Re: Mich mal schreibend sortiere... (Allgemein)
Hallo liebe Schlumpfine,
damit:
ein unschätzbarer Vorteil deines Alleinlebens ist aus meiner Sicht, dass du deine Lebensgewohnheiten, deine Einrichtung und deine Arbeitsabläufe wirklich zu 100% deinen aktuellen Bedürfnissen anpassen kannst. Nicjt tagsüber im Job. Aber sobald die Bürotür hinter dir zufällt.
Kein Mensch außer dir kann entscheiden, was richtig und wichtig ist.
hast Du natürlich Recht! Aber auch diese Freiheits-Medaillie hat noch eine andere Seite, nämlich:
Nur du allein.
und das macht einen (mich) ganz schön einsam! Ich hätte manchmal gerne einen Partner der mich unterstützt, mir hilft, mut macht oder einfach mal andere denkweisen aufzeigt.
Obwohl ich ganz genau weiß, dass es in den meisten Partnerschaften ganz anders zu geht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Und obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich erstmal für MICH selbst tun sollte, wünsche ich mir einen Menschen für den ich
die Wohnung aufräume,
was leckeres koche,
mich hübsch mache, etc.
Ich will, dass das auch gesehen wird. Das ich gesehen werde.
Neulich bin ich direkt nach dem Nagelstudio zu meiner Freundin gefahren und habe dort nur ihren Mann angetroffen, der mir sagte, dass sie noch in ihrem Nagelstudio ist, worauf ich dann sagte: "Oh, ich war heute auch Nägel machen." und zeigte sie ihm. Darauf hin sagte er mit einem Lächeln:" Ja, ja so sind sie die Frauen." So komisch das auch klingen mag, ich fühlte mich als Frau gesehen, einer anderen Frau ebenbürtig. Dieses Gefühl habe ich leider nicht oft. Sein so belangloser Satz, tat mir richtig gut.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich mit meinem Ex noch zusammen war, ist er auf dem Weg zu mir aufgrund von Verbindungsschwierigkeit irgendwo in Köln (er kam aus der Nähe von Bonn, wo ich wohne weißt du ja)hängen geblieben - die ganze Nacht. Als ich anderntags von der Arbeit nach Hause kam, lag er in meinem Bett und schlief - ich hab ihn dann schlafen lassen und für ihn Fischpfanne gekocht. Als er aufgewacht ist, hat er sich richtig gefreut. Und ich mich über seine Reaktion auch. Erst viel später (ca. 1 1/2 Jahre) habe ich herausgefunden, dass er mich in dieser Nacht auch mit einer Prostituierten vom Straßenstrich betrogen hat (auch noch ohne Gummi).
Ich möchte wieder einen Menschen für den ich da sein kann.
liebe Schlumpfine, du weißt ja wie ich über Messie-Syndrom und Kinder denke. Solange ich Messie bin, ist es für mich undenkbar Mutter zu werden. Du weißt, dass ich von der Einstellung: "Wenn ich erstmal ein Kind habe/Mutter werde - werde ich mich ändern." nichts halte außer Abstand. So gern ich Kinder habe, es ist aber auch eine große Verantwortung und eine Menge Arbeit.
Aber manchmal denke ich, dass es genau die Art der Verantwortung ist, die mir vielleicht fehlt, um das ganze Messie-Dasein zu beenden. Verstehst du was ich meine? Verrückt nicht?
Und das ganz Verrückte: Ich tu nichts um wieder einen Menschen in mein Leben zu lassen. Im Gegenteil ich vermeide es sogar! Messie-typisches Nähe-Distanz-Dilema!
Und wenn du Panik kriegst, rufst du mich an. Dann kommst du vorbei und guckst dir meine verbliebenen Haufen an und die quirlige Rasselbande die hier täglich durchtobt, ihre drei Mahlzeiten und andere Versorgungsleistungen braucht ...
Danke, das mache ich gerne!
und dann atmest du tief durch und freust dich darauf deine ganz persönliche Ordnung in deinem ganz persönlichen tempo herzustellen.
Daran glaube ich im Moment weniger, siehe oben!
Und wennich Zweifel bekomme und in Panik gerate, rufe ich dich an ...
Ja, das mach mal! Sollte ich mal nicht da sein, quatsch dein Kummer einfach auf den AB - ich ruf bestimmt zurück. Und im Übrigen wollten wir doch sowieso mal nen Kaffee trinken gehen.
Gaaaannz liebe Grüße auch an deine Rasselbande von Xandria
gesamter Thread:
- Mich mal schreibend sortiere... -
Xandria,
01.10.2009, 13:21
- Re: Mich mal schreibend sortiere... -
Schlumpfine,
01.10.2009, 14:32
- Re: Mich mal schreibend sortiere... -
Xandria,
01.10.2009, 17:05
- Plan hat teilweise geklappt... - Xandria, 02.10.2009, 09:45
- Re: Mich mal schreibend sortiere... -
Xandria,
01.10.2009, 17:05
- Re: Mich mal schreibend sortiere... -
Schlumpfine,
01.10.2009, 14:32