Re: original Verpackung - hebt Ihr die ECHT auf? (Allgemein)

Odille, Dienstag, 12.01.2010, 13:23 (vor 5857 Tagen) @ Schlumpfine

Hei,

nach all den langen Jahren des Focus auf "weniger ist mehr" und "entrümpelt befreit" sind Originalverpackungen das, was ich erst GAR NICHT mehr in meiner Wohnung (oder sonstwo) lagere. In dem einen Fall, in dem mal einer Freundin ein Laptop tats. kaputt ging, war es auch möglich, das in nem anderen Paket zurückzusenden. Ich mag gar nicht daran denken, wieviel Platz all die Originalkartons mir wegnehmen würden. Hm, und dann hab ich noch nen "energetischen" Fall, warum ich das nicht aufhebe - für den jetzt einige mich eher dumm anschauen - ich mag da gar keine Energie drauf geben, was passieren könnte (aufheben muss ich ja nur für den Fall, das was kaputt geht und das nicht wirklich - siehe oben). Insofern geh ich erst gar nicht davon aus, das was kaputt geht - und wenn - so wäge ich Aufwand des Wegschickens und zeitliche Beschäftigung mit der Reklamation dagegen auf, was mir die Zeit wert ist und kaufe eher neu. Ich meine, einen Toaster, der 10 Euro gekostet hat, einzuschicken wäre mir eindeutig zuviel rausgeschmissenes Geld an zeitlicher Beschäftigung damit.

LG, Odille (die ihren Weg nicht für den Königsweg hält - ist eben einfach nur mein persönlicher Umgang damit. Ich weiss, dass einige sich sicherer damit fühlen, wenn die Originalverpackung da ist. Ich fühle mich dadurch behindert - bin ich doch froh um jedes Teil, was ich nicht lagern muss)

gesamter Thread: