.

Aber heute werde ich was machen irgendwas!

Wäsche sortieren! Ich bin es nämlich leid immer wieder dieselben Kleidungsstücke mehrmal zu waschen, weil ich die anderen nicht finde..

Ja, heute heisst es:

Xandria schneckt sich durch die Akten und
Xandria schneckt sich durch die Wäsche.

Liebe Schnecken-Grüße Xandria

(Manchmal ist es gut einen Nicknamen zu haben, der mit X beginnt....sonst wär mich nix eingefallen![image])

Re: X wie....

Libelle, Donnerstag, 08.04.2010, 10:04 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

Guten Morgen Xandria,

Ja , dein Nichname passt.

Ich denke mir heute ist der Tag X für Erledigungen aller Art.

Ich starte heute mit meinem Schlafzimmer.

Das heißt Wäsche falten, und Bügelwäsche irgendwo unterbringen.

Also weg vom PC

LG Libelle

Libelle, Donnerstag, 08.04.2010, 12:28 (vor 5771 Tagen) @ Libelle

Ich habe den Wäscheberg in meinem Schlafzimmer verräumt.

Ganz viel zusammengelegt, und die Büglewäsche augenfreundlich verstaut.

Jetzt starte ich eine Wohnungsrunde und dann bringe ich altpapier und Altkleider in die Container

Mal sehen, was der Tag X noch bringt

LG Libelle

Odille, Donnerstag, 08.04.2010, 12:08 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

Hallo liebes Schneckchen,

Ich hoffe, Du bist nicht auch was spontane Entscheidungen betrifft, im Schneckenmodus... *lach* (aber ansonsten finde ich Schnecken sehr erfolgreiche Tiere! Langsam aber dafür stetig!)

Ich hätte da nämlich evtl. eine verwegene Idee für kommendes Wochenende.

Gedankendoping

Ich trage mich mit dem Gedanken, da hin zu gehen - ist ja dieses kommende Wochenende gar nicht so weit von Dir entfernt, richtig?? Und 1 Euro müsste auch bei Deiner Finanzlage noch drin sein (wenn nicht, lad ich Dich für einen Euro ein *kichergrins*)

Zeit? Lust?

Antwort bitte nicht hier, sondern lieber per Mail / pn (falls pn bitte Nachricht im Forum, ich les die nicht ständig)

Küsschen, Odille

Re: X wie....@Birgit (off topic)

Odille, Donnerstag, 08.04.2010, 12:10 (vor 5771 Tagen) @ Odille

Vielleicht wäre das ja auch ein Vorschlag für Dich um wieder zu mehr Saft und Kraft zu kommen?

*mal in die Runde werf*

Liebe Grüße, Odille

Hallo liebes Schneckchen,
Ich hoffe, Du bist nicht auch was spontane Entscheidungen betrifft, im Schneckenmodus... *lach* (aber ansonsten finde ich Schnecken sehr erfolgreiche Tiere! Langsam aber dafür stetig!)
Ich hätte da nämlich evtl. eine verwegene Idee für kommendes Wochenende.
Gedankendoping
Ich trage mich mit dem Gedanken, da hin zu gehen - ist ja dieses kommende Wochenende gar nicht so weit von Dir entfernt, richtig?? Und 1 Euro müsste auch bei Deiner Finanzlage noch drin sein (wenn nicht, lad ich Dich für einen Euro ein *kichergrins*)
Zeit? Lust?
Antwort bitte nicht hier, sondern lieber per Mail / pn (falls pn bitte Nachricht im Forum, ich les die nicht ständig)
Küsschen, Odille

Paladin, Donnerstag, 08.04.2010, 12:34 (vor 5771 Tagen) @ Odille

Moin,

also ich sehe auf der Seite eine endlose Textwüste mit inhaltslosem Blahfasel... Und da willst du hin?

Btw: Gibt's schon lange; nennt sich autogenes Training und kost nüscht
LG vom Paladin

Re: X wie....wer heilt (mich) hat recht :-) (für mich)

Odille, Donnerstag, 08.04.2010, 13:51 (vor 5771 Tagen) @ Paladin

Lach, Moin zurück!

Paladin, dat hatten wir doch schon mal...Du hälst nix von Motivationstraining und positivem Denken bzw. verstehst etwas anderes als ich darunter verstehe. Find ich völlig in Ordnung so. Für mich hat das in etwa den Bedeutungscharakter wie wenn ich sage "grün ist ne supertolle Farbe" und Du sagst "neee, nu wirklich nicht. Grün ist total scheisse! Lila bringt viel mehr!"

Dir Dein Lila und Mir mein Grün.

LG von der Odille [image]

ps: hab von dem Autor schon länger Literatur gesammelt, ein Hörbuch hab ich ebenfalls. Nichts bahnbrechend neues oder nicht vieles, was ich nicht schon auch aus meiner NLP-Ausbildung kenne. Aber gute Ansatzpunkte, gute Schubser in die für mich richtige Richtung, Impulse um wieder mehr ins Tun zu kommen. Und alles was mich ins Tun (hinsichtlich der von mir gewünschten Dinge bzw. Dinge die mich fördern, mir gut tun, mich meinen Wunschzielen näher bringen) find ich klasse. Gemäss dem Grundsatz: wer heilt, hat recht.

Paladin, Donnerstag, 08.04.2010, 18:03 (vor 5771 Tagen) @ Odille

Moin Odille,

ist schon klar... Von positiven Denken halte ich schon was, und autogenes Training ist EIN Weg von vielen, dies umzusetzen
Bei mir ist es eben so, wenn ich einen Roman lesen muß, mit dem jemand seine Techniken anpreist, dann ist das für mich Alarmstufe rot, speziell dann, wenn du Werbung für diese Seite tonnenweise als Spam bekommst.

LG vom Paladin
Diplom-Skeptiker

Odille, Donnerstag, 08.04.2010, 18:31 (vor 5771 Tagen) @ Paladin

Moin Waladin (lach, gutes Posting unten!)

Bei mir ist es eben so, wenn ich einen Roman lesen muß, mit dem jemand seine Techniken anpreist, dann ist das für mich Alarmstufe rot, speziell dann, wenn du Werbung für diese Seite tonnenweise als Spam bekommst.

Hm, hab von dem noch keinen Spam bekommen, bin zwar für den Newsletter eingetragen, aber da kommen - für mich - immer ganz nützliche Sachen und Tipps bzw. Anstösse. Ich verstehe was Du meinst (Glaub ich)...ich hab das Problem z.B. mit gehypten Sachen. Also Sachen die jeder macht, über die jeder redet, die "alle" gut finden - da ist dann in mir ein kleines Teufelchen was sagt "nö, auf gar keinen Fall". So hab ich z.B. erst nachdem die ganze Harry Potter Hysterie schon rum war, mich überhaupt damit beschäftigt und fand es dann dennoch klasse.

Auch bei Literatur seh ich durchaus auch Dinge kritisch, während ich andere Dinge supertoll finde. Das kann sogar aus ein und demselben Buch sein.

Fazit für mich: ich bemühe mich für mich selbst, mich ein wenig von meinen vorschnellen Ettiketten zu distanzieren. Mich drauf einzulassen zumindest soweit, bis ich mir selbst ein Urteil erlauben kann. Dabei habe ich schon oft eine positive Überraschung erlebt, manchesmal sah ich mich auch bestätigt in meinem schlechten Vorurteil. Dennoch komme ich nach und nach mehr dahin, dass ich die Frucht nicht mehr nach dem Baum beurteile, wenn Du verstehst, was ich damit sagen will.

Liebe Grüße von der Odille

geht mir genauso

Birgit, Freitag, 09.04.2010, 07:56 (vor 5770 Tagen) @ Paladin

Moin,
also ich sehe auf der Seite eine endlose Textwüste mit inhaltslosem Blahfasel... Und da willst du hin?
Btw: Gibt's schon lange; nennt sich autogenes Training und kost nüscht>LG vom Paladin

das erste was ich las, nachdem ich 2xmit dem Scrollrädchen diesen Text runtergefahren war, war der Satz: "Kommen wir gleich zum Wesentlichen" - Danke für die Mühe, Information aus diesem Text zu ziehen, das hab ich selber nicht geschafft. Nuja jedenfalls kann das meiner Vorstellung nach nur so ein Psychotrash für unerfahrene newbies sein. - Klingt also nach einer Menge Spaß und Training für die Lästersynapsen [image]

(nur das "wo" hab ich auch nirgends gefunden... na, weiteres auf anderen Wegen)

LG Birgit

Xandria, Donnerstag, 08.04.2010, 13:16 (vor 5771 Tagen) @ Odille

Huhuh,

oder heute abend mal durchbimmeln?

Küsschen, Odille

Knutsch zurück Xandria

Re: X wie.... x-beliebig

MarLe, Donnerstag, 08.04.2010, 12:49 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

Mahlzeit,
der Vormittag ist fast um.
Ganzzzz viel Arbeit, nur keine sichtbaren Ergebnisse da.
AHA [image]
und anderesPatient ist nun auch zuhause.

Genügend, was mich beschäftigt und noch mehr, was es zu erledigen gilt,
einiges, was dringend wird
Kein Plan. Einfach machen.
Und mit mir selber nett umgehen, weil das heute sehr nötig ist.

Liebe Grüße
Marlene

Re: Chat Pause ? (n/t)

Micha @, Donnerstag, 08.04.2010, 12:55 (vor 5771 Tagen) @ MarLe

[image]

Re: Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 08.04.2010, 12:51 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

Hallo !

Müde - da kann ich mitreden *gähnundAugenreib*

Buchstabe X ... wie Tag X , find ich gut [image]
aber dann fiel mir noch etwas anderes ein :

<big>Jemandem ein X für ein U vormachen</big><ul>Herkunft : Die Redewendung bezieht sich
auf die lateinischen Zahlzeichen „X“ (10) und „V“ (5).
Durch Verlängerung der Striche des „V“ nach unten entstand ein „X“
und damit gegebenenfalls die doppelte Summe (bei Schulden, Zeche und so weiter).
Bis ins 17. Jahrhundert wurde in der Schrift nicht zwischen den Buchstaben „U“ und „V“
unterschieden, daher gab es früher auch die Version „jemandem ein X für ein V vormachen“.</ul>Also weiter mit "U" - Unordnung = Unsortiertes , Unbeschriftetes
Hab mal wieder Chaos in meinen Videocassetten , weil ich sie nicht beschriftet hatte .
Und so hieß es mal wieder : Notizzettel , Kuli und reinschaun = was ist wo drinnen .
Und dann notieren : Nummer der Cassette , Titel und Länge der Aufnahmen ...

Und wieder versuche ich , diese Ordnung aufrecht zu erhalten .
Ich habe schon mehrmals dieses System angefangen , es funktionierte .
Allerdings habe ich einen Saboteur - mich , weil ich schlampig meinen Job mache .

Als Sabotage bezeichnet man die absichtliche Störung eines .. Ablaufs zur Erreichung eines bestimmten ... Zieles .

Wieso sabotiere ich mich absichtlich ? Oder andersrum gefragt :
Was habe ich davon , wenn ich mein Chaos erhalte ?
Zeitersparnis ? *dasichnichtLache* [image]

Es ist einfach nur FAULHEIT !
Weil es ist ja soooo viel einfacher nach dem alten Trott zu leben .
Wieso fällt es mir immer wieder so verdammt schwer mein bisheriges Verhalten zu ändern ?

Genug gejammert .

DING
<ul>Do It Now, Girl !

Can't Have Anyone Over-Syndrom

Finally Loving Yourself = FlyLady ( engl. Homepage )</ul>
[image] ~ Micha

Re: Start in den Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 08.04.2010, 13:21 (vor 5771 Tagen) @ Micha

Hallo !

Habe jetzt Mail-PapierTigerAktion gemacht
während ich 20 min im Chat anwesend war :

[image] Mails gelesen und auch gelöscht [image]

Außerdem eine Cassette nebenbei läufen lassen Nun habe ich wieder Platz und werde sie neu bespielen :

[image] Videorecorder programmiert ?

- Medi genommen [image]
- Rollläden hoch [image]

- Gelüftet ?
[image] AHA

[image] ~ Micha

SAM, Donnerstag, 08.04.2010, 17:15 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

x-ter Anlauf, das Arbeitszimmer aufgeräumt zu kriegen.*seufz*

Immerhin hat sich der Gang zum Pc mittlerweile von 1m auf ca. 2m verbreitert.

Die meisten Regale sehen auch ganz ansehnlich aus inzwischen (werkle hier seit etwa einer Woche).

Wie war das noch mit dem Elefanten? *nochmalherzhaftseufz*

Habe vorhin beschlossen, dass ich dringend noch zwei weitere Regale brauche hier (hab ich glücklicherweise im Keller).
Die kann ich aber erst aufstellen, wenn ich die Wand, an der sie stehen sollen, freigeräumt habe.
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.[image]

Und nun will mein Großer auch noch morgen ne Fete machen, d.h. mein "Zwischenlager" im Wohnzimmer muss mangels Zimmertür weggeräumt werden (nun ratet mal, wo ich das normalerweise hinräume, wenn's schnell gehen muss............).[image]

Genau!

Okay, also weiter im TeXt: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.*winke an alle Miträumer*

Liebe Grüße,

SAM

Janna, Donnerstag, 08.04.2010, 19:10 (vor 5771 Tagen) @ Xandria

"XXL-Saustall ..."
... zumindest in den Papieren seit 2008.
<small>(klar, da fing das mit der Arbeitslosigkeit etc. an ...)</small>

Habe jetzt ein paar wichtige Sachen für die Steuer 2008 wiedergefunden.
Den Rest suche ich noch ... und probiere dabei, die Papiere,
die ich dafür in die Hand nehmen muss,
ein bisschen zu sortieren.

Ein paar Sachen werde ich wohl neu anfordern müssen.
Und danach heißt es:
Steuerformulare ausfüllen, Anlagen ausdrucken,
ausgefüllte Formulare als Beleg für mich einscannen.

Immerhin bin ich schon einen großen Schritt weiter.
Den Rest schaffe ich auch noch.

Ansonsten hatte ich heute mehrere AHAs.
Und meine restlichen ebay-Pakete habe ich auch aufgegeben.

Jetzt bin ich schlagkaputt
und werde mich erst mal mit ein bisschen Basteln belohnen.

Liebe Grüße
Janna

Re: X - Algebra- große Unbekannte .......

Sanne, Donnerstag, 08.04.2010, 21:35 (vor 5770 Tagen) @ Xandria

a kenne ich ja schon , nämlich Elefanten in kleinen Happen verspeisen oder eben kleine Schritte

und b : immer wieder aufstehen, neu anfangen, nicht liegenbleiben, noch mal und noch mal und noch mal, dann wird das schjon.

x steht nun für all das schöne Unbekannte , wenn der ganze Staub und Krempel sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.

heute kamen wir aus dem "Urlaub" zurück, klitzekleiner, muffiger, modriger , useliger Wohnwagen, dafür herrliche, sonnige, sehr schöne Umgebung Niederlnade, Walcheren).

meine Tichter hatte Esszimmer und bad wunderbar geputzt udn wir kamen sehr sehr gern nach Hause.

wir wundern uns wie schön es hier ist.

und welche Möglichkeiten wir noch haben.

drei tage urlaub noch!

juhu.

freudige Grüße

Sanne