Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? (Allgemein)
Hi Mila,
man kann sich nach u. nach an einen neuen Kleidungsstil herantasten, wenn man denn weiß, wie man aussehen möchte, worin man sich gleichzeitig wohl fühlt u. was man sich leisten kann.
Also, aussehen will ich eigentlich wieder wie ich. Also, wie ich vor Har4. Leisten kann ich mir nur Kleiderkammer sachen, aber auch, wenn ich da was halbwegs ordentliches finde.... ich habe auch noch von einer bekannten ein paar Teile bekommen, ich verunstalte mcih immer wieder...weil ich mich derzeit einerseits unwohl fühle, wenn man mich anbaggert, andererseits fühle ich mich aber im Lumpenlook auch unwohl. Das ist ein Zwiespalt, ich weiß.
Als Farbexpertin wirst du ein sicheres Gespür für die Farben haben, die dir gut stehen. Das ist viel wert.
Schau dir deine jetztige Garderobe kritisch an u. sortiere Teile aus, die in deinen Augen den Schlampenlook zu stark unterstreichen (oft sind das nur wenige Stücke). So kommst du nicht in Versuchung, sie weiter anzuziehen. Oder wenn, dann wenigstens nur zu Hause.
Ja, für zu Hause brauche ich ja auch immer Sachen, die ich trage, um die anderen zu schonen und auch zum Malen.
Frag dich aber auch, ob das Bild, welches du abgeben möchtest, wirklich DEIN Bild ist o. ob du meinst, es wird von dir erwartet, anders rumzulaufen ("more stylish" oder was auch immer).
Oft frage ich mich bei allem, was denn überhaupt mein Ziel, mein Wunsch ist. Aber chicker sollte es schon sein, naja, ungefähr so wie früher. Kann ich ja hier schlecht beschreiben.
Meine Meinung: Gerade Künstler können meines Erachtens wirklich fast alles mit Würde u. Eleganz tragen.
Noch mal was anderes. Ich würde gern etwas von deiner Kunst sehen. Vielleicht kannst du mich über PN mal kontaktieren?
LG
Mila
Ja, mal sehen, ob ich es heute schon schaffe.
Und was mir gerade noch einfällt, weil eine Person, die auch weiß, dass ich mein Outfit verändern will, immer wieder rumnörgelt, merke ich, dass sich da bei mir (obwohl ich ja wieder chicker rumlaufen will) Wiederstand aufbaut. Blöde Sache.
LG
Farbexpertin
gesamter Thread:
- Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? -
Farbexpertin,
28.09.2009, 15:17
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? -
Xandria,
28.09.2009, 16:15
Farbexpertin,
29.09.2009, 15:39
BigBird,
29.09.2009, 19:46
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? - Farbexpertin, 30.09.2009, 17:19
BigBird,
29.09.2009, 19:46
Farbexpertin,
29.09.2009, 15:39
Mila,
29.09.2009, 11:37
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? - Farbexpertin, 29.09.2009, 15:31
Xandria,
28.09.2009, 16:15