Re: Start in den Donnerstag - Abendrunde (Allgemein)

Lucy, Donnerstag, 24.09.2009, 18:23 (vor 5966 Tagen) @ Micha

Hi Micha und alle anderen,

Deine Frage ist eine gute Frage:

... >Ausgebremst durch Tausendundeinen Gedanken >WIE kommt man raus aus dieser Gedankenspirale ?
[quote]Was macht ihr in solchen Situationen / in so einem Fall ?
[/quote]

Mir geht es heute abend ganz ähnlich - eigentlich könnte ich froh sein, so früh zu Hause zu sein (was nicht oft der Fall ist - vor 18.00 Uhr war ich schon wieder hier!) und keinen Abendtermin zu haben - doch es gab Ärger auf der Arbeit, der mich ziemlich beschäftigt. Ich habe mich über einen Kollegen geärgert und weiß nicht, wohin damit.

Vielleicht wäre Auspowern in so einem Fall wirklich das Beste (hab schon überlegt, zum Sport zu gehen - das wird aber nichts, weil ich mir für heute abend ja Hausarbeit vorgenommen habe). Ich fühle mich ausgebremst, bin unzufrieden, unentspannt - kann mich schlecht zur Hausarbeit und den anderen Arbeiten motivieren. Andererseits denke ich, wenn ich jetzt nichts mache, sondern nur meinen negativen Gedanken nachhänge, wird es auch nicht besser, im Gegenteil.

Also: ich fange jetzt an! Und deshalb poste ich jetzt auch, das ist schon mal ein kleiner Trick gegen schlechte Laune! [image]

Schöne Grüße,

Lucy [image]

gesamter Thread: