Re: Start: Guten Morgen, den Freitag hereinlasse.. (Allgemein)

Schlumpfine, Freitag, 04.09.2009, 11:08 (vor 5985 Tagen) @ Lisa Suisse

> Mir und Euch allen einen angenehmen Tag wünscht Lisa Suisse.[image]

Deinen Wünschen schließe ich mich an, liebe Lisa.

Hier ist das Frühstück BBt, die 1. WaMa läuft, dazu ein Trockner von gestern.
Betten sind gemacht, die Zimmer gelüftet und - soweit notwendig - entmüllt.
Alle Teppiche sind gesaugt, beide Bäder sind last-minute-sauber.
Der Garten verlangt dringend nach Zuwendung.
Und die Steuererklärung liegt hier immer noch wie Blei vor mir.

A propos "entmüllt". Warum müssen Teenager eigentlich immer und überall Verpackungsmüll, gebrauchte Papiertaschentücher und Speisereste verteilen?!?! Auf der Außentreppe fängt es an, in der Diele geht es weiter, die Innentreppe rauf in ihr Zimmer. Dort ist es am schlimmsten, aber Wohnzimmer und beide Bäder bekommen auch immer noch etwas ab. Mich stört das wahnsinnig und ich räume es weg, wenn ich es sehe. Liegenlassen ahbe ich auch schon ausprobiert. Das führte jedoch zu Ergebnissen, die jeder Beschreibung gespottet haben und die nicht nur ich selbst als unzumutbar erlebt habe. Freundliche Erinnerungen fruchten so wenig wie strenge Ermahnungen.

Ich sage mir: "Es ist nur eine Phase." und beharre gleichmäßig darauf, mich in meinem Wohnumfeld wohlzufühlen und in beiden Kinderzimmern eine Grundordnung zu erhalten, die Gesundheitsschäden ausschließt und einen ungehindetren Zugriff auf Spielzeug, Kleidung, Wäsche, Turn- und Schwimmzeug sowie Schulbücher und -hefte erlaubt. Gegen Speisereste und ansse Handtücher gehe ich selbst und zeitnah vor, reine Unordnung prangere ich im GEspräch an und verlange einen freien Fußboden, damit dort gesaugt werden kann.

Trotzdem finde ich die täglichen Auseinandersetzungen darüber mühsam.
Diese Auseinadnersetzungen stören mein Wohlbefinden ebenso wie der Schmutz und die Unordnung selbst mich stören.

Genug gejammert. Das geht vorüber. Hoffe ich.

Glg *wink* Schlumpfine

gesamter Thread: