Re: OT: Umfrage: mit welchen Töpfen kocht Ihr? (Allgemein)

ChaosQueen, Dienstag, 06.04.2010, 12:23 (vor 5774 Tagen) @ Odille

Klar kommt es auf die Qualität der Töpfe an. Ich würde auf Töpfe mit einem besonders leitfähigem Boden achten, was bei Töpfen für Induktionsherde aber sowieso nahezu Standard ist. Und der Deckel sollte schön schwer sein. Mein Papa war Koch und zu Hause kochte man nur mit AMC. Da zahlt man sich natürlich deppert und muss sich durch Gebrauchsanweisungen durchkämpfen, aber die Töpfe meines Herrn Papas sehen immer noch aus wie neu.

Wer sagt denn, dass Du alle Produkte der Reihe auf einmal kaufen musst? Ich verwende im Alltag meist 2 Töpfe und/oder 2 Pfannen, das übrige Kochgeschirr ist nur selten im Einsatz. Bei der Auswahl der Farben würde ich jedoch auf eine dezentere und neutralere Linie achten. Weshalb? Wer sagt Dir, dass Du in 20 Jahren immer noch auf giftgrün stehen wirst? Man sieht sich an kunterbunten Farben schnell satt. Und wenn Du Farben um Dich herum liebst, dann kauf Dir doch quietschbunte Küchenaccessoires. Wenn Du von denen die Nase voll hast, musst Du keine 600-1000 EUR ausgeben, um sie zu ersetzen.

Ich koche mit WMF und bin sehr zufrieden. Für mein Topfset habe ich damals inkl. Pfannen ca. 700 EUR ausgegeben und habe es nie bereut. Wenn Du wirklich gern und regelmäßig kochst, lohnt sich diese Investition auch. Bei Kochgeschirr und Messern sollte man nicht sparen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen (!) Berlin
ChaosQueen

gesamter Thread: