Freitag (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 10.10.2025, 10:34 (vor 106 Tagen)

GuMo,

- ich habe gefrühstückt

Mehr ist noch nicht passiert. Es ist kalt und grau in grau.
Diese Woche musste ich an drei Tagen arbeiten, es gab drei Therapietermine und ein Handwerkertermin. Dazu das Fahrradproblem...(die Lauferei hat mich Zeit und Kraft gekostet).
Heute ist endlich frei, kein einziger Termin.
Ich könnte jetzt endlich mal den ganzen Tag nur ausruhen.
Will ich das?
Oder bin ich dann am Ende des Tages nur unzufrieden?
Immerhin kommen jetzt ja noch Samstag und Sonntag, also noch mehr Tage zum Ausruhen...
Also vielleicht mal zumindest mit der Morgenrunde weitermachen...

Kirschblüte

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 10.10.2025, 10:51 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte & alle anderen,

- ich habe gefrühstückt

Ich auch & mehr ist noch nicht passiert.

Doch zwei Termine beim Doktor neu vereinbart & der Doktor hat mich zurückgerufen, aber meine Blutwerte sind immer noch im untersten Bereich, aber nicht mehr so besorgniserregend wie sie waren.

Das willst du ja auch nicht !

Ich mache jetzt etwas im Wohnzimmer & gehe kurz vor Drei zu meinem ersten Privat Termin.

Einen schönen Tag für uns alle.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 10.10.2025, 14:12 (vor 106 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Kirschblüte, Micha, Donna, Uschi, Marie & alle anderen,

ich bekomme gleich Besuch & wir fahren dann in den Garten.
Danach will sie ihr Auto noch abchecken lassen.

- ich habe gefrühstückt

Ich auch & mehr ist noch nicht passiert.

Doch zwei Termine beim Doktor neu vereinbart & der Doktor hat mich zurückgerufen, aber meine Blutwerte sind immer noch im untersten Bereich, aber nicht mehr so besorgniserregend wie sie waren.

Das willst du ja auch nicht !

Ich mache jetzt etwas im Wohnzimmer & gehe kurz vor Drei zu meinem ersten Privat Termin.

Einen schönen Tag für uns alle.

Sonnige Grüße
Sonne

Freitag – an Kirschblüte

Uschi @, Freitag, 10.10.2025, 10:57 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte,

vielleicht brauchst Du den Tag zum Auftanken heute und nicht erst am Sonntag? Eventuell läuft es morgen, nach einem Tag mit Erholung, besser, als wenn Du es heute erzwingst?

Viele Grüße

Uschi

Start in den Freitag

Uschi @, Freitag, 10.10.2025, 11:00 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte, Sonne, Micha und alle zusammen,

– Morgenrunde
– Küche BB
– Anrufe, Nachrichten und E-Mails gelesen

Viele Grüße

Uschi

Freitag

Uschi @, Freitag, 10.10.2025, 21:40 (vor 105 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna, Marie, Kirschblüte, Sonne, Micha und alle zusammen,

– meinen Rucksack gepackt
– noch dies & das im Haushalt erledigt
– dann mit dem Fahrrad los zum Termin AH

– nach der Arbeit wieder mit dem Fahrrad nach Hause
– meinen Rucksack ausgepackt
– Spaghetti Aglio e Olio, also Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl gemeinsam gekocht

– nach dem Essen: Küche BB
– Kompost raus
– Kaffeemaschine geleert, Teile gespült
– dies & das

Feierabend.

– Morgenrunde
– Küche BB
– Anrufe, Nachrichten und E-Mails gelesen

Viele Grüße

Uschi

Start am Freitag

Micha @, Freitag, 10.10.2025, 11:25 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen Kirschblüte und Mitlesende

Gilt spazieren gehen wirklich als Sport? Wenn
man diese 3 simplen Tipps beachtet, ja! | GLAMOUR

Meine erste "Sport-Runde" habe ich mit Hundchen schon gemacht
und auch wenn der Himmel grau-in-grau ist, bekamen wir das gute Licht ab :-D

[image]

Jetzt habe ich ein ganzes Weilchen suchen müssen, aber es dann doch noch gefunden: die zwei Blusen die ich am 27.08. aussortiert hatte, sind gestern aus dem Haus gekommen = haben meine Wohnung endlich verlassen, indem ich sie meiner Helferin mitgab für die Kleiderspende.

Wie war das mit dem Spruch: was lange währt wird endlich gut

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

MR am Freitag

Micha @, Freitag, 10.10.2025, 12:38 (vor 106 Tagen) @ Micha

Hallo Kirschblüte, Sonne, Uschi und Mitlesende

Radio hören bildet, so wußte ich zb nicht das heute "Welthundetag" ist. Und schon habe ich einen Text zum Lesen, wenn ich mich in meiner nächsten Pause hinsetze ;-) Mal auf meiner Liste nachsehen, was schon lief und was außer "Bett tagesfein" zu machen noch dran ist ...

[image]

Achja, Post: ich habe die drei Briefumschläge geöffnet, aber nach dem Inhalt Check habe ich sie einfach nur auf den Tisch gelegt, Weiterbearbeitung ? Pustekuchen :-P

Mailpostfächer gecheckt, zum Beispiel sagt FlyLady, "Don't obsess and get caught up in perfection!"
und "Papers are a mounting problem for all FlyBabies. We mound them up and the piles fall over."

M i c h a

ToDo | Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 1x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) ✔ = meine vier Monster

--

Motivation / Freitag

Micha @, Freitag, 10.10.2025, 16:01 (vor 106 Tagen) @ Micha

[image]

Keine Motivation, kein Leidensdruck, kein Weitermachen ...

M i c h a
_

ToDo | Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi 2x ✔ Tageslicht ✔ umgezogen ✔ gelüftet ✔ und Bett gemacht ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) ✔ = meine vier Monster

--

Donna1, Freitag, 10.10.2025, 13:50 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig am Postkorb weitergemacht und bin nun bis zum Mai durchgedrungen. Nichts bearbeitet oder abgeheftet, aber 10 Blätter weggeworfen.

Sonnige Grüße
Donna

Bank

Donna1, Freitag, 10.10.2025, 16:07 (vor 106 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig am Postkorb weitergemacht und bin nun bis zum Mai durchgedrungen. Nichts bearbeitet oder abgeheftet, aber 10 Blätter weggeworfen.

Sonnige Grüße
Donna

Auf der Bank gewesen
Eingekauft
Handwäsche
Müll runtergebracht
Kaffee aufgesetzt
Während des Duchlaufens Aufräumrunde

Jetzt mache ich erst mal Pause mit Kaffee und Linzertorte

Der Weg entsteht beim Gehen ...

Donna1, Freitag, 10.10.2025, 17:20 (vor 106 Tagen) @ Donna1

Hallo zusammen,

Sonnige Grüße
Donna

Auf der Bank gewesen
Eingekauft
Handwäsche
Müll runtergebracht
Kaffee aufgesetzt
Während des Duchlaufens Aufräumrunde

Jetzt mache ich erst mal Pause mit Kaffee und Linzertorte

Ich hab mich diese Woche fleißig in das Thema eingelesen, zu dem ich demnächst was vortragen soll. Jetzt muss ich es "nur noch" zu Papier bringen und eine Form finden. Und weiß nicht wie.

Aber Nachdenken hilft jetzt nicht mehr, ich muss einfach drangehn. Und hoffe, dass beim Gehen ein Weg entsteht ...

Post – Super! Glückwunsch. Grüße

Uschi @, Freitag, 10.10.2025, 21:12 (vor 105 Tagen) @ Donna1

- kein Text -

Freitag (KiBl)

Kirschblüte, Freitag, 10.10.2025, 18:05 (vor 106 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- ich habe gefrühstückt

Diese Woche musste ich an drei Tagen arbeiten, es gab drei Therapietermine und ein Handwerkertermin. Dazu das Fahrradproblem...(die Lauferei hat mich Zeit und Kraft gekostet).
Will ich das?
Immerhin kommen jetzt ja noch Samstag und Sonntag, also noch mehr Tage zum Ausruhen...

Ich habe noch meine Morgenrunde fertig gemacht (also geduscht und meinen Mann tagesfertig gemacht).
Und in die Bücherei bin ich gefahren. Die Bücher hätte ich auch erst nächste Woche abgeben können, aber dann hätte ich am Wochenende nichts zu lesen gehabt... Also war es eine für -mich-AHA, von der ich erwartete hätte, dass sie mir Energie gibt... War nicht so... Normalerweise halte ich mich sehr gerne in der Bücherei auf. Nehme Bücher in die Hand, lese den Klappentext und im Buch selbst mindestens eine Seite (um festzustellen, ob mir die Autorin oder der Autor liegt). Ich habe lustlos und wahllos ein paar Bücher aus den Regalen genommen (naja, es sind insgesamt 8, da sollten hoffentlich trotzdem ein oder zwei dabei sein, die mir gefallen... Wenn nicht, kann ich sie ja nächste Woche wieder abgeben...)

Die Erschöpfung war heute so groß, dass ich danach nur noch auf dem Sofa lag...
Lange nicht mehr gehabt, dass die Erschöpfung so groß war... Aber die letzten beiden Wochen waren anstrengend und es liegen noch zwei weitere anstrengende Wochen vor mir...

Ich kann mich nicht einmal motivieren, die Küche auch nur ein kleines bißchen aufzuräumen... So kann ich aber auch nicht kochen... Dann gibt es heute ausnahmsweise mal TK-Pizza (selbst einen Lieferdienst anzurufen ist mir heute zuviel Arbeit...) Ich hoffe, es geht dann morgen mit mehr Energie weiter.

Kirschblüte

Einen erholsamen Abend wünsche ich dir!

Donna1, Freitag, 10.10.2025, 18:18 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

(KiBl) - da ist Erholung dringend notwendig ! LG

Sonne, Samstag, 11.10.2025, 08:34 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Freitag (KiBl)

Uschi @, Samstag, 11.10.2025, 09:03 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen liebe Kirschblüte,

vielleicht überlegst Du Dir heute und morgen nur die notwendigsten Sachen zu erledigen?

Ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir.

Sonnige Grüße

Uschi

Freitag (KiBl) Ende

Kirschblüte, Samstag, 11.10.2025, 09:30 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- ich habe gefrühstückt

Will ich das?

Ich habe noch meine Morgenrunde fertig gemacht (also geduscht und meinen Mann tagesfertig gemacht).
Und in die Bücherei bin ich gefahren. Die Bücher hätte ich auch erst nächste Woche abgeben können, aber dann hätte ich am Wochenende nichts zu lesen gehabt... Also war es eine für -mich-AHA, von der ich erwartete hätte, dass sie mir Energie gibt... War nicht so... Normalerweise halte ich mich sehr gerne in der Bücherei auf. Nehme Bücher in die Hand, lese den Klappentext und im Buch selbst mindestens eine Seite (um festzustellen, ob mir die Autorin oder der Autor liegt). Ich habe lustlos und wahllos ein paar Bücher aus den Regalen genommen (naja, es sind insgesamt 8, da sollten hoffentlich trotzdem ein oder zwei dabei sein, die mir gefallen... Wenn nicht, kann ich sie ja nächste Woche wieder abgeben...)

Die Erschöpfung war heute so groß, dass ich danach nur noch auf dem Sofa lag...
Lange nicht mehr gehabt, dass die Erschöpfung so groß war... Aber die letzten beiden Wochen waren anstrengend und es liegen noch zwei weitere anstrengende Wochen vor mir...

Ich kann mich nicht einmal motivieren, die Küche auch nur ein kleines bißchen aufzuräumen... So kann ich aber auch nicht kochen... Dann gibt es heute ausnahmsweise mal TK-Pizza (selbst einen Lieferdienst anzurufen ist mir heute zuviel Arbeit...) Ich hoffe, es geht dann morgen mit mehr Energie weiter.

Tochter war gestern abend noch kurz hier und wir sprachen über Urlaub. Sie hat ausgerechnet in der Woche Urlaub, in der ich jeden Tag arbeiten muss. Und in der Woche, in der ich frei habe, muss sie jeden Tag sehr viel arbeiten. Das ist echt zum Heulen... Wir hätten gerne ein paar Ausflüge zusammen gemacht. Normalerweise arbeite ich nur zwei Tage die Woche, da wäre ja so oder so Zeit gewesen... Derzeit ist eine Kollegin erkrankt und ich arbeite drei Tage in der Woche. Nun hat eine Kollegin Urlaub eingereicht, in der Woche soll ich nun jeden Tag arbeiten. Tochter hat gleich per Wattsapp versucht, die Kollegin zu erreichen, leider kann diese ihren Urlaub nun nicht mehr verschieben (sie will mit ihrem Partner verreisen und kann nun nicht mehr kurzfristig alles änderen). Auch meine Kollegin kann ihren Urlaub nicht verschieben (eigentlich wollte sie auch in einer anderen Woche fahren, aber da kriegt ihr Mann kein Urlaub).
So schade! Es wäre so schön gewesen, wenn Tochter und ich gleichzeitig frei gehabt hätte.
Nun muss ich nächste Woche schauen, ob ich nicht vielleicht dennoch wenigstens einen einzigen freien Tag herausschlagen kann...

(Ich habe dann überlegt, ob ich mir den kompletten leckeren Likör als Trost einverleibe - aber nachdem gestern den ganze Tag nichts ging, hatte ich dann doch keine Lust, heute mit Kopfschmerzen und Kater wieder nur abzuhängen... Also musste ein winziges Gläschchen genügen.)

Kirschblüte

Freitag (KiBl) Ende

Donna1, Samstag, 11.10.2025, 11:45 (vor 105 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

was für eine Anhäufung von Pech!
Hoffentlich kannst du nächste Woche trotzdem was Schönes erleben.

LG Donna