OT: Umfrage: mit welchen Töpfen kocht Ihr? (Allgemein)
Aloha,
neue Wohnung, neue schöne Küche, neues Koch-Glück.
...aus mehreren Gründen hab ich vor diversen Umzügen allerhand Krams reduziert. Auch was Kochgeschirr angeht, denn die letzte Wohnung war teilmöbliert gemietet, was auch die Töpfe in den Schränken mit einschloss (amerikanisches Mietmodell, grins).
Nu eier ich rum. Beinah hätte ich mir im Einrichtungshaus ein neues billig-Set gekauft....mein Liebster riet mir davon ab.
Und nu denk ich nach: ich koch leidenschaftlich gern. Bei allen anderen Dingen schau ich mittlerweile ja auch auf Qualität.
Aber wirklich Hunderte von Euro für Kochgeschirr ausgeben? Der nächste Herd wird ein Induktionskochfeldherd, insofern achte ich da schonmal vorausschauend drauf, dass die Töpfe das können (geht aber auch mit billigem Email).
Hängen blieb ich jetzt bei einer wunderschönen Serie von Silit. Gibts in vielen Trendfarben und ich mag ja Farbe um mich rum.
Hier auf der Seite - weiter unten - eine Produktbeschreibung
Hm. Ist die Zeit reif für "vernünftiges Handwerkszeug"?
Aber gleich 500 Euro für neue Töpfe?? (Summa Summarum, auch wenn preiswerter gekauft würde mich das ne Erstausstattung incl. Pfanne etc. kosten, gut 800 wenn ich mir gleich den kompletten Bedarf kaufe).
Ist ne Menge Geld - eigentlich, oder?
Wer hat solche Qualität zu Hause und wie ist der Unterschied? Lohnt sich der Preisunterschied zu den Billigtöpfen?
LG, Odille (gut, ich muss zwar nicht soooo lange für ein Topfset arbeiten, aber den Gegenwert von etwa einer Monatsmiete für Töpfe ausgeben ist auch für mich neu und ich hab gewisse Skrupel. Dafür könnte man auch ne Woche schick am Meer Urlaub machen...)
Der