Re: online Messie-Test - Film- und Ordnungstipp (Allgemein)

Eva, Freitag, 22.01.2010, 10:23 (vor 5848 Tagen) @ Odille

Messie-Selbst-Test

Odille, aufgrund des messietests habe ich die Hauptseite wieder überflogen.

Dabei habe ich mir auch den knapp 23-minütigen Film TalkTäglich vom 27.10.2009

Gäste:-Brigitte Weyermann, Messie -Helene Karrer-Davaz, Geschäftsführerin Homemanagement -Heinz Lippuner, Psychologe Die Schränke platzen aus allen Nähten, der Boden ist übersät mit wertlosen Dingen und die Zeitungen stapeln sich bis an die Decke. Messies leiden unter einem Sammelzwang, haben das alltägliche Leben nicht mehr im Griff und leben oft von ihrer Umwelt isoli...

in "schweizerdeutsch" angesehen.

War nicht uninteressant. Als ich hörte, dass mann/frau sich die PC-Festplatte eines Messies ähnlich wie seine Wohnung vorstellen kann, musste ich zwar lachen. So lustig ist es allerdings nicht, wenn der PC sich immer wieder aufhängt und nicht klar ist, ob der Beitrag, den ich schreibe, überhaupt losgeschickt werden kann, oder wie lange der PC mitmacht und die ungesicherten Daten inkl. Bilder bereithält.

Das Gedicht *Ein Messie wie ich!* traue ich mich wegen des Copyright by Andreas Heeb
nicht hier zu kopieren.

Der Tipp *Jeden Tag 15 Minuten zum Ordnen einsetzen und sich dann etwas Gutes gönnen, z.B. einen Spaziergang im nahenden Frühling.* hat mir auch gefallen.

LG Eva

gesamter Thread: