Start in den Sonntag (Allgemein)
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 12:15 (vor 5796 Tagen)
Moin,
eigentlich hattte ich für gestern volles Programm und wollte dann dafür heute nur Sonntag machen
Tja aus verschiedenen Gründen konnte ich es nicht so umsetzten
Heute stehe ich nun davor: den Sonntag wie geplant hauptsächlich ausruhen oder lieber mein Samstagsprogramm durchziehen?
Ich will irgendwie beides
Einen Kompromiß finden.
Was tun, aber auch den Sonntag genießen.
Mal schauen, wie ich mir den Tag einteile
Viele Grüße
Kirschblüte
Hallo Kirschblüte !
Was hättest du den gerne heute vor ?
Ich dachte zb an Kino und werde nun mal
online nachschaun , was wann wo heute läuft
Und das am besten BEVOR ich die 2. WaMa starten werde
-
Die ersten Wäscheteile sind aufgehängt .... und mein Wunschfilm läuft heute zweimal
~ Micha
Re: Start in den Sonntag I
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 12:59 (vor 5796 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
was ich heute gerne vorhätte?
Am liebsten irgendeinen Ausflug
Aber es regnet hier ununterbrochen
Eine zündende Idee habe ich zugegebenermaßen auch noch nicht
Im Moment trödel ich in diesen TAg hinein, ohne wirklích zu wiseen, was ich will
(Ja, ich weiß, da gab es doch so einen Spruch, wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige oder so ähnlich... oder irgendwas mit seemann und Hafen...)
Hast Du Dich denn schon für einen Film entschieden?
Viele Grüße
Kirschblüte
Hast Du Dich denn schon für einen Film entschieden?
Allerdings ist mir 20:30 zu spät und 11,90 € fast zu teuer .
Also mal für Dienstag ( Kinotag = 8 € ) Nachmittag einplane
Die zweite Wama ist fast fertig ...
ich schau mal nach meinem Werbungs-P<apier>T<iger>
was ist noch aktuell und was intressiert mich davon eigentlich
~ Micha
Re: Bist du vor 1980 geboren ? ( Off Topik )
Micha
, Sonntag, 14.03.2010, 15:47 (vor 5796 Tagen) @ Micha
<ul><div style="width:425px" id="__ss_3425732"><strong style="display:block;margin:12px 0 4px">Vor 1980 Geboren Wir Waren Helden</strong><object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://static.slidesharecdn.com/swf/ssplayer2.swf?doc=vor1980geboren-wirwarenhelden-100314035811-phpapp02&stripped_title=vor-1980-geboren-wir-waren-helden" /><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="allowScriptAccess" value="always"/><embed src="http://static.slidesharecdn.com/swf/ssplayer2.swf?doc=vor1980geboren-wirwarenhelden-100314035811-phpapp02&stripped_title=vor-1980-geboren-wir-waren-helden" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="355"></embed></object><div style="padding:5px 0 12px">View more presentations from guestd9b2cb.</div></div></ul>
Unsere Generation hat....
Birgit, Sonntag, 14.03.2010, 17:50 (vor 5796 Tagen) @ Micha
...eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht
...Aber offenkundig lausige Eltern.
Re: Unsere Generation ... tatsächlich ?
Micha
, Sonntag, 14.03.2010, 17:52 (vor 5796 Tagen) @ Birgit
[/b]
Kaugummi auf den Nachttisch legen?
Rumpel, Sonntag, 14.03.2010, 19:32 (vor 5796 Tagen) @ Micha
<ul><div style="width:425px" id="__ss_3425732"><strong style="display:block;margin:12px 0 4px">Vor 1980 Geboren Wir Waren Helden</strong><object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://static.slidesharecdn.com/swf/ssplayer2.swf?doc=vor1980geboren-wirwarenhelden-100314035811-phpapp02&stripped_title=vor-1980-geboren-wir-waren-helden" /><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="allowScriptAccess" value="always"/><embed src="http://static.slidesharecdn.com/swf/ssplayer2.swf?doc=vor1980geboren-wirwarenhelden-100314035811-phpapp02&stripped_title=vor-1980-geboren-wir-waren-helden" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="355"></embed></object><div style="padding:5px 0 12px">View more presentations from guestd9b2cb.</div></div></ul>
Nein, undenkbar! (ganz abgesehen davon daß ich kein Nachttischchen hatte, kein eigenes Zimmer, nur ein Schrankbett).
Man klebte das Kaugummi unter den Eßtisch. Tage später hatte man dann die Qual der Wahl
Rumpel
Re: Start in den Sonntag
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 13:04 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
meine Morgenrunde ging ja schon:
1. Rolläden hoch
2. Katzen gefüttert
3. Frühstück für alle
Inwzsichen habe ich mich mehr oder weniger für ein trödeliges 3-4-free entschieden.
