Sie werden durch meine Wohnung stapfen. Grmpf. (Allgemein)

LordOfChaos, Sonntag, 07.03.2010, 14:23 (vor 5803 Tagen)

Hallo,

nachdem ich endlich ein Haus gefunden habe, steht bei mir jetzt Wohnungskündigung und Umzug an.
Die damit verbundenen, zusätzlichen Belastungen zu schultern, wird schon schwer genug werden.
Aber was mir gestern einfiel, ist das Schlimmste an dem Ganzen: Sobald ich gekündigt habe, wird
mein Vermieter mir hier irgendwelche Dumpfbacken durch die Wohnung scheuchen, die sich als Nachmieter für die Bude interessieren.
D.h., ich muss die Wohnug hier zu dem ganzen Pack-, Renovier- und Organisationsstress auch noch auf Vordermann
halten.
Dazu kommen noch verschiedene, kleinere Schäden am Parkett, von denen der Vermieter eigentlich gar nichts erfahren sollte,
weil ich das nach meinem Auszug stillschweigend flicken wollte (D.h., Stäbchen wieder einkleben, schleifen, versiegeln).
Wenn er frühzeitig hier Zugang bekommt, dann wird er die Schäden sicher bemerken. Rechtlich dürfte er in dieser Richtung
keine größeren Ansprüche haben, da das Parkett hier von 1974 ist und bereits beim Einzug in schlechtem Zustand war. Hat
wirtschaftlich seine Zeit also schon gesehen. Aber ich habe auch keine Lust auf Diskussionen, selbst wenn ich im Recht bin.
Was mach ich jetzt nur?

Gruß,
Lord of Chaos

gesamter Thread: