Re: Der Mess türmt sich..... (Allgemein)

ChaosQueen, Freitag, 05.03.2010, 14:43 (vor 5804 Tagen) @ Andrea

Ich arbeite und studiere gern, doch bei Deinen letzten Zeilen muss ich an ein Zitat von Woody Allen denken:

"Work gives us the illusion of meaning in life and sex the illusion of immortality."

Studium, Job, Freunde, Liebe, Familie, Sport, Haushalt, Papiertiger: Wie soll man all das jonglieren? Vorallem, wenn man insgeheim den Wunsch hat, das alles auch noch "perfekt" hinzukriegen? Zwei meiner Busenfreundinnen sind frisch gebackene Ärztinnen und so etwas wie ein Privatleben haben sie gar nicht mehr. Ich weiß nicht, ist es das wirklich wert?

Viele erfolgreiche Menschen leben übrigens im Mess. Man schaue sich die Regale von Professoren an, oder das Privatleben von "genialen" Wissenschaftlern, um zu erkennen: Die Werbung macht uns etwas vor, wir können NICHT alles haben. Es scheint immer ein Tauschgeschäft zu sein: Ich gebe dies auf, um jenes dafür zu erhalten.

Nochmal kurz zu Mücke: Ich finde es klasse, dass Du Deine Klausurenphobie angegangen bist. Und dass Dir jetzt eine Haushaltshilfe unter die Arme greift ist eine gute Idee, vielleicht kann sie in künftigen Klausurenphasen Deine "Routine" übernehmen? Dann lernt sichs auch leichter.

Viele liebe Grüße
ChaosQueen

gesamter Thread: