OT: Ich bin auch blöd das ich mir sowas reinziehe...... (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 29.09.2009, 16:16 (vor 5960 Tagen)

Hallo Leute,

Junge wird von seiner Mutter jahrelang in Schrank gesperrt, misshandelt und missbraucht.
Mutter erschießt behinderte Tochter und sich selbst, weil sie jahrelang von Jugendlichen drangsaliert werden.
16jähriger wird vor laufender Handy-Kamera zu Tode geprügelt..
Oh Mann, passt wunderbar zu meiner monentanen Panik unter Leute zu gehen. Warum lese ich das überhaupt? Achso ja, wenn man sich nicht für die neuesten Neuigkeiten (auch wenns Horror-Meldung sind) dann lebt man ja nur in seiner kleinen engen Welt und ist uninformiert und uninteressiert. Dann ist man ja nicht up to date. Na und das will man ja nicht sein.oder?

Was mach ich, wenn sowas wie mit dem 16jährigen auf meinem Nachhauseweg passiert? Ich bin garantiert nicht der Held der dann einschreitet, muss ich zu meiner Schande gestehen. War scheinlich lauf ich dann auch einfach weg, wie alle anderen! Ja, ich schäme mich dafür. Aber es ist wenigsten realistisch. Ich hab doch jetzt schon Panik unter Leute zu gehen und dann bin ich bei solchen Dingen mutig, JA KLAR

Den Film von Wairies D.... (weiß momentan nicht wie der Name geschrieben wird, sorry)werde ich mir jedenfalls nicht ansehen (hab auch das Buch nicht gelesen) auch wenn der sehr gut sein soll. Aber allein schon die Vorstellung, dass es da (auch) um die Beschneidung kleiner Mädchen in Afrika geht, lässt mich nicht mehr schlafen. Auch wenn alle anderen mich für ignorant halten.

Ich will wieder zurück in meine Traumwelt, meine Isolation. Zurück in die Zeit die eigentlich die Ursache für all meine Probleme ist. Gemessen an der Realität war die Zeit aber gar nicht so schlecht...
Xandria

gesamter Thread: