Re: bin fast schon wieder am jubeln (Allgemein)

Anke, Montag, 09.11.2009, 19:36 (vor 5920 Tagen) @ alexander

Hallo, will dich zwar nicht entmutigen, aber bist Du sicher, dass Du diese Wohnung vom Amt bezahlt bekommst? Für einen Alleinstehenden ist diese Wohnung zu groß. Du darfst - glaube ich - nur ca. 50 qm beziehen. Lass Dir das auf jeden Fall VORHER, also morgen noch, genehmigen!!!

obdachlosenasyl ist ohne tv und www inakzeptabel. kann ja alle geschäftlichen und menschlichen kontakte nicht aufrecht erhalten.

1. hat ein TV nichts mit persönlichen Kontakten zu tun! Und drei Wochen sollte man wohl ohne TV auskommen, zumal Du in dieser Zeit ohnehin andere Probleme hast.
2. Es gibt Telefonzellen, Internetcafès, öffentliche Einrichtungen, in denen man kostenlos das Internet nutzen kann etc. Als ich hier einzog, hatte ich fast 4 Wochen kein Internet, Telefon auch erst nach ca. 10 Tagen - und ich habe es überlebt - und alle Kontakte sind bestehen geblieben! Es ist angesichts dieser Jahreszeit wohl besser, ein warmes Dach über dem Kopf zu haben als Internet!!!

ich hab dem neuen hauseigner gesagt dass ich ne wohnung gefunden habe und "gerne ausziehe" umd angeboten 500 eu zu zahlen und er gibt mir ne woche zeit, um mir morgen früh 100 kartons bringen zu lassen und die zu packen.
aber er will nicht!

Wie lange weißt Du schon von dem Termin übermorgen? Hast Du Dich seitdem um Kartons oder Co. gekümmert? Nofalls wird meines Wissens nach bei einer Zwangsräumung alles Verwertbare eingepackt und 4 Wochen eingelagert. Im größten Notfall packen die alles selbst.

Anke

nun denn, jetzt kann ich nur noch die gerichtsvollz. informieren, vielleicht weiss die noch was.
ich halt euch auf dem laufenden, sofern technisch erreichbar!
grüsse
alexander

gesamter Thread: