Re: Wie mach´ich jetzt weiter? (Allgemein)

GodOfChaos, Mittwoch, 30.12.2009, 12:42 (vor 5871 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Andererseits: wenn ich das Grobe erledigt habe, habe ich meist keine Kraft und ENergie und keine Lust mehr für Details. >WEnn mich also ein DEtail (bspw. eine Schublade) sehr stört und ich sie unbedingt schon lange mal aufräumen möchte, muss >ich das relativ an den Beginn meiner Arbeitszeit legen (sonst schaffe ich es nicht).
GEnerell aber finde ich es oft wichtiger, eine GROBE, SICHTBARE Ordnung zu haben.

bei mir ist diese "grobe" Ordnung halt der Grund für die inzwischen große Frustration. Die grobe Ordnung habe ich schon oft hinbekommen, aber irgendwann frisst sich die dann fest, weil dir Systeme dahinter wegen manglender Pflege nicht mehr funktionieren. (Beispiel: Das Schrankfach mit meinen Tupper-Dosen ist inzwischen so schlecht eingeräumt, daß ich den ursprünglichen Inhalt nicht mehr ´reinbekomme. Oder die immer wieder gefüllten Kisten. Jetzt hab ich keine Kisten mehr, wenn ich beim Aufräumen welche brauche, weil ich die seit dem letzten Aufräumen nie mehr geleert habe.)
Messie sein ist irgendwie wie eine zu kurze Bettdecke: Entweder hat man kalte füße oder kalte Ohren
Gruß,
GodOfChaos

gesamter Thread: