Re: Start in den Montag und die Woche-länger (Allgemein)

Sanne, Montag, 05.10.2009, 07:56 (vor 5957 Tagen) @ BigBird

heute "kinderfrei", erst nachmittags kommen neue Eltern zum Vertrag unterschreiben.

Wochenende war gut, sogar mit Besuch, abends holt es uns dann ein. Verbummelte Hausaufgaben, extrem mangelnde Heftführung für Englisch, deshalb sofort schlechtes Gewissen wegen nicht ausreichender Hilfe/Unterstützung/Schnellhefter/Material und Vorbildfunktion beim PT? naja, da sach ich ma nix.

Aufräumtage gehen auch so ziemlich dne bach runter.

also, im Erdgeschoß, das hab ich gut hinbekommen, im "offiziellen" Teil, da kann es gut fliessen, das Geld und die Energie und das Leben pulsieren.

oben? Flure zugestellt, Kartons an den Betten mit man weiss nicht was, Zeitschriften, Bücher, Klamotten, Müll eher nicht, wir haben eine zusätzliche Mülltonne, da shilft ungemein, auch den relativ unsorttierten Kindermüll zeitnah zu entsorgen (ja , ohne schlechtes Gewissen, einfach weg aus meinem Haus).

heisst also für heute:

meinen PT zähmen, definitiv, auch Tageskinder Sachen (so eine Art Buchhaltung, obwohl ich davon absolut null Ahnung habe)= vormittags
Hausaufgabenplan entwerfen für drei Schuljungs , mit gutem Arbeitsplan und ausreichend Heften usw.
mittags Dampfnudeln oder überhaupt Nudeln.

verbindlichen Tagesplan aufhängen - gut sichtbar- abends tageslauf rückwirkend besprechen, die wirklich wichtigen Dinge erledigen: direkt ohne Taubenwallnister Syndrom!

der kleine Vogel will alles , aber nicht brüten, er baut mit viel Aufwand eine art Brüthöhle,sammelt Material usw. nur damit er selber nicht das tun muss, was Vögel tun: brüten

insgesamt hat er mehr , viel mehr Arbeit.

in diesem Sinne

frohes Schaffen für uns alle und einen klaren Blick auf das was nötig ist, damit es uns uns unseren evt. Familien gut geht

Sanne

gesamter Thread: