Die neue Woche..... (Allgemein)

muecke, Montag, 02.11.2009, 08:59 (vor 5929 Tagen)

.....Soll ganz klasse werden

Ich werde auf jeden Fall ganz viel dafür tun.

In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, was mich so unzufrieden macht.

Ich bin es selbst.

ich blockiere mich mit : " eigentlich wollte ich...., ich könnte mal wieder..
letztendlich tue ich aber nichts.

Meine Therapeutin möchte mich in Kontakt mit meinem inneren Kind bringen. Davor habe ich etwas Angst, weil ich glaube, dass das sehr schmerzhaft wird.

Aber jetzt starte ich meinen Tag:

Selbstversorung: Duschen, Kaffee ist schon geschehen.

Dieser Tag ist Wäschetag

Eine Maschine läuft schon, und wenn ich vom Arzt zurück bin startet die Bügelaktion

Mit einer DVD ( Fluch der Karibik 3) damit es auch Spaß macht.

LG muecke

Re: Die neue Woche.....

muecke, Montag, 02.11.2009, 11:19 (vor 5929 Tagen) @ muecke

So, der Arzt hat eine Blockade im Nacken gelöst.

Das hatte ich schon mal. Fühlt sich seltsam an.

Jetzt habe ich noch"restschmerzen", aber das Bügelbrett wird jetzt aufgebaut, und

ich werde mindestens 2 Körbe schaffen.

Mach jemand mit?

LG muecke

Re: Die neue Woche.....

muecke, Montag, 02.11.2009, 16:33 (vor 5929 Tagen) @ muecke

Zwei Körbe habe ich geschafft.

Jetzt ist Feierabend, d.h. noch mit Kindern Hausaufgaben machen,

und mich ums essen kümmern

LG muecke

Re: Inneres Kind (war: Die neue Woche.....)

Schlumpfine, Montag, 02.11.2009, 19:57 (vor 5928 Tagen) @ muecke

>Meine Therapeutin möchte mich in Kontakt mit meinem inneren Kind bringen. Davor habe ich etwas Angst, weil ich glaube, dass das sehr schmerzhaft wird.

Warum glaubst du das, liebe Muecke?

Mein "Inneres Kind" ist die Quelle meiner Lebensfreude!
Wenn ich mein Herz und meinen Geist für die berechtigten Beschwerden und Bedürfnisse der "Kleinen in mir" liebevoll öffne, komme ich in Kontakt mit einer zutiefst kreatürlichen Lebendigkeit und Lebensfreude, die ich jahrelang - geplagt von ähnlichen Fantasien wie du - verdrängt und unterdrückt habe. Solange ich davon überzeugt war, dass mein IK nur Schmerz, Angst, Wut, Hilflosigkeit, Demütigungen, Trotz und Groll sowie jede Menge "kindlicher Unarten" zu Tage fördern würde, war ich streng, abweisend und ignorant gegenüber dieser kindlichen Stimme in mir. Und somit abgeschnitten von der Quelle meiner Lebendigkeit.

Nur Mut, liebe Muecke! Auch dein Inneres Kind will einfach nur leben.
Diese "Kleine Muecke" will ihre Lebendigkeit, ihre noch ungebrochene Lebensfreude mit der erwachsenen Muecke teilen. Vielleicht braucht sie vorher noch etwas Trost, Einfühlung und Ermutigung ... aber wenn du dich mit ihr vertraut gemacht hast, wirst du spüren, dass du ihr 100% vertrauen kannst ...

Glg Schlumpfine

PS: Bügeln mit Wunsch-DVD klingt ziemlich gut ... Lieben Dank dafür.
Diese Idee gefällt der "Kleinen" in mir.
Scheint deiner "Kleinen" auch zu gefallen, so wie du schreibst.

Re: Inneres Kind (war: Die neue Woche.....)

MarLe, Dienstag, 03.11.2009, 10:10 (vor 5928 Tagen) @ Schlumpfine

Guten Morgen,
ich kann nur bestätigen, was du, liebe Schlumpfine, schreibst.

Lieben Gruß
Marlene

Re: Inneres Kind (war: Die neue Woche.....) @Marle und @Schlumpfine

Odille, Dienstag, 03.11.2009, 11:11 (vor 5928 Tagen) @ MarLe

Guten Morgen

ich kann nur bestätigen, was du, liebe Schlumpfine, schreibst.

Ich überhaupt nicht. Und ich empfehle mal wirklich dringend das Buch "ich vergebe" von Colin Tipping. Und vor allem der Absatz über die Beerdigung des inneren Kindes.

Was nichts mit dem Begraben der inneren kindlichen Freude zu tun hat, sondern mit dem effektivem Loslassen alter Verletzungen, Misshandlungen und Muster.
Klingt auf den ersten Blick hart, aber DAS hat mir wirklich die Augen geöffnet. (Und als Sahnekirsche das Herz noch dazu...)

LG, Odille

Wolfram, Dienstag, 03.11.2009, 11:58 (vor 5928 Tagen) @ Odille

Was nichts mit dem Begraben der inneren kindlichen Freude zu tun hat, sondern mit dem effektivem Loslassen alter Verletzungen, Misshandlungen und Muster.

diese Verletzungen müssen auch erst mal erkannt, d.h. in das Bewußtsein gebracht werden. Das tut sicherlich weh. Aber es ist ein Trost, das etwas nur besser werden kann, wenn ich es erkannt habe und das dann akzeptiere. Die Therapeutin scheint Ahnung zu haben. Durch diese Verletzungen im Kindesalter und auch noch danach will ich doch dann wenigstens an meinen Sachen festhalten, z.B. die DVD hören. Habe ich die Verletzungen verarbeitet und das dauert lange, dann kann ich auch etwas wegschmeissen.

<ul><li>http://www.messie-selbsthilfegruppen.de/hannover-mitte </ul>

Odille, Dienstag, 03.11.2009, 16:47 (vor 5928 Tagen) @ Wolfram

Hallo Wolfram

(neu hier? Forenregeln beachtet?)

diese Verletzungen müssen auch erst mal erkannt, d.h. in das Bewußtsein gebracht werden.

Veto: MÜSSEN müssen wir gar nichts. Wir können uns auch für das Leiden, das Kompensieren oder was auch immer entscheiden.

Aber es ist ein Trost, das etwas nur besser werden kann, wenn ich es erkannt habe und das dann akzeptiere.

durchs akzeptieren ändert sich nichts - meines Erachtens. Nur wenn ich diese Energie ummünze in aktives Tun.

Habe ich die Verletzungen verarbeitet und das dauert lange, dann kann ich auch etwas wegschmeissen.

Erstens: es muss nicht "lange" dauern. Zweitens: das wegschmeissen muss damit nicht unbedingt zu tun haben.

Ich denke auch, gewisse Verletzungen kann man nicht "verarbeiten". Ich wüsste nicht, wie ich z.B. verarbeiten sollte, dass meine eigene Mutter mich im Kindesalter fesselte und folterte. Das war damals nicht akzeptabel und wird es niemals sein. Was ich mir aber erarbeitet habe, ist meine Fähigkeit, mich selbst bedingungslos zu lieben, zu achten und zu schätzen.

Und DAS ist meiner persönlichen Meinung nach die Wurzel der Heilung.

Ich wiederhole mich: ich empfehle wirklich mal das Kapitel/ die geführte Affirmationsreise "Begräbnis des inneren Kindes" aus dem oben erwähnten Buch von Colin Tipping.

LG, Odille

Wolfram, Dienstag, 03.11.2009, 19:51 (vor 5927 Tagen) @ Odille

hallo,

ist schon richtig so. Nach meiner Meinung reicht es aber noch nicht, sich selbst zu lieben, das ist nur Voraussetzung. Ich muß auch von anderen anerkannt werden, nicht bevormundet werden.
Mit "muß" ist hier auch nur das sekundäre Muß gemeint, d.h. wenn ich Messie bleiben will, muß ich natürlich nichts. Aber wenn ich was ändern will, dann muß ich.

Habe ich hier etwas verkehrtes gesagt (Forenregeln?) Das ist leider mein Problem.

Odille, Dienstag, 03.11.2009, 20:00 (vor 5927 Tagen) @ Wolfram

Hi,

>ist schon richtig so. Nach meiner Meinung reicht es aber noch nicht, sich selbst zu lieben, das ist nur Voraussetzung.

Für mich ganz persönlich ist das keine Voraussetzung, sondern die Quelle und das Ziel in einem. Nur wenn ich mich selbst liebe, bedingungslos, kann ich andere so nehmen wie sie sind, kann gesunde Grenzen spüren und setzen und bin nicht von der Bewertung von oder durch andere abhängig. Nur wenn ich mich selbst liebe, kann ich Liebe schenken und annehmen. Nur wenn ich eine gute Beziehung zu mir selbst habe, kann ich auch eine innige tiefe Beziehung zu jemand anderem haben.

Ich muß auch von anderen anerkannt werden, nicht bevormundet werden.

Du wirst niemals von einem anderen Menschen etwas verlangen können. Deswegen müssen die anderen noch viel weniger als ich es selbst muss. Und ich wiederhole, die "anderen" sind nicht Quelle meines Glücks und Liebesempfindens. Wenn ich nur dann glücklich sein kann, mich nur dann geliebt fühlen kann, wenn ich "Anerkennung" und "Liebe" von anderen bekomme, gehe ich - auch wiederum nur meine persönliche Meinung - den falschen Weg.

Oder anders gesagt: je mehr ich mich selbst liebe umso besser kann ich mich auch abgrenzen von Menschen, die mir nicht gut tun. Umso mehr kann ich Respekt einfordern - bzw. muss ich gar nicht mehr. Man begegnet mir mit Respekt. Da ich Liebe für mich selbst ausstrahle, ziehe ich per se andere Menschen an.

Mit "muß" ist hier auch nur das sekundäre Muß gemeint, d.h. wenn ich Messie bleiben will, muß ich natürlich nichts. Aber wenn ich was ändern will, dann muß ich.

Das ist klar.

Habe ich hier etwas verkehrtes gesagt (Forenregeln?) Das ist leider mein Problem.

Nö, ist kein Problem. Ist halt von vielen so empfunden, etwas höflicher, sich selbst erstmal vorzustellen und über sich selbst zu schreiben.

Nachzulesen hier:

9628.htm

oder durch Klick auf den Link "Forenregeln" oben im Forumskopf.

LG, Odille

Wolfram, Dienstag, 03.11.2009, 20:36 (vor 5927 Tagen) @ Odille

gut, dann stelle ich mich vor.
mein Name ist Wolfram. Ich bin seit 7 Jahren in einer Selbsthilfegruppe. Näheres dazu steht auf der Webseite. Ich war ja lange Zeit mit mir zufrieden. (hab mich selbst geliebt, aber andere weniger). Ich hatte das garnicht bemerkt, daß das ungewöhnlich wäre, daß bei mir so viel rumliegt, bis meine Suchaktionen immer größer wurden. In der Selbsthilfegruppe habe ich dann nach den Ursachen gesucht und gefunden. Kindheit ähnlich wie bei Dir, aber nicht so stark abgegrenzt wie bei Dir. Darum hatte ich es schwer, die Ursachen in der Kindheit zu finden. Mein vater hatte ja auch was Gutes gemacht, aber in dieser Beziehung nur Nachteiliges für mich.

<ul><li>http://www.messie-selbsthilfegruppen.de/hannover-mitte </ul>

@Odille&@ Wolfram-wäre nett, wenn ihr die den Titel anpassen könntet. *finde (n/t)

MarLe, Dienstag, 03.11.2009, 23:08 (vor 5927 Tagen) @ Wolfram

- kein Text -

Re: @Odille&@ Wolfram-wäre nett ... @MarLe

Lucy, Mittwoch, 04.11.2009, 00:56 (vor 5927 Tagen) @ MarLe

Hallo MarLe,

ich stimme Dir vollkommen zu, was die Änderung des Titels betrifft. Da gibt es aber noch eine andere Sache, die (von Dir und anderen) leider zu wenig beachtet wird, nämlich der Hinweis auf einen längeren Text schon im Titel. Wenn ich vorher schon wüsste, dass jetzt ein längerer Text folgt, würde ich vielleicht erst dann lesen, wenn ich weiß, dass ich auch die Zeit dafür habe. Ohne Hinweis habe ich diese Möglichkeit nicht.

Also - wer im Glashaus sitzt [image]

Schöne Grüße

Lucy

Off Topic: @Lucy Gut gebrüll.

MarLe, Mittwoch, 04.11.2009, 02:44 (vor 5927 Tagen) @ Lucy

Also - wer im Glashaus sitzt [image]

Morgen Lucy,
trotzdem nervt es, 6x persönlich angesprochen zu werden und 5x nicht gemeint zu sein.

Gruß
Marlene
P.S.: Schreib mal in einer PN, welchen Text du mit lang meinst.
Ich achte nämlich schon sehr darauf im Mittel zu liegen
und versuch nur mit 'privat-Ansprache' (also mit '&#64;') mir freien Lauf zu lassen.
Wäre mir wirklich wichtig.

Re: Off Topic: @Marlene

Odille, Mittwoch, 04.11.2009, 18:00 (vor 5926 Tagen) @ MarLe

N'Abend Marlene,

trotzdem nervt es, 6x persönlich angesprochen zu werden und 5x nicht gemeint zu sein.

aha. ok. war mir nicht bewusst, weil mir klar erschien, dass nach der Antwort von Wolfram das eine Diskussion zwischen ihm und mir ist, völlig unabhängig davon, was im Betreff steht. Gingst Du wirklich beim 2. Posting davon aus, dass es ein Text an Dich war????

P.S.: Schreib mal in einer PN, welchen Text du mit lang meinst.
[quote]Ich achte nämlich schon sehr darauf im Mittel zu liegen
und versuch nur mit 'privat-Ansprache' (also mit '&#64;') mir freien Lauf zu lassen.
[/quote]

Also das find ich jetzt schade, dass Du versuchst, Dich anzupassen. Was ich an Dir mag, ist nämlich genau diese Authenzität, dieses Gedankenlaufenlassen. Abgesehen davon - was ist "lang" was ist "kurz" was ist "mittel"? .Qualität ist nicht gleich Quantität und nicht immer liegt in der Kürze die Würze.

Sei und schreib doch wie Du bist / willst.

LG, Odille

ps: so, ich gestehe, ich hab jetzt im Zuge des Redeflusses / Schreibflusses KEINE Lust, extra den Betreff gross zu ändern. Auf Deinen persönlichen Wunsch hin, tu ichs dennoch mal *grins und lieb winke*

Wäre mir wirklich wichtig.

pps: und was wäre, wenn Lucy einen Text von Dir als zu lang beurteilt, den Du nicht als lang empfandst? Wieso ist das wichtig? Fühlst Du Dich so nicht beurteilt, verurteilt, eingeschränkt? Wer aber schränkt Dich ein? Irgendwer, dem Deine Texte lang sind oder Du selbst?

Re: Textlänge, Betreffzeile, On-Off Topic....

Kirschblüte, Donnerstag, 05.11.2009, 09:33 (vor 5926 Tagen) @ Odille

Huhu,

ich könnte jetzt eigentlich einen Fullquote machen, finde aber den Satz am Wichtigsten:

Sei und schreib doch wie Du bist / willst.

Ich finde, man sollte sich in einem Forum generell um Lesbarkeit bemühen, d.h. für mich: Bemühen, sich verständlich auszudrücken, Absätze und die Zahl der Rechtschreibfehler im Rahmen halten.

ABer ab wann ein Text lang oder kurz ist, ist doch rein persönliches Empfinden.

Wenn die Betreffzeile angepasst ist, sieht man sofort, worum es geht. Ist sie es nicht, kann man aber auf den ersten Blick unterm Button "Neue Beiträge" erkennen, welches Posting zu welchem Strang gehört. Taucht plötzlich ein neuer Titel auf, sieht man diesen Zusammenhang nicht sofort.

On/Offtopic scheint ebenfalls eine persönliche Empfindung zu sein. MEINEM persönlichen Empfinden nach, sind nur Beitrage, die ebensogut in einem anderen Forum stehen könnten offtopic (Z.B. SChweinegrippe, Schamanismus etc.) die allermeisten anderen Beiträge, die ich hier ín letzter Zeit unter OT gesehen habe, waren für MEIN Empfinden überhaupt nicht ot.

Das wertvolle an einem Forum ist meiner Meinung nach, wenn man seinen GEdanken, Empfindungen freien Lauf lassen kann, wenn man sich Schwierigkeiten einfach von der Seele schreiben kann und Erfolge mit Freude mit anderen teilen kann.
Wenn man aber bei jedem Beitrag erstmal lange überlegen muss, ob man auch ja alle möglichen Kriterien erfüllt hat, wird die Hürde zu schreiben eventuell höher.
JEDEM Recht machen kann man es eh nie.

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Textlänge, Betreffzeile, On-Off Topic....

Odille, Donnerstag, 05.11.2009, 10:48 (vor 5926 Tagen) @ Kirschblüte

Hei liebe Kirschblüte,

Das wertvolle an einem Forum ist meiner Meinung nach, wenn man seinen GEdanken, Empfindungen freien Lauf lassen kann, wenn man sich Schwierigkeiten einfach von der Seele schreiben kann und Erfolge mit Freude mit anderen teilen kann.

Genau. Gerade auch weil es zum Messiesein für viele dazugehört, sich vor der Welt anders zu präsentieren, als sie sind (bloss keinen in den Flur gucken lassen, niemand darf in die Wohnung, Auto weiter weg parken damit Kollegen das Chaos nicht sehen sollen etc.) empfinde ich das HIER als wohltuend eben das nicht zu müssen.

Wenn man aber bei jedem Beitrag erstmal lange überlegen muss, ob man auch ja alle möglichen Kriterien erfüllt hat, wird die Hürde zu schreiben eventuell höher.
[quote]JEDEM Recht machen kann man es eh nie.
[/quote]

Genau. Der wichtigste Mensch, dem wir es recht machen müssen, sind ohnehin Wir selbst. Denn das ist sicher: mit uns selbst verbringen wir garantiert den Rest unseres Lebens.

LG, Odille

Willkommen im Forum , Wolfram (n/t)

Micha @, Mittwoch, 04.11.2009, 17:27 (vor 5927 Tagen) @ Wolfram

[image]