Soll heißen, ich mache langsam und gemütlich mit viel Pausen hier und da immer wieder kleine schritte.
Wohin ich mich das führt, wielange ich dranbleibe etc. plane ich jetzt nicht.
Also denn, die ersten 3 nach der Morgenrunde waren:
4. Spüma ausgeräumt
5. Handgespültes Geschirr verräumt
6. Spüle sauber
Langsam und gemütlich weiter. (aber zu meiner eigenen Motivation werde ich hier hier zwischendrin immer wieder posten...)
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 16:06 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
1. Rolläden hoch
2. Katzen gefüttert
3. Frühstück für alle
Inwzsichen habe ich mich mehr oder weniger für ein trödeliges 3-4-free entschieden.
Soll heißen, ich mache langsam und gemütlich mit viel Pausen hier und da immer wieder kleine schritte.
4. Spüma ausgeräumt
6. Spüle sauber
Langsam und gemütlich weiter. (aber zu meiner eigenen Motivation werde ich hier hier zwischendrin immer wieder posten...)
7. Esstisch frei und sauber
8. Couchtisch frei und sauber
9. Sofa frei
10. Zähne geputzt (eigene und Kinderzähne)
11. Geschirr gespült
12. Gekocht
Eigentlich wollte ich jetzt gerne eine gemütliche Lesepause machenFunktioniert aber nichtunter anderem auch, weil ich ein schlechtes Gewissen habe (noch zu viel zu tun...)
(und weil ich gerade mal für 10 Minuten ganz alleine war... )
Also dann, mich aufraffen und weiter.
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 16:49 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
1. Rolläden hoch
2. Katzen gefüttert
3. Frühstück für alle
4. Spüma ausgeräumt
6. Spüle sauber
7. Esstisch frei und sauber
8. Couchtisch frei und sauber
9. Sofa frei
10. Zähne geputzt (eigene und Kinderzähne)
11. Geschirr gespült
12. Gekocht
Eigentlich wollte ich jetzt gerne eine gemütliche Lesepause machen>Funktioniert aber nicht>unter anderem auch, weil ich ein schlechtes Gewissen habe (noch zu viel zu tun...)
(und weil ich gerade mal für 10 Minuten ganz alleine war... )
Also dann, mich aufraffen und weiter.
13. Esstisch frei und sauber
14. SpüMa voll und an
15. WaMa voll und an
Gut, kleiner Anschubser.
Göga war fleißig heute. Die Dachdecker waren da, endlich ist ein Teil unseres Daches isoliert! (Jetzt sollte es ein wenig wärmer sein. Wie kann man nur ein DAch machen ohne Isolierung???)
Auf jeden FAll hat Göga nun ganz viel Krempel unters DAch gepackt.
Das, was ich früher oft Gerümpelzimmer, Gruselzimmer o.ä. genannt habe, ist nun wirklich ein Zimmer!
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie groß dieses Zimmer ist (ich habe es bis jetzt nur für eine winzige Kammer gehalten...)
Beim Dachboden einräumen ist allerdings extrem viel Staub u.ä. hier ins Haus gelangt. (Und da ich das Saugen jetzt schon eine ganze Zeitlang vor mir her schiebe, verteilt sich der Staub so langsam im ganzen Haus... Vermutlich muss ich so oder so das ganze Haus saugen...)
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 17:30 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
14. SpüMa voll und an
15. WaMa voll und an
Gut, kleiner Anschubser.
Göga war fleißig heute. Die Dachdecker waren da, endlich ist ein Teil unseres Daches isoliert! (Jetzt sollte es ein wenig wärmer sein. Wie kann man nur ein DAch machen ohne Isolierung???)
Das, was ich früher oft Gerümpelzimmer, Gruselzimmer o.ä. genannt habe, ist nun wirklich ein Zimmer!
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie groß dieses Zimmer ist (ich habe es bis jetzt nur für eine winzige Kammer gehalten...)
Beim Dachboden einräumen ist allerdings extrem viel Staub u.ä. hier ins Haus gelangt. (Und da ich das Saugen jetzt schon eine ganze Zeitlang vor mir her schiebe, verteilt sich der Staub so langsam im ganzen Haus... Vermutlich muss ich so oder so das ganze Haus saugen...)
16. Kompost raus
17. Trockene Wäsche abgehängt
18. Alle Zimmerpflanzen gegossen
Gesaugt habe ich immer noch nicht.
"alles" saugen ist für heute wohl mal wieder ein zu großér Schritt.
Also: jedes Zimmer einzeln saugen. Das müsste gehen.
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Mitten im Sonntag
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 18:02 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
14. SpüMa voll und an
15. WaMa voll und an
Gut, kleiner Anschubser.
16. Kompost raus
19. Sofa + Stühle abgesaugt
20. WoZiboden gesaugt
21. Flur 1 gesaugt
Juhu, ich habe endlich mit dem Saugen angefangen!
Na dann mal gleich weiter!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 18:37 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
16. Kompost raus
20. WoZiboden gesaugt
21. Flur 1 gesaugt
22. Lager gesaugt
23. KiZi gesaugt
24. Flur 2 + Eingangsbereich gesaugt
25. Büro gesaugt
Cool, ich habe ja schon mehr als einen Halbparathon!
Lege ich jetzt meinen Ehrgeiz darein, einen kompletten Parathon zu laufen, oder nehme ich mir jetzt endlich mal bewusste Ich -Zeit? (noch immer habe ich mir keine halbe Stunde richtige Auszeit genommen...Naja, vielleicht nachher noch? Jetzt erstmal zuende saugen!
Viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 19:44 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
20. WoZiboden gesaugt
21. Flur 1 gesaugt
22. Lager gesaugt
23. KiZi gesaugt
24. Flur 2 + Eingangsbereich gesaugt
25. Büro gesaugt
Cool, ich habe ja schon mehr als einen Halbparathon!
Lege ich jetzt meinen Ehrgeiz darein, einen kompletten Parathon zu laufen, oder nehme ich mir jetzt endlich mal bewusste Ich -Zeit? (noch immer habe ich mir keine halbe Stunde richtige Auszeit genommen...Naja, vielleicht nachher noch? Jetzt erstmal zuende saugen!
26. Vorhin gespültes Geschirr verräumt
27. Für ein beim Mittagessen nicht anwesendes Familienmitglied Spiegelei + Bratkartoffeln gemacht
28. Küche gesaugt
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Gegen Ende des Sonntags
Kirschblüte, Sonntag, 14.03.2010, 20:42 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
26. Vorhin gespültes Geschirr verräumt
27. Für ein beim Mittagessen nicht anwesendes Familienmitglied Spiegelei + Bratkartoffeln gemacht
28. Küche gesaugt
29. Treppe gesaugt
30. Schlafzi gesaugt
31. Mein Zi gesaugt
32. Staubsauger verräumt
33. Gelüftet
super, mit dem Saugen bin ich nun komplett durch!
Jetzt kann ich FEierabend machen (oder doch noch den Parathon?
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Start in den Sonntag 1-2-3
Birgit, Sonntag, 14.03.2010, 17:40 (vor 5796 Tagen) @ Kirschblüte
Huhu Sonntagsrunde,
tja da geht es mir ja ganz ähnlich... ich habe dieses WE ein Seminar zum Thema NLP besucht, und nun bin ich wieder Zuhause mit meinem Restsonntag, und bin einerseits müde, andererseits kreativ motiviert mich direkt nochmal mit dem Seminar zu beschäftigen, und hab auch noch dieses scheußliche diffuse Gefühl, dass ich mich zu Dingen verpflichtet hatte, denen ich mich nun widmen sollte
Demzufolge ist meine erste Aufgabe, dass ich jetzt Priorisieren muß. Jedenfalls läuft die Waschmaschine bereits... soweit ein Fleißsternchen für die liebe Birgit 
Für die NLP-Sache hab ich eine Excel-Tabelle angelegt, da will ich Blattweise Struktur schaffen... vielleicht ist das aber doch zu wusellig und ineffektiv. Meine beschlossene Verpflichtung streiche ich jetzt jedenfalls ersatzlos. Es ist Wochenende, und das Wochenende ist zur Entspannung da! - Vor allem wenn man einen Großteil davon schon zum Input-Sammeln verwendet hat.
Bleibt also die Müdigkeit, und natürlich heute abend das Date mit Johnny Depp ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Ich werde jetzt
1: den Trockenständer abräumen,
2: die Wäsche zusammenlegen und wegräumen.
3: meine tägliche Meditation machen.
Re: Start in den Sonntag 1-2-3 - 2nd edition
Birgit, Sonntag, 14.03.2010, 18:53 (vor 5796 Tagen) @ Birgit
na das ist ja perfektes Timing..
Just als ich zu Schreiben beginnen wollte, machte
meine Wama ihre letzten drehungen... das heißt ja
mal, dass Punkt 1 feststeht.
1: Wama ausräumen
2: Wäsche aufhängen
3: Geschirr zum Spülen vorbereiten
Re: Start in den Sonntag 1-2-3 - 3rd edition
Birgit, Sonntag, 14.03.2010, 20:01 (vor 5796 Tagen) @ Birgit
1: Wama ausräumen
2: Wäsche aufhängen
3: Geschirr zum Spülen vorbereiten
1: Süppchen kochen (schon erledigt)
2: noch ein Posting schreiben (mach ich gleich)
3: Piraten der Karibik gucken (20:15 Uhr)
![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/smilie-boohoo-weinend.gif)
~ Micha