telekomiker war da / hab etwas aufgeräumt (Allgemein)

alexander, Donnerstag, 14.01.2010, 19:39 (vor 5853 Tagen) @ alexander

hallo!

der telekomiker war da u hat die tae-dose gewechselt, jetzt geht der analoganschluss zum telefonieren.
was die wohl berechnen? bis wohin haftet die telekom? bis z ersten dose?

morgen mach ich den dsl test ob das www funzt.

oder weiss jemand ob ich da den provider (nicht telekom) auffordern muss den "umzug" (gleiche rufnummer, gleicher ort) zu veranlassen?
oder wird das dsl-signal automatisch auf die rufnummer geschaltet, wie es die ganze zeit war?
die vormieterin hatte auch dsl.

habe etwas aufgeräumt und kartons umgepackt und in schrank verstaut.

will jetzt sehen, dass flur, bad, küche u wohnzimmer/büro in ordnung sind.
die beiden restlichen zimmer sind vorerst lagerraum.
soll dann später nur noch einer sein. das andere soll schlafzimmer sein.
unter dem haus ist ein gewölbekeller, muss ich mal ansehen wieweit ich den nutzen kann zum kartons unterstellen.
dann hätte ich schnell platz i d wohnung bzw dem schlafzimmer.

das blöde ist, das einzige gute möbelstück das ich von meiner kürzlich verstorbenen mutter übernehmen konnte ist ein super 6-türigen kleiderschrank, 3meter breit und 2,20 hoch, vollverspiegelt, da passt echt viel rein!
leider bin ich in einer altbauwohnung mit max. ca 2,10m deckenhöhe!
das hat den vorteil, dass man schnell warm hat, aber den kleiderschrank aufbauen geht nicht!
echt schade, denn auf den schrank hatte ich mich gefreut!

jetzt muss ich ihn zerlegt aufbewahren bis zum "nächsten leben" oder verkaufen oder tauschen gegen einen niedrigeren.
schade um das gute stück!

das dumme ist: in meinem verlassenen haus hatte ich u.a. das komplette schlafzimmer meiner mutter zurückgelassen, 50er jahre, birkenholz, echte schreinerqulität! der schrank war unter 2 meter, hätte gepasst!

nun ja, muss mal sehen, i d zeitung werden j woche ganze einrichtungen verschenkt, vielleicht finde ich einen passenden schrank, hab ja jetzt wieder auto u fs, kann mich bewegen.

jede woche ein stückchen vorwärts..
leider habe ich seit gestern früh einen schlimmen schnupfen, hatte ü 10 j keinen mehr!
hab viel vitamine (4 kg orangen u 1 kg kiwi) gekauft.... u ne flasche "medizin" (merlot 13%) [image]

grüsse
alexander

gesamter Thread: