Re: Vergebliche Zornesreden (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 06.12.2025, 10:25 (vor 46 Tagen) @ Donna1
bearbeitet von Uschi, Samstag, 06.12.2025, 10:38

Liebe Donna,
.

Letzte Nacht konnte ich lange nicht einschlafen, weil ich im Geist zornige Reden gehalten habe.
Ich hatte jemandem geschrieben und er hat nicht geantwortet. Ich habe alle möglichen Schlüsse daraus gezogen und scharfzüngige Nachrichten formuliert und mich immer mehr reingesteigert. Irgendwann habe ich dann alles vor Gott ausgebreitet und ihn um Hilfe gebeten.
Heute morgen war dann eine Antwort da - und der ganze Zorn ist in sich zusammengefallen. Gott sei Dank!

.

eine E-Mail oder SMS kommt relativ schnell beim Empfänger an. Trotzdem ist man gerade anderweitig beschäftigt und kann vielleicht nicht antworten? Eine SMS kann man auch nicht als ungelesen markieren und man vergisst zu antworten?

Falls ich eine schnelle Antwort brauche, dann rufe ich an und warte ggf. auf den Rückruf. Gleichfalls kann es auch beim Anruf passieren, dass der andere nicht ans Telefon geht, weil er gerade nicht telefonieren kann, es nicht hört oder …

Wenn ich an einem Kurs teilnehme, beim Schwimmen oder beim Essen bin, ist mein mobiles Telefon stumm oder leise geschaltet oder liegt im Umkleideschrank. Falls es gerade lädt bekomme ich u.U. auch nichts mit. ;-)

Ich bin gestern Morgen gegen 9 Uhr aus dem Haus, war am Mittag für ca. 15 Minuten zu Hause und kam am Abend gegen 19 Uhr wieder nach Hause. Im Familienchat waren über 30 Nachrichten (auch wegen Weihnachten), die ich erst nachher lese und darauf antworte. Ich war gestern Abend einfach platt.

LG Uschi

gesamter Thread: