Re: @ Odille: meine ´ultimative Methode´ aus dem Messiesein heraus? *hmmm* (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 07.01.2010, 12:49 (vor 5863 Tagen) @ Odille

Liebe Odille,

zuerst einmal möchte ich dir von ganzem Herzen für deine Offenheit und Deine Zeilen danken. Deinen Beitrag werde ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben.

In den letzten Jahren bin ich mir wie der Fußabstreifer der Familie vorgekommen. Endgültig eskaliert ist die Situation, letztes Jahr an Pfingsten, als ein Teil der Familie (mein Mann, die drei jüngeren Kinder und ich) in Urlaub war. Wir waren seit vielen Jahren nicht in Urlaub, weil mir der Stress mit der Wäsche für so viele Personen zu groß war, ich ja auch schlecht jemanden den Schlüssel für das Haus geben kann. Außerdem ist ein Urlaub ja auch immer ein Kostenfaktor. Unsere älteste Tochter (damals 25 Jahre alt, wohnte nicht mehr hier) und unser ältester Sohn (damals 19 Jahre alt) haben während meiner Abwesenheit einige Zeitungsstöße, zwischen denen auch Notizzettel und Anderes lag, zum Altpapierkontainer gebracht (ein Impfbuch könnte u.a. auch dazwischen gewesen sein, alle anderen sind an ihrem Platz). Eine Ablage mit persönlichen Notizen, Klassenarbeiten eines Sohnes und Bildern (teilweise von anderen Personen gefertigt) hat er auch weggeworfen. Außerdem haben sie die Kinderkleiderschränke ausgemistet, ohne ihre Geschwister zu fragen, OHNE mich zu fragen. Ich kam mir entmündigt vor, für mich brach eine Welt zusammen. Tagelang war ich wie gelähmt. Dies kann nicht jeder Mensch nachvollziehen.

Ihr wisst selber alle, wie es ist. Es dauerte einige Zeit, bis ich meinen Hausarzt nach einer Therapeutin frug, bis ich den Mut hatte an dieser Stelle anzurufen, usw.. Nächste Woche habe ich den ersten Termin.

Odille, wegen der NLP-Literaturliste frug ich dich, da unsere Kinder sehr redegewandt sind und ich mir manchmal auch in Diskussionen verloren vorkomme. Vielen Dank schon mal, ich werde auf deinen Beitrag achten.

Lieben Gruß zurück, Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum