Re: Hitze in der Wohnung - das soll helfen? (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 24.08.2009, 13:20 (vor 5997 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

so'ne Wohnung hatte ich auch mal:

scheint es ja doch öfter zu geben. Wenn man sowas nur vorher wüßte, bevor man die Wohnung bezieht. Nunja, da habe ich allerdings wegen Harz 4 ohnehin wenig Auswahl. Ich glaubte ja mal, ich würde es schaffen, eine Arbeit zu finden und könnte mir dann eine schöne Wohnung suchen. Aber hat ja doch nicht geklappt. Da muß ich mich also arangieren.

Im Sommer haben wir uns halbtot geschwitzt, im Winter haben wir uns arm geheizt >Was bei uns geholfen hat:
Fliegengitter (gegen Mücken etc.) an die Fenster und nachts immer gut durchlüften. Dachfenster so blockieren, dass sie fast senkrecht stehen.

Ja, ich mache auch gerne nachts auf, schlafen kann man dann allerdings auch kaum, weil da immer, wirklich immer irgendwer rumschreit oder Autoradio aufdreht. Chaotengegend sag ich nur...Da warte ich immer auf die Morgenstunden, da wirds leiser, bis dann wieder die Autos fahren.

Tagsüber: Nasse Tücher außen an die Fenster + Fenster nur kurz öffnene, um die Tücher weider nass zu machen.
Jede Art von Verdunklung: Innen-Rollos, Markisen, Außenrollos

Werde mal schauen, was ich gebraucht bekommen kann, ist ja auch wieder wegen dem Geld so ein Dilemma.

Außerdem innen möglichst wenige E-Geräte anschalten.

Da hab ich jetzt nur Kühlschrank und Gefrierschrank an. (Ich wünschte, ich hätte ein süßen, kleines Kombigerät)

In der Nähe warmer Stellen im Fußboden (gab's bei uns auch von der Warmwasserversorgung) nasse Handtücher o.ä. aufhängen.

Das ist kein Problem, geht im Bad ganz leicht.

Und in der Nähe der nassen Tücher 'n Venitlator, der die kalte Luft verteilt.

Den dann also in den Flur stellen, vor die Badezimmertür

So ging es einigermaßen.
Und im übrigen: Sich in der Wohnung tagsüber so wenig wie möglich aufhalten ... weils trotz allem kaum zum Aushalten war.

Jetzt bin ich meistens schon in der Bibliothek, im Park oder sonstwo.
Liebe Grüße
Farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum