OT? Vorsatz fürs nächste Jahr (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 30.12.2009, 15:07 (vor 5871 Tagen)

Hallo,

ob es nun sinnvoll ist oder nicht - ich habe einen Vorsatz fürs nächste Jahre. Inspiriert durch eure Postings hier (von denen ich aber nicht mehr weiß, wo und von wem) lautet er:

Ich schließe nächstes Jahr mit mir Frieden.

Ich will nicht mehr so sehr an mir zweifel.
Ich will mich nicht mehr selbst verurteilen.
Mich nicht mehr selbst hassen.
Nicht zuviel von mir erwarten.
etc. etc.

Die Liste lässt sich bis ins unendliche fortsetzen.

Da mir das aber zuviele von meinem Unterbewusstsein nicht verstandene "nicht"s sind - habe ich obige Formulierung gewählt und fühle mich gut damit.

Gruß Xandria

Re: OT? Vorsatz fürs nächste Jahr

Odille, Mittwoch, 30.12.2009, 15:15 (vor 5871 Tagen) @ Xandria

Liebe Xandria,

Das liest sich sehr sehr schön.

LG, Odille

Farbexpertin, Mittwoch, 30.12.2009, 15:20 (vor 5871 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

Vorsätze fürs neue Jahr... ich frag mich seit gestern, wie viele man denn umsetzten kann. Denn ich habe einen umfangreichen Plan, der mir schon fast zu umfangreich erscheint.

Um es kurz in einem Satz zusammenzufassenn: alles anders machen, als ich es normalerweise tun würde.

Damit meine ich, andere Entscheidungen treffen, neue Wege gehen und auch endlich mal Kontakt aufnehmen, mit dem Menschen, an den ich pausenlos denken muß. Dabei einfach harmlos tun, einfach ihn nur mal als Mensch kennenlernen und sehen, was draus wird. Und wenn nichts draus wird, habe ich noch eine Idee, die so komplett anders ist. Dann werde ich mal Bekanntschaften suchen, die total anders sind, als die, die ich bisher suchte, andere Berufsgruppen. Klingt vermutlich komplett durchgeknallt.... der GEdanke dahinter ist aber einfach der, dass ich bisher ja immer Reinfälle erlebt habe und noch bescheuerter kanns nicht laufen, wenn ich halt das Gegenteil von dem, was ich bisher tat, ausprobiere.

Dazu kommt, dass ich noch ca 7 cm Taillienumfang abnehmen will, da mein Taile-Hüfte-verhältnis nicht nur über 0,8 sondern sogar über 0,9 liegt, obwohl ich nicht sooooooo viel wiege, dass das Gewicht allein zu hoch ist. Aber ich habe ja immer das Gefühl, doch noch zu speckig zu sein und dieser Wert gibt mir Recht.
Auch Gymnastik will ich mir wieder angewöhnen, und zwar regelmäßig. Eigentlich will ich wieder eher ich sein, so, wie ich früher vor den Schicksalsschlägen war, aber eben mit den Erfahrungen, die ich inzwischen gemacht habe. (ich denke, du weißt, was ich meine, ist mir momentan zu kompliziert es allen zu erklären)

Online bin ich wieder frühestens am 04. und bis dahin werde ich auf und umräumen und planen und auch einige Bilder anfertigen.

Also, einen guten Rutsch!!!

LG
Farbexpertin

Schlumpfine, Donnerstag, 31.12.2009, 16:07 (vor 5870 Tagen) @ Xandria

>Hallo,
[quote]ob es nun sinnvoll ist oder nicht - ich habe einen Vorsatz fürs nächste Jahre. Inspiriert durch eure Postings hier (von denen ich aber nicht mehr weiß, wo und von wem) lautet er:
Ich schließe nächstes Jahr mit mir Frieden.[...]
Gruß Xandria
[/quote]

Liebe Xandria,

bei diesem Friedensschluss begleiten dich meine allerbesten Wünsche!

Herzlichst Schlumpfine

Kirschblüte, Mittwoch, 06.01.2010, 20:29 (vor 5864 Tagen) @ Xandria

Hallo,

Ich will nicht mehr so sehr an mir zweifel.
Ich will mich nicht mehr selbst verurteilen.
Mich nicht mehr selbst hassen.
Nicht zuviel von mir erwarten.
etc. etc.
Die Liste lässt sich bis ins unendliche fortsetzen.
Da mir das aber zuviele von meinem Unterbewusstsein nicht verstandene "nicht"s sind - habe ich obige Formulierung gewählt und fühle mich gut damit.
Gruß Xandria

Hallo Xandria,

das finde ich wirklich einen schönen Satz.
Für mich selbst habe ich einen ähnlichen Wunsch (ich habe ihn nur noch nicht in so schöne Satzform gebracht und ehrlich gesagt noch viel weniger Ahnung, wie ich es konkret umsetzten kann)
Viele Grüße
Kirschblüte