Re: OT: Frage an die Hessen unter Euch (Allgemein)
hallo!
nein in hessen ist an 3könig nie feiertag! rlp auch nicht, nur in ba-wü und bayern, ich glaub auch nrw.
erstens ist die börse geöffnet.
seit vielen jahren ist es usus, dass am 6.1. z.b. die mannheimer ins benachbarte hessische viernheim oder pfälzische ludwigshafen fahren und einkaufen wie die weltmeister, als ob hier in baden-wü die läden das halbe jahr geschlossen hätten.
selbst aus karlsruhe fahren scheinbar ganze heerscharen nach viernheim ins r-n zentrum.
swr4 meldet:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Viernheim
Händler sind für Dreikönigstag gerüstet
Die Einzelhändler in Ludwigshafen und dem Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum sind für den Ansturm am morgigen Dreikönigstag gerüstet. Traditionell fahren an diesem Tag viele Kunden aus Baden-Württemberg zum Einkaufen in die angrenzenden Bundesländer, wo der 6. Januar ein normaler Werktag ist. Rhein-Neckar-Zentrum-Manager Stefan Schneider rechnet mit über 50.000 Besuchern. Wegen erwarteter Staus auf den Zufahrtswegen, besonders auf der A 659 empfiehlt die Polizei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das RNZ hat morgen von 9.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. In Ludwigshafen rechnet man nach Angaben des Marketingvereins mit Umsätzen wie an einem normalen Freitag oder Samstag. Ausreichende Parkmöglichkeiten gibt es unter anderem im Parkhaus Bürgerhof, der Walzmühle und dem Rathaus-Center.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
grüsse aus dem neckartal
alexander
Hallo zusammen,
gerade überlege ich, ob morgen in Hessen Feiertag ist; das Internet und meine Kalender sind sich da leider sehr uneinig. Ich meine, dass letzte Jahr der 6.1. Feiertag war, bin mir aber nicht sicher. Müsste ja sonst heute vielleicht noch einkaufen und die Fahrkarten fürs WE besorgen. Kann mir ein Hesse weiterhelfen?
LG Anke
gesamter Thread:
- OT: Frage an die Hessen unter Euch -
Anke,
05.01.2010, 12:12
- Re: So christlich ist der Koch nicht... -
Rumpel,
05.01.2010, 12:34
- Re: So christlich ist der Koch nicht... - Anke, 05.01.2010, 12:42
- Re: OT: Frage an die Hessen unter Euch - Uschi, 05.01.2010, 18:38
- Re: OT: Frage an die Hessen unter Euch -
alexander,