Kekse und Knabbersachen (Allgemein)

Lisa Suisse, Donnerstag, 13.08.2009, 19:57 (vor 6007 Tagen)

Hallo, ich hätte so gerne ein bis zwei Schachteln Kekse und Knabbersachen auf Vorrat, denn wenn unverhofft Nachbarn oder Bekannte vorbeischauen, würde ich so gerne was anbieten. Einfach so, schnell einen Kaffee und Keks, oder schnell ein Glas Wein und ein paar Knabbersachen.... Na und??? Was hindert mich daran ???
Das "Selberfressen" hindert mich daran. Entschuldigung. Ich schaffe es einfach nicht, so etwas auf Vorrat zu halten. ich esse alles vorzu weg, und wenn jemand kommt, ist nichts mehr da. Weiss denn jemand eine Lösung für dieses Problem ??? LG lisa suisse

Re: Kekse und Knabbersachen - aus den Augen, aus dem Sinn?

Anke, Donnerstag, 13.08.2009, 20:15 (vor 6007 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo,

bei mir hilft es, wenn ich die gekauften Sachen gut verstaue, also in einen Schrank oder in die kleine Abstellkammer, wo ich nicht jeden Tag ran muss und somit die Sachen nicht immer wieder sehe. Kündigt sich Besuch an und ich überlege, was ich brauche, fallen mir dann die bereits gekauften Sachen wieder ein. Schnell Verderbliches lässt sich so natürlich nicht lagern.

LG Anke

Lisa Suisse, Freitag, 14.08.2009, 07:43 (vor 6006 Tagen) @ Anke

Guten Morgen, Anke ! Dankeschön für Deine Antwort. Was Du sagst, ist ja wahr, denn da fällt mir jene Linzertorte ein, die ich vor einiger Zeit einmal im Keller in einem abschliessbaren Schränkchen verstaut hatte, und die ich dann doch tatsächlich gewissermassen vergessen hatte und erst wieder hervorholte, als überhaupt nichts Süsses mehr in der Küche vorhanden war.........Ja, ich probiere es wieder mit diesem kleinen Schrank im Keller. Ich bin sehr froh, dass du mir diese Möglichkeit wieder in Erinnerung gerufen hast. Einen recht schönen Tag wünscht Dir, Lisa Suisse.[image]

Lisa Suisse, Samstag, 15.08.2009, 14:23 (vor 6005 Tagen) @ Lisa Suisse

Anke, seit heute morgen befindet sich nun in dem Schränkchen im Keller ein Marmorkuchen, gültig bis 10.11.09, und ein Zitronencake, gültig bis 30.8.09. Mal kucken, wie lange sie so am Leben bleiben...LG, Lisa suisse

Anke, Samstag, 15.08.2009, 15:49 (vor 6005 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,

nun ja, der Zitronenkuchen sollte nicht so lange am Leben bleiben ... bis zum 30.8. ist es ja nicht mehr soooo lange hin. Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen "Haltbarkeitsbericht"!

LG Anke