Re: Ich habe einen für mich sehr großen Schritt gewagt.. (Allgemein)

Wolfram, Montag, 28.12.2009, 16:58 (vor 5871 Tagen) @ Xandria

Hallo Leute,
ja, habe ich und zwar bin ich seit Kurzem wieder mit einer Online-Kontaktanzeige vertreten.
Diesmal bin ich aber nicht auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, sondern, durch Farbexpertin inspiriert, auf der Suche nach einem Freizeitpartner.
So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Ich lerne nette Männer kennen.
2. Mein Couch-Potato-Dasein nähert sich hoffentlich dem Ende.
Mit einem habe ich sogar schon telefoniert - mal schauen wies weiter geht.
Ich fühle mich zumindest schon mal nicht so gehetzt und unter Druck wie es bei den letzten Malen der Fall war (als ich noch hoffte den Märchenprinzen zu finden)
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Xandria (auf dem Weg zu etwas mehr (empfundene) Normalität)

Hallo Xandria,

der Weg erscheint mir gut. Zu 1. habe ich das mit einer Selbsthilfegruppe gemacht. Da wußte ich aber noch nicht, daß der Hauptgrund für mein Messiesein die mangelhafte Kommunikation mit anderen Menschen ist. Das habe ich erst später festgestellt. Das Couch Dasein ändert sich aber dadurch nicht bei mir. Das ändert sich bei mir erst durch eine feste Partnerschaft. Einen Versuch in der Richtung habe ich hinter mir, aber Stress ist auch bei mir dabei gewesen, was mich sehr störte.
Ich hatte auch das Glück, daß in der SHG meist Frauen waren.

Kontaktanzeigen mit Freizeitpartner antworte ich nicht drauf. Freizeit ist zu unbestimmt und auch die üblichen Aktivitäten, die in den Zeitungen angegeben werden, veranlassen mich nicht zu einer Antwort. Es müßte ein gemeinsames Gesprächsthema vorhanden sein und auch angegeben werden, sonst verlaufen die Gespräche wie bei mir früher, im Sande. Tanzen, Theater ist ja ganz schön, aber doch nicht ein Leben lang, da fehlt ein Gesprächsthema und wird durch externe Aktivität ersetzt.

mfg
Wolfram

<ul><li>http://www.messie-selbsthilfegruppen.de/hannover-mitte </ul>

gesamter Thread: