Start in den Samstag (Allgemein)
Schlumpfine, Samstag, 10.10.2009, 07:58 (vor 5952 Tagen)
Guten Morgen, liebe MMs!
Nach einem extra frühen Frühstück habe ich auch mein zweites Kind in sein Ferienquartier verfrachtet. Das erste ist schon seit gestern weg. Und ich habe jetzt noch gute 36 Stunden ganz für mich alleine zuhause, bevor ich ins Krankenhaus gehe, wo ich am Montag operiert werde.
Es ist ein sehr, sehr komisches Gefühl so ganz allein zuhause. Ohne dass jemand etwas von mir will, ohne dass ich feste Termine habe
Die Wäsche ist gewaschen, die Krankenhaustasche gepackt, die Küche BBt, der Kühlschrank so gut wie leer
Der PT ist nach einer hektischen Suchaktion gestern aus seinen Ordnern, Mappen und Kisten ausgebrochen und macht sich in meinem schönen Wohnzimmer unschön breit. Wäre eine Maßnahme, ihn wieder einzufangen, ihm eine Schlankheitskur zu verpassen und die geläuterten Reste wieder einzuordnen. Sodass das Finanzamt und andere Behörden ihren Anteil und die Ordner ihre Ordnung zurück bekommen, der Papiercontainer den Löwenanteil und das Wohnzimmer seine Freiheit wieder bekommt.
Das Problem ist, ich habe dazu gar keine Lust.
Nicht ein bischen.
Ich möchte vor meinem Weg ins Tal der Schmerzen und in die hilflose Auslieferung an die Krankenhausroutine noch die letzten Stunden in Freiheit genießen
Einerseits wird der PT in meiner Abwesenheit in leeren Wohnung nicht schlimmer und nicht besser werden.
Andererseits möchte ich gerne in ein gemütliches Zuhause zurück kehren. Wo der PT in seinen Ordnern Ruhe gibt und ich mich nach der OP wohlfühlen und guten Gewissens erholen kann.
Mal sehen, ob ich mir eine Unterstützung organisieren kann. Mit Hilfe einer Freundin (Kauffrau im Groß- und Einzelhandel mit mehrjähriger Berufserfahrung) oder einer Verwandten (Steuerfachgehilfin) könnte ich dem PT Paroli bieten und dabei Spaß haben. Das mache ich, das fühlt sich gut an.
So gegen 9 werde ich mal dort anrufen.
Und vorher ein Entspannungsbad
und eine grooooße Tasse Milchkaffee
genießen.
Bis später!
drücke dir die daumen
Mala, Samstag, 10.10.2009, 10:11 (vor 5952 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo Schlupfine,
drücke dir die Daumen, dass du deinen Papiertiger wieder in deine Ordner bekommst und wünsche dir für deine Zeit im Krankenhaus einen guten OP-Verlauf, schnelle Wundheilung und ganz wenig Schmerzen. Mit heutigen Schmerzmitteln muss man bei Schmerzen nicht mehr leiden.
Ich kann dirs gut nachfühlen, bin seit 1 Woche nach Fuß-OP wieder zu Hause und jetzt zwangsweise an meinen Papiertiger, weil man mir für 6 Wochen einen Liegegips verpasst hat und ich nur im Rollstuhl durch die Wohnung kann.
Hat den Vorteil, das ich nicht mehr davonspringen kann und mich endlich dranmache, meinen ganzen KIGA- kram zu entrümpeln.
Gute Idee, dir Hilfe zu holen. Viel Erfolg beim Papier einheften
Alles Gute wünscht dir Mala
Re: Start in den Samstag
Janna, Samstag, 10.10.2009, 10:32 (vor 5952 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute für Deine OP und die Genesungszeit.
*hm* ich weiß nicht so recht, was ich Dir alles an guten Wünschen schreiben soll ... meine Gedanken begleiten Dich.
Liebe Grüße
</font color=darkteal>Janna</font color>
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 10:44 (vor 5952 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo Schlumpfine,
ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und eine baldige Genesung!
Bei Deiner PT- Zähmung viel ERfolg!
Viele Grüße
Kirschblüte
Re: Mein Start in den Samstag
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 10:58 (vor 5952 Tagen) @ Schlumpfine
Moin,
da ich mich gerade so gar nicht vom PC lösen mag, obwohl die Wohnung es dringend nötig hätte, mal wieder eine Done- Liste. (nach mindestens 3 erledigten Dingen darf ich das nächste mal an den PC)
Das lief schon:
1. Rolläden hoch
2. Kind zum Brötchen holen geschickt
Und jetzt geht´s richtig los!
viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 15:52 (vor 5952 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
da ich mich gerade so gar nicht vom PC lösen mag, obwohl die Wohnung es dringend nötig hätte, mal wieder eine Done- Liste. (nach mindestens 3 erledigten Dingen darf ich das nächste mal an den PC)
Das lief schon:
1. Rolläden hoch
3. Gelber Sack raus
4. SpüMa voll und an
5. Zähne geputzt
6. Treppe frei
7. Großer Wäscheständer abgehängt
8. Geduscht und Haare gewaschen
9. Kind zur Freundin gebracht
Ein tag zum Bäume ausreissen wird das wohl für mich heute nichtEgal, die erreichten Punkte werde ich doch wohl verdoppeln könne?
viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 18:27 (vor 5951 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
Das lief schon:
1. Rolläden hoch
3. Gelber Sack raus
4. SpüMa voll und an
5. Zähne geputzt
6. Treppe frei
9. Kind zur Freundin gebrachtEin tag zum Bäume ausreissen wird das wohl für mich heute nicht>Egal, die erreichten Punkte werde ich doch wohl verdoppeln könne?
10. WaMa voll und an
11. Kompost raus
12. Couchtisch abgeräumt und abgewischt
13. Trockene Wäsche verräumt
14. Geschirr gespült
15. SpüMa ausgeräumt
16. gekocht
Überraschender Übernachtungsbesuch.
Nach einem blöden Tag mit schlechter Selbstversorgung hätte ich gerne heute abend meine Ruhe gehabt.
Leider habe ich ja gesagt.Und jetzt???
viele Grüße
Kirschblüte
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 19:13 (vor 5951 Tagen) @ Kirschblüte
Moin,
Das lief schon:
1. Rolläden hoch
3. Gelber Sack raus
4. SpüMa voll und an
5. Zähne geputzt
6. Treppe frei
9. Kind zur Freundin gebrachtEin tag zum Bäume ausreissen wird das wohl für mich heute nicht>>Egal, die erreichten Punkte werde ich doch wohl verdoppeln könne?
10. WaMa voll und an
11. Kompost raus
12. Couchtisch abgeräumt und abgewischt
13. Trockene Wäsche verräumt
14. Geschirr gespült
15. SpüMa ausgeräumt
16. gekocht
Überraschender Übernachtungsbesuch.
Nach einem blöden Tag mit schlechter Selbstversorgung hätte ich gerne heute abend meine Ruhe gehabt.
Leider habe ich ja gesagt.>Und jetzt???
17. Esstisch abgeräumt und abgewischt
18. Kleiner trockener Wäscheständer abgehängt und gefaltet
19. Nasse Wäsche aufgehängt
20. WaMa voll und an
Jetzt erstmal Banane essen.
Gut für die Selbstversorgung und für die Nerven
viele Grüße
Kirschblüte
Re: OT: Die Gedanken begleiten dich...
MarLe, Samstag, 10.10.2009, 12:16 (vor 5952 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe Schlumpfine,
ich denke, indirekt sorgst du gut für dich.
Denn ganz alleine, vor dem Gang zum Krankenhaus ...,
da hört sich PT und eine Freundin dazu holen doppelt
gut an. *find
Egal ob du den Tiger zähmen kannst,
ich wünsche dir einfach einen wunderbaren Tag.
Lieben Gruß
Marlene
Hallo Schlumpfine !
bevor ich ins Krankenhaus gehe, wo ich am Montag operiert werde.
*wow* - du bist richtig gut vorbereitet , das einzige was jetzt noch fehlt , scheint das Mentale zu sein Freundin oder Verwandte - gute Idee , auch weil du dann jemanden zum Reden ( bereden oder unterhalten ) hast .
Ich genieße meinen zweiten freien Tag ... und starte jetzt mal offiziel : Action im Haushalt , dsw. WINKE zu allen Domteurin
Nur für Heute<ul>· Medis genommen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Bett tagesfein gemacht ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Rollläden hoch und gelüftet ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown)
· Schlafanzug aus- / umgezogen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Bad - Schlafbeweise beseitigt ?
· Gesicht gewaschen + eingecremt ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
· Heiliges Land
· Küche kontrolliert ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche
· waschen ?
· aufgehängt ?
· weggeräumt ?
· Müll in den Container ?
· Briefkasten geleert ?
· Zeitung gelesen ?
· virtuelle Post ?
· etwas Gutes für mich getan ?
· Obst / Gemüse gegessen ?
· 10-20 min Buch gelesen ?
· ausreichend getrunken ?
· den Himmel gesehen ?
· PA-RA + SA ?</ul>
Rückblick auf Freitag :
- Wäsche , Uhren , Müll usw.
Ich hab an den Termin gedacht ... *freu*
" zwischen 16°° - 17°° Heizungen auf Stufe 5 stellen "
War eine Hausnachricht , damit Entlüftet werden kann .
Ich hatte schon befürchtet das ich jetzt im Bikini da sitzen muß ,
aber Nein , es gluckerte nur , doch es wird nicht warm bzw. heiss .
Aber weiter geht´s ... PapiertigerAction : Zeitungen durchsehen und dann weg damit !
An den dabei anfallenden Links bzw. Inet-Adressen laß ich euch hiermit teilhaben :
http://de.wikipedia.org/wiki/Oekotrophologie
http://www.minusvisus.com/index.php?c=25
http://www.festival-of-lights.de/
http://www.mageleo.de/
http://www.vzhh.de
ENDE Teil 1
Weiter geht´s :
zb mit Fenster schließen ,
wegen REGEN und WIND ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif alt=grmpf-blau)
Nur für Heute<ul>>· Fenster auf und gelüftet
· Bad - Schlafbeweise beseitigt ?
· Heiliges Land
· Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche
· waschen ?
· aufgehängt ?
· weggeräumt ?
· Briefkasten geleert ?
· Zeitung gelesen ?
· virtuelle Post ?
· ausreichend getrunken ?
· den Himmel gesehen ?
· PA-RA + SA ?</ul>
Rückblick auf Freitag :
Uh - der Himmel öffnet seine Schleußen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/grmpf-blau.gif alt=grmpf-blau)
Ich mußte Licht anmachen , damit ich die Buchstaben sehe
und meinen Teller mit Trauben und Käse <small>=</small>> meine Zwischenmahlzeit .
Video schauend bzw. hörend und dabei weiter an dem Leseberg arbeitend .
Nur für Heute<ul>>>· Bad - Schlafbeweise beseitigt ?
· Heiliges Land
· Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche
· waschen ?
· aufgehängt ?
· weggeräumt ?
· Briefkasten geleert ?
· Zeitung gelesen ?
· virtuelle Post ?
· ausreichend getrunken
· Himmelgesehen ?
· PA-RA + SA ?</ul>
Rückblick auf Freitag :
PTA - für heute beende .
Noch BB der Aktion und dann AHA
Nur für Heute<ul>>>>· Bad - Schlafbeweise beseitigt ?
· Heiliges Land
· Küchen HL verteidigt ?
· Wäsche
· waschen ?
· aufgehängt ?
· weggeräumt ?
· Briefkasten geleert ?
· Zeitung gelesen ?
· virtuelle Post
· Obst / Gemüse gegessen
· ausreichend getrunken
· Himmelgesehen ?
· PA-RA + SA ?</ul>
Rückblick auf Freitag :
Lucy, Samstag, 10.10.2009, 18:27 (vor 5951 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo Schlumpfine,
auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP und hoffe, Du hattest heute trotz Papiertiger einen entspannten Tag.
Schöne Grüße
Lucy ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Lucy, Samstag, 10.10.2009, 18:37 (vor 5951 Tagen) @ Schlumpfine
Hallo alle zusammen,
der Tag ist schon ziemlich weit fortgeschritten, was ich aber von meiner Hausarbeit hier leider nicht sagen kann. Vor einer Dreiviertelstunde kam ich erst von meinen diversen Einkaufsrunden zurück, und ich fürchte, allzuviel werde ich heute nicht mehr bewerkstelligen.
Was ging denn schon:
1.) Frühstück und Frühstücks-BB
2.) Spüma ausgeräumt
3.) eine Runde Müll und Geschirr zusammengesammelt
4.) Spüma wieder eingeräumt
5.) Spaziergang zu Termin 1 (Kosmetik)
6.) und wieder Spaziergang zurück (hat gutgetan, angenehme frische Luft, kein Regen)
7.) Altglas weggebracht
8.) Geld geholt
9.) Einkauf Nr. 1
10.) Einkauf Nr. 2
11.) wieder zu Hause, meine Lieblingssamstagsserie geschaut (heute Beginn der 2. Staffel)
12.) dabei Mittag gegessen
13.) und BB't
14.) Einkäufe weggeräumt
15.) Kühlschrankoberfläche leergeräumt und abgewischt
16.) Bretter im Regal anders angebracht, d. h. in der Höhe verstellt
17.) auf zu Einkauf Nr. 3 - in ein großes schwedisches Einrichtungshaus, in dem heute sehr, sehr viel los war
18.) auch diesen Einkauf nach Hause geschleppt
19.) wieder zu Hause, ein längeres Telefonat
Jetzt wartet das Regal auf mich (habe nämlich noch Bretter dafür besorgt) und diverses andere - die Küche, das Bad, die Wäsche. Mal sehen, wie weit ich komme!
Schöne Grüße
Mittsommernacht bei IKEA (Wise Guys)
Kirschblüte, Samstag, 10.10.2009, 19:17 (vor 5951 Tagen) @ Lucy
17.) auf zu Einkauf Nr. 3 - in ein großes schwedisches Einrichtungshaus, in dem heute sehr, sehr viel los war
http://www.youtube.com/watch?v=K6BUi-WZevg
Heute zufällig ein Konzert mit dem Lied im Fernsehen gesehen - und musste bei Deinem Post daran denken
Viel Spaß damit
Kirschblüte
Re: Mittsommernacht bei IKEA (Wise Guys)
Lucy, Samstag, 10.10.2009, 20:36 (vor 5951 Tagen) @ Kirschblüte
http://www.youtube.com/watch?v=K6BUi-WZevg
Heute zufällig ein Konzert mit dem Lied im Fernsehen gesehen - und musste bei Deinem Post daran denken>Viel Spaß damit
Kirschblüte
Hey Kirschblüte,
ja, das war was! Vielen Dank für den Link, habe es mir mal angehört ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Es gab eine spezielle Aktion dort - ein beliebtes Regal feierte Geburtstag, und die Aktion hieß: Kauf 3, bezahl 2 - und manche mochten dieses Regal so gern, dass sie sogar 6 davon gekauft haben. Leider gab es für die Bretter zu diesem Regal die Option nicht, sonst hätte ich vielleicht auch 3 statt 2 gekauft.
Dir noch einen schönen Abend wünscht
Re: Mittsommernacht bei IKEA (Billy)
Rumpel, Samstag, 10.10.2009, 22:30 (vor 5951 Tagen) @ Lucy
Es gab eine spezielle Aktion dort - ein beliebtes Regal feierte Geburtstag, und die Aktion hieß: Kauf 3, bezahl 2 - und manche mochten dieses Regal so gern, dass sie sogar 6 davon gekauft haben. Leider gab es für die Bretter zu diesem Regal die Option nicht, sonst hätte ich vielleicht auch 3 statt 2 gekauft.
Das nennt man Marketing. Rockefeller verschenkte Petroleumlampen, er verdiente am Öl. Ganz so auffällig kann man sowas heutzutage nicht mehr durchziehen, außer auf dem Telekommunikationsmarkt:
<big>3 Monate gratis</big> oder <big>nur 19.90€</big> in den ersten 6 Monaten <small>anschließend <small>29.90€</small>. Der <small>24-Monats-</small>Vertrag <small><small>verlängert sich um 12 Monate, falls er nicht 6 Wochen vor Ablauf <small><small>schriftlich</small></small> gekündigt wird.</small></small>
Auf dem Druckermarkt gab es Tintenpisser, die billiger waren, als die volle Ersatzpatrone. Druckertinte vom Druckerhersteller ist teurer als Blut, und die Firma, die für 6-stellige Beträge gute Druckermit gutem Support liefert, baut für den Massenmarkt eine Vielzahl von mehr oder weniger billigen Druckern, jeder mit anderen Druckpatronen, auf daß ja kein Markt fürs Recycling (zwecks Refill) der originalpatronen entsteht. Allerdings haben ein paar Techniker rausgefunden, daß die BWLer beim Hersteller daß Konzept wohl nicht richtig durchgezogen haben, aus einer Tintenpatrone wurden mehrere Versionen gemacht, indem da ein Plastikteil drangeklebt wird. daß den Einsatz in Billigdruckern verhindert. Bricht man einen Teil dieses Teils ab, paßt die Patrone
Rumpel
P.S. Tips zum kleingedruckten:
Das kleingedruckte läßt sich lesen, wenn man die Zoom-Funktion des Browsers benutzt, bei Firefox, Mozilla, Seamonkey die '+'Taste bei gedrückter 'Strg'-Taste. Verkleinern kann man (bei gedrückter 'Strg'-Taste) mit der '-'Taste, und mit '0' zurück auf Normalgröße. Der erste Browser der das konnte war Opera.
Ein beliebter Trick das kleingedruckte vor Kenntnisnahme zu schützen ist, es in einer schmalen Textbox von Streichholzschachtelgröße zu präsentieren, das erschwert das Lesen ungemein, da jeder Satz auf mindestens 5 zeilen umbrochen ist.
Dagegen kommt man an, indem man den Text mit 'Strg'+'A' komplett markiert, 'Strg'+'C' in die Zwischenablage kopiert, und nach öffnen des Editors, z.B. Notepad, mit 'Strg'+'V' den Text in den Editor kopiert. Dort sind die auf Seite 7 oder 17 versteckten Sauereien leichter zu entdecken.
Wer die Tastatur nicht benutzen will: Im Kontextmenü (rechtsklick) heißen die Befehle 'Select All', 'Copy', und 'Paste'.
ui - wieder was gelernt (tastenkombis...)
Odille, Freitag, 16.10.2009, 08:37 (vor 5946 Tagen) @ Rumpel
Grins, Danke! Wieder was gelernt.
LG, Odille
P.S. Tips zum kleingedruckten:
Das kleingedruckte läßt sich lesen, wenn man die Zoom-Funktion des Browsers benutzt, bei Firefox, Mozilla, Seamonkey die '+'Taste bei gedrückter 'Strg'-Taste. Verkleinern kann man (bei gedrückter 'Strg'-Taste) mit der '-'Taste, und mit '0' zurück auf Normalgröße. Der erste Browser der das konnte war Opera.
Ein beliebter Trick das kleingedruckte vor Kenntnisnahme zu schützen ist, es in einer schmalen Textbox von Streichholzschachtelgröße zu präsentieren, das erschwert das Lesen ungemein, da jeder Satz auf mindestens 5 zeilen umbrochen ist.
Dagegen kommt man an, indem man den Text mit 'Strg'+'A' komplett markiert, 'Strg'+'C' in die Zwischenablage kopiert, und nach öffnen des Editors, z.B. Notepad, mit 'Strg'+'V' den Text in den Editor kopiert. Dort sind die auf Seite 7 oder 17 versteckten Sauereien leichter zu entdecken.
Wer die Tastatur nicht benutzen will: Im Kontextmenü (rechtsklick) heißen die Befehle 'Select All', 'Copy', und 'Paste'.
Re: Start in den Samstag - Runde 2
Lucy, Samstag, 10.10.2009, 20:49 (vor 5951 Tagen) @ Lucy
Hallo alle zusammen,
ein wenig später ... jetzt brauche ich erst mal eine Pause, habe ziemlich herumgewirbelt bis jetzt. Und ich sollte mir überlegen, welche Sendung ich mir anschauen möchte und welche aufnehmen.
Habe mir gerade schöne Musik angemacht, das hilft etwas zu entspannen.
Was ging denn schon - Runde 1:
<font size=-1>1.) Frühstück und Frühstücks-BB
2.) Spüma ausgeräumt
6.) und wieder Spaziergang zurück (hat gutgetan, angenehme frische Luft, kein Regen)
7.) Altglas weggebracht
8.) Geld geholt
9.) Einkauf Nr. 1
10.) Einkauf Nr. 2
11.) wieder zu Hause, meine Lieblingssamstagsserie geschaut (heute Beginn der 2. Staffel)
13.) und BB't
14.) Einkäufe weggeräumt
19.) wieder zu Hause, ein längeres Telefonat</font>
Runde 2:
20.) kurze Pause vorm PC
21.) neue Software (Internetradio) installiert
22.) eine Radiosendung zur Aufnahme programmiert und kurze Mail geschrieben
23.) versucht, jemanden zu erreichen - hat nicht geklappt
24.) dafür ein anderes Telefonat
25.) Druckerpatrone gewechselt
26.) Schreibtischoberfläche komplett freigeräumt
27.) Müll weggeräumt
28.) eine Runde dies und das (Papiervorräte aufgefüllt, Seifenschale saubergemacht, neue Seife etc.)
29.) Schreibtisch und Schreibtischlampe feucht abgewischt
30.) neues Regal (das letzte Woche aufgebaut wurde) dito
31.) altes Regal (zuerst freigeräumt) dito
32.) neue Regalbretter ausgepackt
33.) und in Regal eingebaut
34.) noch mal die Regalbretter abgewischt
35.) Putzeimer BB't
36.) sämtlichen Müll der Regalbretter ebenfalls
37.) noch eine Runde Einkäufe weggeräumt, Kühlschrankoberfläche wieder vollgestellt
38.) eine Kerze angezündet - kurze Pause
Während die Musik läuft, könnte ich glatt hier sitzen bleiben und "chillen", wie es so schön neudeutsch heißt - ich glaub aber, ich mach noch 'ne Runde - und dann war da noch die Frage, welche Sendung aufnehmen, welche ansehen? Ach, und Abendessen war auch noch nicht
Schöne Grüße
Re: Start in den Samstag - Endstand
Lucy, Sonntag, 11.10.2009, 13:51 (vor 5951 Tagen) @ Lucy
Hallo alle zusammen,
hier ist noch mein Rückblick auf gestern - kaum hatte ich das vorige Posting beendet, erhielt ich einen Anruf, der ziemlich lang dauerte.
Und so sah es dann am Ende aus - Runde 1:
<font size=-1>1.) Frühstück und Frühstücks-BB
2.) Spüma ausgeräumt
7.) Altglas weggebracht
8.) Geld geholt
9.) Einkauf Nr. 1
10.) Einkauf Nr. 2
13.) und BB't
14.) Einkäufe weggeräumt
19.) wieder zu Hause, ein längeres Telefonat
Runde 2:
20.) kurze Pause vorm PC
21.) neue Software (Internetradio) installiert
22.) eine Radiosendung zur Aufnahme programmiert und kurze Mail geschrieben
23.) versucht, jemanden zu erreichen - hat nicht geklappt
24.) dafür ein anderes Telefonat
25.) Druckerpatrone gewechselt
26.) Schreibtischoberfläche komplett freigeräumt
27.) Müll weggeräumt
28.) eine Runde dies und das (Papiervorräte aufgefüllt, Seifenschale saubergemacht, neue Seife etc.)
29.) Schreibtisch und Schreibtischlampe feucht abgewischt
30.) neues Regal (das letzte Woche aufgebaut wurde) dito
31.) altes Regal (zuerst freigeräumt) dito
32.) neue Regalbretter ausgepackt
33.) und in Regal eingebaut
34.) noch mal die Regalbretter abgewischt
35.) Putzeimer BB't
36.) sämtlichen Müll der Regalbretter ebenfalls
37.) noch eine Runde Einkäufe weggeräumt, Kühlschrankoberfläche wieder vollgestellt
38.) eine Kerze angezündet - kurze Pause</font>
Runde 3:
39.) ein ziemlich langes Telefonat (damit hatte sich die Frage erübrigt, welche Sendung ich anschauen und welche aufnehmen wollte - das Telefonat ging bis weit nach 22 Uhr, so dass ich die "Mitternachtsspitzen" erst am Mittwoch werde aufnehmen können und es gerade noch hinbekommen habe, den Lou Reed-Film zu programmieren - leider fehlt der Anfang
)
40.) einige Sachen wieder bzw. neu auf den Schreibtisch gestellt
41.) habe mich dann entschieden, die Radiosendung, die ich ebenfalls programmiert hatte, live anzuhören - dabei bin ich dem Papiertiger an den Kragen gegangen: Eingangspost geöffnet und gesichtet
42.) Papiere aus zwei Ablagefächern gesichtet und teilweise aussortiert
Mit dem gestrigen Tag bin ich sehr zufrieden - ich habe einiges geschafft und hatte auch ein sehr schönes Gespräch.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag!
Schlumpfine, Samstag, 10.10.2009, 21:03 (vor 5951 Tagen) @ Schlumpfine
Liebe MMs,
>Der PT ist nach einer hektischen Suchaktion gestern aus seinen Ordnern, Mappen und Kisten ausgebrochen und macht sich in meinem schönen Wohnzimmer unschön breit. Wäre eine Maßnahme, ihn wieder einzufangen, ihm eine Schlankheitskur zu verpassen und die geläuterten Reste wieder einzuordnen. Sodass das Finanzamt und andere Behörden ihren Anteil und die Ordner ihre Ordnung zurück bekommen, der Papiercontainer den Löwenanteil und das Wohnzimmer seine Freiheit wieder bekommt.
Nach einem erfreulichen Telefonat heute vormittag habe ich mir einen richtig schönen Tag gemacht.
Und heute Abend bin ich mit Unterstützung durch die befreundete Groß- und Einzelhandelskauffrau dem PT energisch zu Leibe gerückt.
Das hat zu zweit gar nicht weh getan, war sogar zwischendurch richtig lustig.
Und "das Biest" war in knapp zwei Stunden buchstäblich "vom Tisch".
>Das Problem ist, ich habe dazu gar keine Lust.
[quote]Nicht ein bischen.
Ich möchte vor meinem Weg ins Tal der Schmerzen und in die hilflose Auslieferung an die Krankenhausroutine noch die letzten Stunden in Freiheit genießen ...[/quote]
Das habe ich heute ausgiebig getan und werde morgen guten Gewissens damit fortfahren.
>Einerseits wird der PT in meiner Abwesenheit in leeren Wohnung nicht schlimmer und nicht besser werden.
Das nicht, aber genervt hätten mich die Papierstapel in meinem neuen Wohlfühlzimmer schon sehr.
>Andererseits möchte ich gerne in ein gemütliches Zuhause zurück kehren. Wo der PT in seinen Ordnern Ruhe gibt und ich mich nach der OP wohlfühlen und guten Gewissens erholen kann.
Das kann ich jetzt:
Habe sogar noch alles gesaugt und gewischt, was nicht von Papier bedeckt war.
Morgen kann ich mühelos den Rest saugen und wischen - wo bis soeben noch Papier gelegen hat.
Beide Bäder, Küche, Diele, Treppenhaus und vor allem unser schönes Wohnzimmer sehen jetzt wieder so aus, dass ich mich im KH auf mein Zuhause freuen kann.
Ich bin dem Himmel dankbar, dass ich so liebe und zuverlässige Freundinnen habe.
Und ich bin stolz auf mich, dass ich diese Hilfe mittlerweile auch offen erbitten und gut annehmen kann.
Als Danke-Schön gehen meine hilfsbereite Freundin und ich demnächst gemeinsam essen. Darauf freue ich mich auch schon.
>Mal sehen, ob ich mir eine Unterstützung organisieren kann. Mit Hilfe einer Freundin (Kauffrau im Groß- und Einzelhandel mit mehrjähriger Berufserfahrung) oder einer Verwandten (Steuerfachgehilfin) könnte ich dem PT Paroli bieten und dabei Spaß haben. Das mache ich, das fühlt sich gut an.
[quote]So gegen 9 werde ich mal dort anrufen.[/quote]
Habe ich gemacht. Hat sich gelohnt, finde ich.
War ein schöner Tag, frei nach dem Motto: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.
Denn erholt und fit und zu zweit fällt mir die Arbeit leichter.
Danke an alle MMs, die mir gute Wünsche mitgeschickt haben.
Und danke für alle guten Wünsche, die mich ab Montag durch das Tal der Schmerzen begleiten.
Dir auch gute Besserung, liebe Mala!
Ein erholsames Restwochende wünscht uns allen
Schlumpfine
(die sich schon auf morgen Vormittag freut
- und auf die Rückkehr aus dem KH.
Die Zeit dazwischen wird auch vergehen.)