Hallo Cremi ... Re: erster Versuch ... ( ohne eigenen Text ) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 18.08.2009, 20:45 (vor 6004 Tagen) @ Cremi

[image]

So, guten Tag erstmal :)

Hab hier im Internet irgendwo
nen Artikel über das Messietum gefunden
und konnt mich da doch ganz gut mit identifizieren :)

Hab mit ner Freundin übers aufräumen geredet und sie hat einfach
mal ganz dreist n paar Freunde für nächsten Mittwoch zu mir nachhaus eingeladen>>des war leider schon vor 2 Wochen ungefähr und bis etz is da leider hier im Zimmer noch nicht soviel passiert... :)

Hab Gestern mal angefangen alle meine Colaflaschen zusammenzusammeln... muss mir da wohl ungefähr 6-7 Leere Colakästen
von irgend nem Getränkemarkt holen, um die alle gut wegbringen zu können... Bin aber grad ein wenig unschlüssig,
wie ich hier weitermachen soll... irgendwie kann ich die Colaflaschen ja heut am Sonntag net wegbringen
und nu is die Frage, was ich als nächstes mach?

Soll ich etz eher mich darauf konzentrieren z.B. alle Zigarettenschachteln wegzuschmeißen und dann alles Plastik zusammenzusammeln usw.?
Oder sollte ich lieber irgendwo in ner Ecke im Zimmer anfangen und von dort aus alles was da so rumliegt wegschmeißen?

Hab schonmal versucht mit den Zigarettenschachteln anzufangen, aber da verlier ich mich in Details :)
Des heißt ich nehm dann immer die Kippenschachteln und hock da mehrere Stunden lang dran bei jeder
zu guggn, was etz ins Plastik, was ins Papier und was in den normalen Müll von den Dingern gehört.
Sollte am Anfang vielleicht auf die Mülltrennung verzichten, mal sehen...

Is aber grad eigentlich noch viel zu gemütlich hier vorm PC zu hocken und bissi Phoenix zu sehn :)
Naja, rauch ich noch eine und gugg dann mal ;) Werd scho sehen was passiert.

Hab auch was davon gelesen, dass man sich so Automatismen antrainieren sollte.
Hab ich a scho bisschen angefangen. Normal schmeiß ich, wenn ich meiner Katze Futter geb,
die leeren Plastiktütchen, wo des drinnen is immer auf nen Haufen, der mit der Zeit immer größer wird...

Aber seit zwei Tagen fang ich da an die immer gleich in den Plastikmüll zu schmeißen...
und was soll ich sagen, fühlt sich gar net so anstrengend an, wie man sich des immer vorstellt :)
Nun gut, dann rauch ich etz mal noch zuende und fang dann an... vielleicht :D

Bis bald mal, werd hier dann demnächst mal berichten wies weiterging

------

So, hab nu bissi Papier rausgebracht,
irgendwie so eher unsystematisch irgendwelches Zeuch aufgehoben und weggeworfen...

Find aber leider kein passendes Behältnis für meinen Papiermüll. Hab nur einen Mülleimer hier
und da wird schon der Restmüll reingestopft hab aber auch keine Lust jedesmal runter zur Tonne zu laufen
um des Papier da reinzuschmeißen. Hab leider auch noch nicht wirklich das Gefühl, dass es hier schon großartig besser aussehen würde,
dass es irgendwie vorwärts geht... Aber da denke ich gerne an Momo, keine Ahnung ob hier noch jemand das Buch gelesen hat. Da gabs den Straßenfeger...

wie hieß er gleich... genau, der Beppo :)
Der hat immer direkt auf die Straße geguggt und einen Besenwisch nach dem anderen gemacht, hat ihm ultra Spaß gemacht,
bis dann die Zeitdiebe kamen und er dann angefangen hat immer zu schaun, wie lang die Straße noch ist, die er kehren musste.

Ich glaub ich muss einfach das große Ganze erstmal aus den Augen verlieren und all die kleinen Dinge um mich herum sehen und die wegräumen.
Mich nicht von dem großen Elefanten wie es hier jemand geschrieben hat entmutigen lassen :)
Aber ich denke ich rauch jetzt lieber erst noch eine und gugg dann weiter

gesamter Thread: