OT: Brief von EURO-PRO (Allgemein)

Anke, Mittwoch, 13.01.2010, 18:49 (vor 5855 Tagen)

Hallo zusammen,

heute bekam ich einen reichlich merkwürdigen Brief von Euro-Pro, einem Unternehmen, das aktuelle Wohnanschriften an alle möglichen Unternehmen übermittelt. "Wir informieren Sie, dass wir erstmals Daten der zuvor genannten Art übermittelt haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir telefonische Anfragen /Rückfragen nicht beantworten können. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, schreiben Sie uns bitte per Briefpost an. In diesem Fall teilen Sie uns bitte ihren Namen (evtl. auch Geburtsnamen), sämtliche Vornamen, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift (bitte keine Postfachanschrift) mit".

Hmmmm??? Ich wüsste nicht, wer nach mir suchen könnte. Offene Rechnungen habe ich nur bei einem Anwalt, der meine Adresse hat und beim BAFöG-Amt, das meine Adresse ebenfalls hat. Kein Kredit, keinen Dispo, nichts auf Raten gekauft, nichts.
Ist das nur eine Art der Adress-Verifizierung? Scheint mir ziemlich unseriös - kein Ansprechpartner, nicht telefonisch erreichbar (zwar ist eine Nummer angegeben, unter der aber angeblich nur ein Info-Band geschaltet ist).

Hat jemand von Euch schon einmal einen solchen Brief bekommen? Ist doch wohl eher ein Fall für die runde Ablage unterm Schreibtisch, oder?

LG Anke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum