Wodurch entsteht Unordnung? 7 Wochen MIT??? & Start in den Freitag (Allgemein)

Odille, Freitag, 19.02.2010, 07:24 (vor 5818 Tagen)

Guten Morgen,

die Frage im Betreff kann ich natürlich nicht pauschal für jeden beantworten, sondern nur für mich:

ich sehe es nämlich gerade, nehme es ganz deutlich wahr:

meine Unordnung entsteht durch konsequentes Nicht-BBen, Dinge angefangen als "beendet betrachten".

Z.B. der Punkt "Wäsche" ist im Grunde doch erst dann erledigt, wenn die Wäsche wieder sauber und gebügelt im Schrank zusammengefaltet liegt
oder auf Bügeln hängt. Für mich scheint aber der Punkt Wäsche oft schon "abgehakt" zu sein, wenn ich sie in die Maschine stopfe. Da vergesse ich sie dann auch ganz gern.

Abends ins Bett fallen heisst eben für mich nicht, die Kleider ordentlich wegzulegen und das Waschbecken ordentlich zu hinterlassen.

Komischerweise tue ich aber all diese Dinge, wenn ich zu Besuch oder beim Liebsten bin, da auch ungefragt, unaufgefordert, ohne Mühe. Da ist es selbstverständlich.

Also mal eine Weile "ich bin bei mir selbst zu Besuch" spielen????

Gut. Bevor ich mich heute auf neue Projekte stürze, erstmal eine Runde Wohnungs-Status-Quo erhaltung dessen, was ich am Wochenende so schön wieder aufgeräumt hatte. Und dabei überlege ich mal, ob ich nicht aus der sieben-Wochen-Aktion von Rieke mein eigenes Ding stricke. Nach dem Motto: 7 Wochen mit sofortigem BB. Danach sollte es ja dann Routine sein.
LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum