Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos (Allgemein)
GodOfChaos, Sonntag, 07.03.2010, 14:14 (vor 5804 Tagen)
Hallo,
da mein Alter Nick bei gläubigen Menschen vielleicht Ressentiments hervorruft,
habe ich beschlossen, ihn ein wenig abzuändern und ihm eine weniger religiöse
Konnotation zu geben.
Gruß,
LordOfChaos
Re: Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos
Birgit, Sonntag, 07.03.2010, 14:54 (vor 5804 Tagen) @ GodOfChaos
Hallo,
Konnotation zu geben.
Gruß,
LordOfChaos
Hallo LordOfChaos,
dein Nickwechsel ist gebongt.. gute Überlegung, und ich hab gerade nach unserem anderen
"Lord" geschaut, aber der nennt sich "LordChaos" ohne das "of". Deswegen kein Problem
lieben Gruß, Birgit
Paladin, Sonntag, 07.03.2010, 19:10 (vor 5804 Tagen) @ Birgit
Moin Birgit,
ganz sooo unproblematisch sehe ich das nicht
Kleine Unterschiede werden gerne überlesen, und darauf haben wir aus der Chaosfraktion kein Privileg
Anderseits hat sich seine Lordschaft auch schon ewige Zeiten nicht mehr zu Wort gemeldet, und es stellt sich die Frage, wielange reserviert man einen Stammposternick, bis man ihn oder Ähnliche wieder freigibt.
LG vom Paladin
Re: Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos: Bin dagegen
Rumpel, Sonntag, 07.03.2010, 19:39 (vor 5804 Tagen) @ Paladin
Moin Birgit,
ganz sooo unproblematisch sehe ich das nicht
Ich auch nicht.
Es gibt einen Haufen Postings von LordChaos im Archiv, und in unserer Erinnerung, die kann man nicht einfach so durch ne neue Figur ersetzen, so wie das in Lassie geschah, die Serie lief mehrere Hundeleben lang, also nahm man ab und zu ne neue Lassie. James Bond-Filme irritieren mich auch, das einzige was die zusammenhält ist der aufwendige Vorspann im typischen Bond-Stil.
Kleine Unterschiede werden gerne überlesen, und darauf haben wir aus der Chaosfraktion kein Privileg>Anderseits hat sich seine Lordschaft auch schon ewige Zeiten nicht mehr zu Wort gemeldet, und es stellt sich die Frage, wielange reserviert man einen Stammposternick, bis man ihn oder Ähnliche wieder freigibt.
Ich fand GodOfChaos etwas anmaßend, aber nicht, weil ich gläubig wäre. Nur kommt er vom Regen in die Traufe, wenn er sich LordofChaos nennt, The Lord ist die Bezeichnung Gottes im engl. Sprachraum.
Wie wäre es denn mit Shiva, der ist wirklich Gott des Chaos, oder gut deutsch MeisterChaos?
Oder Junggeselle, denglisch für die neuen Studienabschlüsse Master und Bachelor?
LG DiplomChaot Rumpel
--
"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch auf einen unordentlichen Geist hinweist, worauf deutet dann ein leerer Schreibtisch hin?"
Albert Einstein
wie wärs denn mit MasterOfChaos?
Birgit, Sonntag, 07.03.2010, 20:26 (vor 5804 Tagen) @ Rumpel
oder KingOfChaos?
Ich muß gestehen, ich hatte tatsächlich extra in der Liste der Nicks nachsehen müssen, wie "unser" Lord nun genau geschrieben wird...
*Wort an unseren Chaoten zwischen zwei Namen richt* Was denkst du?
Re: wie wärs denn mit MasterOfChaos?
Mala, Montag, 08.03.2010, 09:45 (vor 5803 Tagen) @ Birgit
ich wäre auch für King of Chaos
denn LordChaos war vor langem auch mal wieder im chat
zumindest sollte er dann unterrichtet werden, das jemand anderes einen ähnlichen Nick verwendet
Oder God of chaos sollte eine Ziffer hinterstellen, so wie es bei Lisa ist.
LG Mala
Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos: Bin dagegen - ich auch
Odille, Montag, 08.03.2010, 06:18 (vor 5803 Tagen) @ Rumpel
...allein schon deswegen, weil eben meine spontane Reaktion war, als ich zuerst den obigen Beitrag von "Lord of Chaos" gelesen hatte mich freute, den "Lord Chaos" zu lesen. Das wäre so, wie wenn jetzt jemand den Nick Odile (mit einem l) oder Odillle (mit 3 l) beantragen würde. Wird zwar anders geschrieben, aber bei den meisten Lesern kommt es anders an, liebe Birgid ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Nur meine Meinung.
LG, Odille
Re: Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos: Bin dagegen - ich auch
Lucy, Montag, 08.03.2010, 10:24 (vor 5803 Tagen) @ Odille
>...allein schon deswegen, weil eben meine spontane Reaktion war, als ich zuerst den obigen Beitrag von "Lord of Chaos" gelesen hatte mich freute, den "Lord Chaos" zu lesen. ...
Hallo,
aus dem gleichen Grund bin ich auch dagegen: die Verwechslungsgefahr zu Lord Chaos scheint mir zu groß zu sein. Ich finde den Vorschlag "MasterOfChaos" gut, vorstellen könnte ich mir auch so etwas wie "Oberchaot"
Schöne Grüße
Lucy
Re: Nickwechsel GodOfChaos-LordOfChaos: Bin dagegen - genauso sehe ich es auch
Eva, Dienstag, 09.03.2010, 07:57 (vor 5802 Tagen) @ Odille
...allein schon deswegen, weil eben meine spontane Reaktion war, als ich zuerst den obigen Beitrag von "Lord of Chaos" gelesen hatte mich freute, den "Lord Chaos" zu lesen. Das wäre so, wie wenn jetzt jemand den Nick Odile (mit einem l) oder Odillle (mit 3 l) beantragen würde. Wird zwar anders geschrieben, aber bei den meisten Lesern kommt es anders an, liebe Birgid
ich dachte auch sofort, dass "unser Gummistiefelsammler" nun ein Haus (dafür
) hat
LG Eva
BigBird, Montag, 08.03.2010, 11:03 (vor 5803 Tagen) @ Paladin
Moin Birgit,
ganz sooo unproblematisch sehe ich das nicht>Kleine Unterschiede werden gerne überlesen, und darauf haben wir aus der Chaosfraktion kein Privileg>Anderseits hat sich seine Lordschaft auch schon ewige Zeiten nicht mehr zu Wort gemeldet, und es stellt sich die Frage, wielange reserviert man einen Stammposternick, bis man ihn oder Ähnliche wieder freigibt.
LG vom Paladin
Ich dachte bei dem oberen Posting auch gerade an *den* Lord. Sicher, man wird sich daran gewöhnen, aber vielleicht gehts ja doch noch ein bischen unverwechselbarer?
Viele Grüße,
CHristine
Re: Nickwechsel
MarLe, Montag, 08.03.2010, 15:02 (vor 5803 Tagen) @ Paladin
Mahlzeit,
ich habe auch meine Probleme mit einem Wechsel auf den Nick 'Lord of Chaos',
wobei mir die Abgrenzung zum Lord einfach dadurch geht.
Ebenso dachte ich auch an die Archivbeiträge und daran, dass doch auch Leute
wiederkommen.
Der (alte) LordChaos ist immer wieder im Chat aktiv und dort auch Admin.
Allerdings ist mir noch sehr klar, wie ich mich gefühlt habe, als ich einen Nick
suchen sollte/durfte.
Das war ein schier unlösbares Problem und ich habe es hier ins Forum gestellt.
Mir bei der Auswahl helfen lassen. *lächelnd erinnernd
Wenn also Vorschläge gewünscht werden,
dann beteilige ich mich gerne daran.<ul><li>Master of Chaos *finde ich persönlich wohlklingend<li>King of Chaos *ist nicht so mein Fall<li>Fürst of Chaos *kicher, jetzt wird's aber albern<li>Prinz of Chaos * "<li>oder ganz krass Kaiser <li>Chief of Chaos<li>in Landessprache Chef vom Chaos (*grins)</ul></li>Wie wäre es, davon ganz weg zu gehen?
Für was soll dein Pseudonym, dein Nick stehen?
Wie wäre es -in Anbetracht des Zieles- mit:<ul><li>Bezwinger,<li>Chaosdompteur<li>die Lokomotive (ich schaff das schon, ich schaff das schon) *grins - usw.
---
Ich selber habe mir damals meine Gedanken gemacht.
Verantwortung für mich und mein Chaos zu übernehmen war mir ganz wichtig.
Darum habe ich mich entschieden, bzw. war mir klar, dass ich meinen Nick
personifizieren möchte. Ich brauchte und brauche noch, den Namen.
Das macht mir klar: So bin ich, das bin ich.
---
Warum dir's wichtig ist ein "God" oder "Lord" des Chaos zu sein,
verschließt sich mir. Wenn es für dich wichtig ist, o.k.
Du könntest es ähnlich machen, wie eine andere Userin des Forums,
da gibt es die 'Queen Chaos' und die 'Chaos Queen',
also rumdrehen:
ChaosLord z.B. meine.
Aber was und wie etwas paßt, liegt in deiner Hand.
Lieben Gruß
Marlene
P.S.: einen Namen finde ich persönlicher. *ist aber meine Meinung.
alexander, Sonntag, 07.03.2010, 20:03 (vor 5804 Tagen) @ GodOfChaos
hallo!
das macht wohl kaum einen unterschied:
lord und god werden im deutschen wie im englischen im religiösen sinn gleich verwendet:
"let´s praise the lord"
"der herr hat´s gegeben, der herr hat´s genommen, gepriesen sei gott, der herr"
und da gibt es dann noch schwäbische flüche..... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
grüsse aus dem schönen neckartal
alexander
Hallo,
Konnotation zu geben.
Gruß,
LordOfChaos