Gedankenzug...Ich brauche Kommunikation! (Allgemein)

Xandria, Freitag, 30.10.2009, 13:08 (vor 5932 Tagen)

Hallo Leute,

war die letzten Tage nicht online – wg. Virus.

Jetzt ist die Gefahr gebannt und da hab ich gestern mal gelesen was sich in der Zwischenzeit so getan hat. Dabei konnte ich spüren, wie ich auf eine altbekannte Gedankenzug aufgesprungen bin.

Der „Ich-bin-ausgeschlossen“-Zug.

Grundanhänger dieses Zuges sind:

„Ich werde ignoriert.“
„Keiner will etwas mit mir zu tun haben.“
„Die haben mich vergessen“
„Ich werde nicht gesehen.“
„Ich störe..“

usw.

Weiter habe ich festgestellt, dass dieser Zug immer mal wieder mit mir drauf abfährt. Das hat immer dazu geführt,

1. dass ich diese Gedanken ungefragt als wahr angenommen habe,
2. mich in solchen Situationen immer zurückgezogen habe (in meine Schmollecke) und
3. dadurch diese Gedanken wahr gemacht habe.

Der Zug fährt oft von mir unbemerkt ab. Wenn ich dies aber bemerke, stelle ich mir seit länger Zeit andere Fragen, wie etwa: „Ist das wirklich so?“ oder „Warum sollte das wahr sein?“

Die Antworten auf diese Fragen fielen bis jetzt immer zu meine Gunsten aus und haben mir gezeigt, dass die vorher genannt Gedanken jeglicher Grundlage entbehren.

Dadurch bekomme ich den Zug langsam aber sicher zum Stehen – und ich kann absteigen.

Nach einem WE oder meinem Urlaub habe ich diese Gedanken nicht – jedenfalls nicht so stark wie gestern.

Das liegt wohl daran, dass ich am WE oder im Urlaub mit euch kommunizieren kann, wenn ich will. Diesmal war es aber eine höhere Macht, die mich von euch getrennt hielt.

Was mir aber auch zeigt, wie scheinbar abhängig ich von Kommunikation bin, aber wer ist das nicht?!

Gruß Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum