Start in den Donnerstag (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 21.01.2010, 09:21 (vor 5848 Tagen)

Hallo,

wach bin ich seit über 3 Stunden... (und überlege ernsthaft, mich gleich wieder ein wenig hinzulegen...)
Okay, ein bißchen was muss gehen.
Nur Action bringt Satisfaction.
Los geht´s!

Das ging schon:
1. Kind in Schule
2. Katzen gefüttert
3. Rolläden hoch

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 21.01.2010, 09:48 (vor 5848 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
wach bin ich seit über 3 Stunden... (und überlege ernsthaft, mich gleich wieder ein wenig hinzulegen...)
Los geht´s!
Das ging schon:
1. Kind in Schule
2. Katzen gefüttert
3. Rolläden hoch

4. Trockene Wäsche abgehängt
5. WaMa voll und an
6. Küchentisch frei

Gut, die ersten Dinge sind auf den Weg gebracht. (WaMa läuft und ich habe mit dem Abhängen Platz geschafft, um die frische Wäsche aufzuhängen. Auf dem Weg bleibe ich. Also: jetzt lüften (um wachzuwerden), abgehängte Wäsche auch verräumen, Esstisch frei, was noch? Ach, reicht erstmal. Erstmal weiter.

Viele Grüße

Kirschblüte

Kirschblüte, Donnerstag, 21.01.2010, 12:14 (vor 5848 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,
Los geht´s!
Das ging schon:
1. Kind in Schule
2. Katzen gefüttert
3. Rolläden hoch

4. Trockene Wäsche abgehängt
5. WaMa voll und an
6. Küchentisch frei
Gut, die ersten Dinge sind auf den Weg gebracht. (WaMa läuft und ich habe mit dem Abhängen Platz geschafft, um die frische Wäsche aufzuhängen. Auf dem Weg bleibe ich. Also: jetzt lüften (um wachzuwerden), abgehängte Wäsche auch verräumen, Esstisch frei, was noch? Ach, reicht erstmal. Erstmal weiter.

7. Anrichte frei und sauber
8. Fenster auf und wieder zu
9. Sofa frei

Viele Grüße

Kirschblüte

Micha @, Donnerstag, 21.01.2010, 16:36 (vor 5848 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo !

- Ersatz-Medi
- Briefkasten

- AHA

- umgezogen
- telefoniert
- Pausiert

- Tageslichtlampe
- Zwischenmahlzeit
- Nachrichten und Videofilm
- Pc an und Tasse Tee gemacht

Re: Start in den Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 21.01.2010, 18:02 (vor 5848 Tagen) @ Micha

Hallo !

... Nur für Heute · Medis genommen [image]
· Bett tagesfein gemacht [image]
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus- / umgezogen [image]

- Rollladen runter [image]
- Tee getrunken [image]
- Bett gemacht [image]

[image]

- PARA
- PTA
- SA

<small>

- Ersatz-Medi
- Briefkasten
- AHA
- umgezogen
- telefoniert
- Pausiert
- Tageslichtlampe
- Zwischenmahlzeit
- Nachrichten und Videofilm
- Pc an und Tasse Tee gemacht</small>

Selbst-Wert

ChaosQueen, Donnerstag, 21.01.2010, 18:50 (vor 5848 Tagen) @ Micha

Ihr Lieben,

für mich fängt jetzt die schwierige Phase an. Bislang lief alles mehr oder weniger wie gewohnt:

Besuch kommt --> die Wohnung wird aufgeräumt (Ok, dieses Mal war es eine Renovierung plus Grundreinigung)
Besuch weg --> Chaos bricht innerhalb der nächsten Tage in der Wohnung aus und wächst schier unaufhörich

Zu zweit ist die Motivation scheinbar größer, diese Ordnung auch zu halten, aber für mich allein? Ich scheine es mir unterbewusst nicht "wert" zu sein, jeden Tag ein paar kleine Handgriffe (ich hab mal die Zeit gestoppt: Pro Tag sind es in einem zwei Personenhaushalt mit geringem Ordnungsbewusstsein und Langhaarhund insgesamt nicht mehr als 40min pro Tag und dann sieht auch alles tipptop aus) für "mich" zu tätigen, damit ICH mich wohl fühle.

Man würde das niemals bei mir vermuten, nach Außen hin bin ich eine selbstbewusste, stolze Frau, aber unter der Oberfläche brodeln ganz andere Gefühle. Doch wie gibt man sich selbst das Gefühl, wertvoll zu sein? Ich möchte mir nicht in stundenlangen Therapiesitzungen Gedanken über meinen Urschleim machen müssen, ich bin zwar noch relativ jung, aber das habe ich bereits hinter mir. Ich möchte es LEBEN. Ich möchte, dass es ein Bedürfnis wird, Quality-Time mit mir selbst zu verbringen, mal die Kerzen anzumachen und ein Gläschen Wein zu trinken und meine eigene Gesellschaft zu genießen (klingt blöd, nicht wahr?) und mir eine aufgeräumte Wohnung gönnen und es bewusst genießen.

Warum nur?

Re: Selbst-Wert

Odille, Freitag, 22.01.2010, 07:29 (vor 5847 Tagen) @ ChaosQueen

Hei liebe Chaosqueen,

ich verstehe Dich nur zu gut! Geht mir oft auch noch so. Nach aussen hin bin ich die superdupercoole Geschäftsfrau, perfekt im Styling. Der Witz ist, das ist keine Show - das bin! ich! wirklich! - und privat oftmals ganz anders. Aber auch das! bin ich dann eben wirklich. Wie als wolle ich mich da "austoben" den "Ausgleich" haben.

Aufräumen kann ich supergut, Ordnung halten ist das große Mysterium für mich gewesen.
Ich habe ein par gute Ansätze mit Hilfe von NLP gefunden - denn nach Jahren der Theraphie sah ich es ähnlich wie Du - ich habe mich erkannt, aber nun wollte ich umsetzen und Ergebnisse. Ich begreife das Leben mehr als einen Schöpfungsprozess, weniger einen Erkenntnisprozess.

Zum Thema Selbstwert ist es ein langes Thema .... zu wissen und zu spüren sind zweierlei Ebenen.

Für das Forum wird das mir jetzt leider zu lang....vielleicht wäre das ein guter Aufhänger, mal wieder einen Themenchat zu veranstalten.

Liebe Grüße - und - handreiche - Odille