Re: Nach-Hause-kommen @Xandria (Allgemein)
Hallo Xandria,
für mich ist das Nachhausekommen normal. Unterwegs denke ich oftmals, was ich alles machen könnte, wenn ich zuhause bin und wenns soweit ist, dann gibt es Post durchzusehen, Emails und Co. sehen, zu deutsch, PC anmachen und sehen, was sich so alles tut. Nebenbei oder danach gibt es fernsehen. Essen und Trinken nebenbei.
Also freuen wäre wohl übertrieben. Als die Wohnung noch etwas leerer war, da konnte ich mich mehr drüber freuen.
Ja, Messie Bekämpfung ist Hobby für mich geworden. Hauptsächlich auch, weil sich meine Erkenntnisse erweitern und ich so einiges über mich selbst erfahre.
Als Familienersatz sehe ich das noch nicht so, kann aber noch kommen. Eigentlich sollte die SHG als geschlossene Gruppe so eine Art Familienersatz sein. Ist aber nicht so geworden gefühlsmäßig.
Es kommt nicht darauf an, was andere von Deinem Mess halten. Meinst Du, Deine Internetbekanntschaft mit dem leeren Zimmer würde sich schämen oder sonstwie unwohl fühlen mit dem Gedanken, daß andere ihn wegen der leeren Wohnung nicht mögen. Da macht der sich garkeine Gedanken drüber. Und so solltest Du Dir auch nicht Gedanken darüber machen, was andere über Dich denken. Du bist gut wie Du bist. Muß ich auch noch etwas lernen, allerdings weniger wegen des Schämens.
Sieh den Zustand Deiner Wohnung nur mit Deinen Augen. Wenn Du etwas unzufrieden bist und weißt nicht warum, dann fotografiere die Wohnung. Dann siehst Du besser, was weggeräumt werden sollte.
mfg
Wolfram
gesamter Thread:
- Nach-Hause-kommen -
Xandria,
19.01.2010, 13:03
- Re: Nach-Hause-kommen @Xandria -
Odille,
20.01.2010, 08:52
- Re: Nach-Hause-kommen @Xandria -
Xandria,
20.01.2010, 13:15