OT: an die Forumsgestalter! (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 24.03.2010, 15:59 (vor 5787 Tagen)

Huhuh,

können wir sowas wie einen virtuellen Sandsack oder Motzecke kriegen?

Wir haben das Messies, das Messie-Wiki, das Angehörigen-Forum aber keine Motz-Ecke.

Ich stelle hiermit offiziell einen Antrag zur Erschaffung einer Motz-Ecke! Meinetwegen auch Jammer-Ecke!!!! Wenn ihr dafür mehrere Durchschläge braucht, bitte dieses Posting mehrmals ausdrucken.

Ich möchte einfach einen Raum wo ich mich richtig ausmotzen kann. Hier im Forum stört sich vielleicht jemand an meiner Ausdrucksweise, wenn ich loslege.

Und außerdem:

Könnt mich grad wieder selbst in den hinteren Süden beißen.

Ich habe nie gewusst, wie dat hier mit den Links funktioniert!! Dabei steht die Erklärung ganz oben, wenn man einen Beitrag schreibt.

Ach ich bin auch zu blöd!

Liebe (wenn auch motzige) Grüße Xandria (am PC sitzend, mit den Füßen aufstampfend und einen Mega-Flunsch ziehenend) >Hier jetzt Smilie mit Unterlippen-Schüppchen denken.<

Re: OT: an Xandria

Rumpel, Mittwoch, 24.03.2010, 18:59 (vor 5787 Tagen) @ Xandria

Huhuh,
können wir sowas wie einen virtuellen Sandsack oder Motzecke kriegen?
Wir haben das Messies, das Messie-Wiki, das Angehörigen-Forum aber keine Motz-Ecke.
Ich stelle hiermit offiziell einen Antrag zur Erschaffung einer Motz-Ecke! Meinetwegen auch Jammer-Ecke!!!!

Wozu? Jammern darfst du doch, motzen auch.

Ich möchte einfach einen Raum wo ich mich richtig ausmotzen kann. Hier im Forum stört sich vielleicht jemand an meiner Ausdrucksweise, wenn ich loslege.

Dann sollte vielleicht das Forum etwas toleranter werden, und du dich etwas zügeln.

Und außerdem:
Könnt mich grad wieder selbst in den hinteren Süden beißen.
Ich habe nie gewusst, wie dat hier mit den Links funktioniert!! Dabei steht die Erklärung ganz oben, wenn man einen Beitrag schreibt.

Die steht nicht nur ganz oben, das funktioniert auch nicht überall, besonders nicht hier!

Wie Links richtig geschrieben werden siehst du doch, wenn du auf eine Nachricht antwortest, die Links enthält, wie z.B. diese:

Hier mal der Link zu (wie oben in eckige Klammern geschrieben) [http://selfhtml.org/]
In HTML schreibt man das in dreieckige Klammern, wie du beim Antworten siehst: selfhtml.org

SELFHTML Übersicht
Verweise (Links)

Und hier drunter findest du ein paar leere Links, in die ihc nichts eingetragen habe, desweh´gen werden die auch nicht angezeigt, außer während des Schreibens einer Antwort<a href="">[/link]
<a href="">[/link]

Ach ich bin auch zu blöd!

Das hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern mit Unaufmerksamkeit. Aber du bist ja schlußendlich doch dazu gekommen zu sehen wie das geht.

Rumpel™

P.S.

Bei Firefox und Seamonkey kannst du auch einfach einen Textlink wie z.b. selfhtml.org (auch ohne http bzw. www) markieren und auf die tableiste ziehen, oder ins Adrerssfeld kopieren, und die URL wird ergänzt und geladen.
Seamonkey enthält u.a. auch noch einen HTML-Editor

Seamonkey deutsch
Firefox deutsch
http://www.opera.com/

Bei Browsern empfehle ich ABM (Anything But Microsoft)
Chrome ist zwar auch ein schöner Browser, aber von google, und war ursprünglich Stück für Stück mit einer eigenen Kennung ausgestattet<a href="">[/link]
<a href="">[/link]
<a href="">[/link]

Re: Virtueller Boxsack?

Frieda, Mittwoch, 24.03.2010, 20:55 (vor 5787 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

du weisst ja Messies haben viele Dinge schon und wissen nicht mehr wo, also zumindest mir gings oft so.

Schau mal da: http://messiezone.kilu.de/dokuwiki/846.htm

Ob und wie man das benutzt weiß ich leider nicht.
Dass es ein bißchen versteckt ist, finde ich gut.

Liebe Grüße und entspannendes Austoben wünscht dir Frieda

Rumpel, Mittwoch, 24.03.2010, 23:37 (vor 5787 Tagen) @ Frieda

Hallo Xandria,
du weisst ja Messies haben viele Dinge schon und wissen nicht mehr wo, also zumindest mir gings oft so.
Schau mal da: http://messiezone.kilu.de/dokuwiki/846.htm

Ob und wie man das benutzt weiß ich leider nicht.

Da hilft lesen der AGB

Ich würde dazu noch gerne wissen, wer das dort eingerichtet hat
Hier (Forum für Menschen in Unordnung und Chaos) gibt es weder AGB noch Datenschutzerklärung, das kann ich (für mich) akzeptieren solange ich den Eindruck habe, daß die Website von privat als Hilfe zur Selbsthilfe gegründet wurde, und nicht von einer mehr oder weniger menschenfreundlichen Organisation zur Datensammelei. Wäre ich einer von den Abzocker-Anwälten
TANSTAAFL!

There ain't no such thing as a free lunch!

Es gibt nichts umsonst im Leben, noch nicht mal von der Heilsarmee. Die kriegen Steuererleichterungen und himmlische Verdienste, sonst würden sie das auch nicht tun.

Wieviel Tausend Euro im Monat könntest du sparen, wenn du jegliches 0€-Angebot, was dir mehr als 100€ spart, annehmen würdest? Du könntest reich werden, Fantastilliarden kassieren
Aber nein.
In diesem Rechtsstaat kriegt man als Unschuldiger üble Probleme, wenn jemand nen Tippfehler bei einer IP macht, als Anwalt darf man jedoch sich als Admin-C eintragen lassen, und der Firma die Server besorgen, und keine Ahnung davon haben, daß die Server dem illegalen Filesharing dienten

Dass es ein bißchen versteckt ist, finde ich gut.

Nein, ich finde versteckte Klauseln immer schlecht.

Wie üblich, beginnen die AGB sehr langweilig.
Interessant wirds ab §6 Datenschutz.

Artikel 1 langweilig,

Artikel 2a 2b 2e fettgedruckt und wenig bedenklich

Artikel 2c und Artikel 2d sind der Grund, warum ich hier diesen Kommentar schreibe!

Das ist der übliche im Kleingedruckten nach zig Seiten Legalese versteckte Haken.

Vor nem Vodafone-Shop sah ich mal ein ein Meter hohes Standplakat, was mich interessierte. Ich wurde in meinen Vorurteilen bestätigt. Ich bin sehr kurzsichtig, muß also einfach nahe ran ans Objekt. Das Kleingedruckte war am Fuß des Plakats, endete also ca. 3cm über dem Erdboden, begann ca. 8cm drüber, und die Schrift war ca. 3mm hoch, und ein helles dunkelgrau auf einem nicht-hellweißem Papier. Unlesbar für mich, oder für Leute die nicht auf den Boden runter können, oder ihr Fernglas nicht dabei haben. Das ist die Methode wie heutzutage Geschäfte gemacht werden
<blockquote>2c.
Der Nutzer willigt hiermit gegenüber kilu.de ausdrücklich ein, dass kilu.de seine Bestandsdaten für Zwecke der Beratung, der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung und Weiterentwicklung seiner Dienste nutzt (Eigennutzung durch kilu.de). </blockquote>
<blockquote>2d.
Der Nutzer willigt darüber hinaus gegenüber kilu.de ausdrücklich ein, dass kilu.de gewonnene Bestandsdaten und Nutzungsdaten des jeweiligen Nutzers Dritten zur Speicherung, Nutzung und/oder Verarbeitung - auch entgeltlich - zur Verfügung stellt, wobei diese Weitergabe auf Organisationen und Unternehmen beschränkt wird, die den kilu.de - anhand der Nutzungsdaten- erkennbaren Interessen und mutmaßlichen Wünschen des Nutzers entgegenkommen. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte oder einen anderen Dienstanbieter wir kilu.de dem Nutzer anzeigen, § 4 V TDDSG. Der Nutzer willigt ausdrücklich gegenüber kilu.de ein, dass diese Organisationen und Unternehmen dem Nutzer Informationen, Angebote, Muster und Werbung (per Post, per E-Mail und Telefon) zukommen lassen dürfen</blockquote>

Rumpel™

Paladin, Donnerstag, 25.03.2010, 10:17 (vor 5786 Tagen) @ Rumpel

Moin Rumpel,

wenn du schon einen Roman über die AGB von Kilu verfaßt, dann solltest du das auch richtig interpretieren
Der User, für den die AGB "gelten", ist der User, der die Subdomain dort registriert hat, und nicht die User der dort angebotenen Dienste Dritter. Wär ja noch schöner
Die AGB sind außerdem peng. Ob die das nun schreiben, oder in China fällt ein Sack Reis um. Und wenn man dann die Anmeldung dort noch mit gefakten Daten macht, dann ist eh Ruhe; abgesehen davon ist es nicht illegal, für Gratisdienste Fakedaten zu verwenden.

Also kein Grund zum Aufregen
LG vom Paladin

Re: OT: an die Forumsgestalter!

Paladin, Mittwoch, 24.03.2010, 20:55 (vor 5787 Tagen) @ Xandria

Also sowas wie einen Trollkäfig... [image]

Kann man einrichten, das Skript läßt es zu, mehrere Foren zu betreiben
Stammposter können importiert werden, sodaß sich auch niemand neu anmelden müßte
LG vom Paladin

Toberaum... aber dann...

Birgit, Mittwoch, 24.03.2010, 22:49 (vor 5787 Tagen) @ Paladin

Also sowas wie einen Trollkäfig... [image]
Kann man einrichten, das Skript läßt es zu, mehrere Foren zu betreiben>Stammposter können importiert werden, sodaß sich auch niemand neu anmelden müßte>LG vom Paladin

Guggug ihr [image]

Also wenn wir uns einen Raum zum Austoben nehmen wollen, dann sollte der allerdings nicht im öffentlichen Rahmen mehr sein, und es sollte jemand dort Aufsicht führen. Ich für meinen Teil schließe mich vollständig den Worten Rumpels an. Ich denke, sich auch mal zu beklagen einerseits gehört zum Forenleben, und in einem sozialen Gefüge so über die Stränge zu schlagen, dass der gute Geschmack in Frage steht tut einem Menschen im Endeffekt niemals gut.

meinereins rebelliert jetzt jedenfalls in Sofern, dass ich mir den Buchstaben J wie Jacke waschen nicht mache
Ich geh schlafen, und wünsch euch allen gute Träume

Birgit

Re: Toberaum... aber dann...

Lisa Suisse, Donnerstag, 25.03.2010, 12:45 (vor 5786 Tagen) @ Birgit

meinereins rebelliert jetzt jedenfalls in Sofern, dass ich mir den Buchstaben J wie Jacke waschen nicht mache
Ich geh schlafen, und wünsch euch allen gute Träume
Birgit

aber, aber !!!

hihihi... ;-) (n/t)

Birgit, Donnerstag, 25.03.2010, 15:43 (vor 5786 Tagen) @ Lisa Suisse

- kein Text -