Start am Sonntag (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 14.09.2025, 15:45 (vor 131 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Sonne und Mitlesende

Gibt "Stratus" Grund zur Sorge?: Neue Corona-Variante breitet sich rasant aus
... Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst steht vor der Tür und mit ihm kehrt auch das Coronavirus zurück. Zwar hat der Erreger seinen Schrecken längst verloren, aber auch fünf Jahre nach der Pandemie sorgt er immer noch für Infektionen ...

Mails gelesen und gelöscht

https://www.tag-des-offenen-denkmals.de/motto > Was sind uns unsere Denkmale wert?

„Weil Sie es sich wert sind.“ wirbt ein großer Kosmetikhersteller seit Jahrzehnten für seine Pflegeserie. Millionen Menschen sind es sich wert, Gedanken, Zeit und Geld in Schönheitspflege zu investieren, ein boomendes Geschäft für das persönliche Wohlbefinden.

Wer die gleichen Ressourcen in seine vier Wände investiert, mag nach vollendeter Arbeit das gleiche Glücksgefühl spüren ...

Wie weiß man in einem Museum, das die (an)gesammelten Gegenstände ausreichend sind für eine Ausstellung ?! Also das die Arbeit vollendet ist !? ... Ich frage mich das, weil es mir schwerfällt, zu wissen wann ich mit dem "Tagesgeschäft" in meinem Haushalt fertig bin = wann ich Feierabend habe bzw machen darf (?)

Gabi Dziuba: "Aufräumen ist etwas ganz Schönes, irgendwann werde ich das schaffen" | DIE ZEIT

Dieses Zitat fand ich ansprechend :))) aber es lockte mich nicht den Podcast anzuhören :floet:

Prokrastination: Wenn der Druck krank macht, ist Selbstfürsorge gefragt

Fünf Minuten zum Lesen - ob ich das hinbekomme ... oder schiebe :PP

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: