Re: @Farbexpertin - wegen Schamanismus (Allgemein)

Farbexpertin, Donnerstag, 27.08.2009, 15:48 (vor 5995 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

das ging ja schnell.

Ich zweifel und zweifel.

hör auf damit und fange an zu vertrauen.

Es ist schwierig.

Was ist das Schlimmste was dir in deiner jetzigen Situation passieren kann?

Das wär folgendes Szenario:
mein Kontostand geht bis zur Üerziehungsgrenze ins Minus. Dadurch kann ich die 20 Euro für Diba nicht mehr zahlen. Das hat zur Folge, dass ca 3000,00 Euro sofort fällig werden. Dann hätte ich noch zu den 1800,00 Euro, um die mein Konto überzogen ist, die 3000 an der Backe. Durch die Zinsen, die monatlich zu zahlen sind, bliebe dann nichts mehr übrig, zum Leben.

Bisher lief es ja immer so, dass ich es überziehen musste (wenn ich nichts gemacht habe etwas und wenn ich eine Weiterbildung hatte, etwas mehr), dann bekam ich eine ABM, einen Ein-Euro-Job oder sonstwas befristetes, damit brachte ich das Konto wieder ins Lot. Tja, daher müßte ich jetzt wieder irgendwas machen, was mir monatlich mindestens 200 Euro mehr einbringt.
Der eine Teilzeitjob auf den ich mich beworben hatte, würde mir genau den Betrag bringen, aber der war bis 15. 08. zu besetzen und ich bekomme nichtmal Antwort, bekomme auch niemanden ans Telefon,immer nur AB und auch kein Rückruf. (das war ein Jobangebot vom Jobzenter)

Also, wenn alles bleibt, wie bisher, also auch der Freibetrag von 100 Kröten, dann müßte ich brutto 600,00 Kröten pro Monat verdienen, dann wär alles palettie.

Habe eben gerade die Stellenanzeigen durchgeschaut, grundsätzlich suchen die nur Buchhalterinnen mit mehrjähriger Berufserfahrung. Und die hab ich ja nicht. Heute werde ich nochmal malen. Und am Wochenende. Mal einfach das verwirklichen, was mein Krafttier gesagt hat.

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: