Re: Start in den Sonntag (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 16:49 (vor 5794 Tagen) @ Kirschblüte

Moin,

meine Morgenrunde ging ja schon:
1. Rolläden hoch
2. Katzen gefüttert
3. Frühstück für alle
Inwzsichen habe ich mich mehr oder weniger für ein trödeliges 3-4-free entschieden.
Soll heißen, ich mache langsam und gemütlich mit viel Pausen hier und da immer wieder kleine schritte.
Wohin ich mich das führt, wielange ich dranbleibe etc. plane ich jetzt nicht.
Also denn, die ersten 3 nach der Morgenrunde waren:
4. Spüma ausgeräumt
5. Handgespültes Geschirr verräumt
6. Spüle sauber
Langsam und gemütlich weiter. (aber zu meiner eigenen Motivation werde ich hier hier zwischendrin immer wieder posten...)

7. Esstisch frei und sauber
8. Couchtisch frei und sauber
9. Sofa frei
10. Zähne geputzt (eigene und Kinderzähne)
11. Geschirr gespült
12. Gekocht
Eigentlich wollte ich jetzt gerne eine gemütliche Lesepause machen>Funktioniert aber nicht>unter anderem auch, weil ich ein schlechtes Gewissen habe (noch zu viel zu tun...)
(und weil ich gerade mal für 10 Minuten ganz alleine war... )
Also dann, mich aufraffen und weiter.

13. Esstisch frei und sauber
14. SpüMa voll und an
15. WaMa voll und an

Gut, kleiner Anschubser.
Göga war fleißig heute. Die Dachdecker waren da, endlich ist ein Teil unseres Daches isoliert! (Jetzt sollte es ein wenig wärmer sein. Wie kann man nur ein DAch machen ohne Isolierung???)
Auf jeden FAll hat Göga nun ganz viel Krempel unters DAch gepackt.
Das, was ich früher oft Gerümpelzimmer, Gruselzimmer o.ä. genannt habe, ist nun wirklich ein Zimmer!
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie groß dieses Zimmer ist (ich habe es bis jetzt nur für eine winzige Kammer gehalten...)

Beim Dachboden einräumen ist allerdings extrem viel Staub u.ä. hier ins Haus gelangt. (Und da ich das Saugen jetzt schon eine ganze Zeitlang vor mir her schiebe, verteilt sich der Staub so langsam im ganzen Haus... Vermutlich muss ich so oder so das ganze Haus saugen...)

Viele Grüße

Kirschblüte

gesamter Thread: