Umzugs-Stress (Allgemein)

Erika, Samstag, 16.01.2010, 14:16 (vor 5853 Tagen)

<font color=midnightblue>
Hallo zusammen,

was für ein Gewürge. Der Spassfaktor liegt bei Null. Mein Freund meinte, wir würden vermutlich zu zweit
ca. 2 Tage zum Packen der Kartons brauchen. [image] Und nun haben wir gestern Nachmittag 5 Stunden
lang nichts anderes gemacht, als Umzugskartons zu packen. Mir steht es schon bis Unterkante Oberlippe.
15 Kartons sind voll. Der Inhalt meines gesamten Bücherregals hat mich an die 3 Stunden gekostet.
Klar, ich hatte ja aus Platzmangel die Bücher doppelt stehen, also immmer zwei hintereinander. [image]
Die Kartons sind ganz schön schwer, so ca. 25 kg das Stück.

Und das Schlimmste: heute morgen ging es weiter. Mir krampft sich alles zusammen. Hier gibt es keine
Flucht, kein "irgendwas anderes tun was mehr Spass macht". Am Mittwoch kommen die Leute vom
Diakonischen Werk und bauen die Möbel ab, die ich verschenke (Kleiderschrank und gesamte
Küche). Das heisst, bis Mittwoch früh MÜSSEN die Schränke leer sein! Da spüre ich deutlich
meine Grenzen,- den Wunsch, der Situation zu entfliehen, mich einfach irgendwo in eine Ecke zu
setzen und nichts zu tun. Naja... Donnerstagabend ist das Elend hoffentlich vorbei und ich
mit meinen Bergen von Sachen im neuen Heim.

Inzwischen steht ein Großteil der Küche voller Kartons, die alten MacGyver-Bänder sind (endlich)
im Müll gelandet und noch etliches andere, was einst unentbehrlich schien. Viel weggeworfen
aber noch viel mehr hier. Gestärkt mit einem Gyros von der Bude, eine kleine Siesta und
gleich geht es wieder los... [image]

Viele Grüsse
Erika </font>

gesamter Thread: