Re: @Farbexpertin (Allgemein)
Hallo Farbexpertin
Über Dein Posting 'Re: Erbstück in finanz. Notlage verkaufen?' bin ich sehr erschrocken:
Dieses Jahr will ich mich von der ganzen Sch****e befreien. Manchmal ist es mir
schon fast egal, ob sie mir vielleicht sogar das Geld ganz sperren und ich
nichtmal die Miete zahlen kann, weil ich ja so und so auf keinen grünen
Zweig mehr komme.>Jetzt werde ich Dich mal ein wenig schütteln, um Dich vor einer großen Dummheit zu bewahren. Ich kann verstehen, dass Dich die Arge sehr stresst. Wenn Du jetzt jedoch meinst, einfach alles laufen zu lassen, erreichst Du nur eine noch größere Unfreiheit. Wenn Du den Pflichten aus dem Eingliederungsvertrag
icht mehr nachkommst, haben die Dich aufm Kieker, und das gibt nur mehr Ärger.
Davon, dass ich keine BEwerbungen schreiben will, war nicht die Rede! Obwohl es nicht genug Stellen gibt, die überhaupt für mich in Frage kommmen, muß also auf rgendwelchen Schwachsinn schreiben, der an den Haaren herbeigezogen ist.
Und wenn Du nicht mal mehr die Miete zahlen kannst, velierst Du Deine Wohnung.
Ja, genau der GEdanke hinderte mich jahrelang daran, mich von dem Klotz am Bein zu befreien, stattdessen zahle ich immer weiter unsummen an Kreditraten. Das hab ich satt. Wenn ich aber nun zur Tat schreite, riskiere ich nunmal, dass da was schief läuft (wiedermal) und mir Geld gestrichen wird. ABer ich habs einfach satt und muß da raus aus dem Dilemma. Ich bin jetzt mit 1800 Euro im Minus, sammel Pfandflaschen und hohle mir gammeligs Zeig ´von der Tafel.
Vielleicht willst Du unbewußt auf die gewaltsame Art Dich von überflüssigen Gegenständen trennen. Aber dann verlierst Du alles, auch die Sachen, die für Dein Leben wichtig sind. Willst Du wirklich im Winter unter einer Brücke schlafen, keine Möglichkeit haben, Deine Kleidung in Ordnung zu halten oder Dir etwas leckeres zu kochen?
Um mir was leckeres zu kochen habe ich ja derzeit absolut kein Geld. Das ko***t mich an!
bewarst Du dann Deine Bilder auf, dein größtes Kapital? Wo wirst Du ohne Wohnung den Platz und die Ruhe haben, weitere Bilder zu malen?
Die Verpflichtungen gegenüber der Arge sind ein Scheißspiel, aber versuche durchzuhalten und spiel das Spiel mit. Wenn Du die Mindestzahl Bewerbungen pro Monat schreibst,
werden die Dich erstmal eine Weile in Ruhe lassen. Genieße die vorläufige Freiheit,
Ewig nur daran zu denken, wo ich überhaupt Geld für die Raten und für Essen hernehme, ist keine Freiheit.
es sind auch noch Schmuckstücke von mir, die ich mir früher mal zugelegt hatte...
aber alles nur so 333er kram. Die Arge und die Befürchtung, wenig dafür zu
bekommen, haben mich immer daran gehindert, solche Dinge wegzugeben, da mir dafür,
dass die mir dann da was anrechnen, sogar schon die Mühe es zu verkaufen, zu viel war.
Wenn Du die Schmuckstücke verkaufst, können die Dir das nicht anrechnen, denn es geht nur um eine Vermögensumwandlung. Es kann natürlich sein, dass die Arge versucht, es trotzdem anzurechnen.
Eben, das ist mir ja in der Vergangenheit so oft passiert, dass Geld angerechnet wurde, dass sie nicht hätten anrechnen dürfen.Aber ich kann keine Rücksicht mehr nehmen.
Das könnte für Dich einen enormen bürokratischen Aufwand zur Folge haben um am Ende Recht zu bekommen.
Wenn Du die Sachen verkaufst, könnte es sein, dass Du viel zu wenig Geld dafür bekommst. Du hast erzählt, dass es zum Teil um Erbstücke geht. Wenn sie für Dich keinerlei Erinnerungswert haben, könntest Du sie vielleicht Verwandten zum Kauf anbieten, für die die Sachen auch einen idellen Wert haben.
Nee, die Sachen sind alle von Mütterlicher seite und da gibts niemanden mehr.
Derzeit geht mir alles auf den Keks, aber vor allen Dingen die Schulden,
die ich ja nunmal geerbt habe. Ich zahle und zahle und komm auf keinen
grünen Zweig mehr. Dagegen sind die paar Kröten, die ich durch Dispo
gebastelt habe, nix.
Hast Du schon mal an eine Privatinsolvenz gedacht?
Das wäre für mcih das absolute Aus!!! Ich habe jahrelang gekämpft, um das nciht zu machen und wenn ich es schaffe, noch eine Weile die RAten zusammenzubekommen, dann bin ich die gesamten Schulden so viel schneller los, als durch eine Insolvenz, zumal der Betrag dafür zu gering ist. Nee, käme es zur Insolvenz, DANN WÜRDE ICH WIRKLCIH FÜR IMMER AUFGEBEN, denn dann wäre es der BEweis, dass bei mir wirklich alles schief geht, was ich erreichen will.
Halte bitte durch. Nur zu, du schaffst es! Wenn Du Dich befreien willst, dann bitte nur positive Aktionen. Also z.B. ein Gang zur Schuldnerberatung,
Mit solchen Leuten will ich nichts zutun haben, weil ich genug negative Erfahrungen gemacht habe, blöde Sprüche, wie, dass ich mir doch einfach nen reichen Mann suchen soll, brauch ich nun wirklich nciht, ich bin bisher immer allein klar gekommen. Also brauch ich mir die blölden Kommentare von solchen Beratungsstellen auch ncihtmehr antun.
um Dich via Privatinsolvenz von den geerbten Schulden zu befreien. Unternehme die Dinge, die wichtig sind um eine für Dich gute Stelle zu bekommen,nach der Strategie, die Dir richtig erscheint.
ÄHm, das mach ich ja gerade
Und glaube an Dich und male weiterhin schöne Bilder. Du kannst es!
Stimmt, habn schon drei verkauft, wärend die Galeristin ihre eigenen nicht los wird*gggggg
Nachdem ich Dir den Kopf gewaschen habe, möchte ich Dir jetzt zu Deiner Ausstellung gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst stolz auf Dich sein. Dies ist ein Riesenerfolg, das schaffen nur ganz Wenige. Vielleicht bist Du jetzt von diesem plötzlichen Erfolg überwältigt und mußt noch einen Weg finden, mit diesen neuen Gefühlen umzugehen. Freu Dich über den Erfolg. Es ist wirklich ein Erfolg. Vielleicht kaufen ja in der Ausstellung auch Menschen Deine Bilder. Vielleicht hast Du Glück, dass in einer lokalen Tageszeitung über Deine Ausstellung berichtet wird.
Viele Künstler können nicht von ihren Bildern leben
genau wie die Galeristin, sie macht wohl pleite.... oh, die Zeit ist fast um, hab heute hier nur 15 min... dann is der Platz bestellt...daher auch sorry für Tippfehler
und haben Nebenjobs oder Hartz4, da stehst Du nicht allein. Was zählt, sind Deine Bilder und die Ausstellung. Das ist Dein Erfolg, da kannst Du echt stolz auf Dich sein.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg als Künstlerin.
Danke!!!
LG
Farbexpertin
Sabine
gesamter Thread:
- @Farbexpertin -
Sabine,
22.09.2009, 18:13
- Re: @Farbexpertin -
Farbexpertin,
24.09.2009, 18:11
- Re:re: @Farbexpertin -