Start in den Samstag: eine halbe Stunde aufräumen, bben, schöner Wohnung machen (Allgemein)
Odille, Samstag, 08.08.2009, 09:14 (vor 6015 Tagen)
*hopp*
*Eieruhr auf 30 Minuten stelle*
und einfach loslege,
LG, Odille
ps: macht jemand mit?
Re: Start in den Samstag: ... schöner Wohnung ... hier auch!
Lucy, Samstag, 08.08.2009, 18:51 (vor 6015 Tagen) @ Odille
Hallo Odille,
ja, ich! Leider ist es schon so spät - diese Samstage gefallen mir gar nicht: das Einkaufen und andere Termine dauern so lang (besonders heute *seufz*), dass ich erst spät mit der Wohnung anfangen kann. Immerhin habe ich vorhin, als ich nach Hause kam, sofort das Bad gemacht, und jetzt geht es weiter mit der Verschönerung der Wohnung (lieber würde ich heute abend ins Kino gehen oder fernsehen, aber ... hier lauert noch zu viel Ungemütlichkeit).
Was schon alles ging:
- Frühstück und Frühstücks-BB
- Einkauf Nr. 1
- Spülmaschine ausgeräumt
- Einkäufe weggeräumt
- Termin Nr. 1
- Einkauf Nr. 2
- Termin Nr. 2
- Mittagessen in der Stadt
- wieder zu Hause, Einkäufe erst mal nur ausgepackt, noch nicht weggeräumt
- eine Runde Radio hören
- im Bad: alles leergeräumt
- Waschbecken, Spiegel, Waschbeckenablage geputzt
- Badlampe auseinandergenommen (Birne ist defekt)
- Badlampe saubergemacht, neue Birne rein und wieder angebracht
- Badboden gewischt
- ein Telefonat
Jetzt muss ich leider noch mal los - Einkauf Nr. 3 -, und dann geht es hier weiter - so viele Kartons warten darauf, ausgepackt zu werden.
Ist sonst noch jemand dabei?
Schöne Grüße aus einem novembermäßig trüben Samstag!
Lucy
Re: Start in den Samstag: ... schöner Wohnung ... hier auch!
Odille, Samstag, 08.08.2009, 19:35 (vor 6015 Tagen) @ Lucy
Huhu liebe Lucy!
Das ist fein, dass Du jetzt dabei bist - denn ich komme gerade von nem ausgedehnten Stadtbummel zurück (frag nicht nach Sonnenschein...was die Geldausgaben angeht - aber jede Menge "Sonne" - sprich - suuuuuuuuuuuuper schöne Klamotten und oberwahnwitzig schicke Schuhe in den Einkaufstaschen.
Da ich morgen auf Dienstreise gehe steht noch allerlei an. Im übrigen auch noch meine Steuer.
Ich entspanne mal kurz, aber ich bin heute abend noch länger dabei. Hast Du vielleicht Lust auf Moti-Arbeitschat zum dranbleiben?
LG, Odille
Re: Start in den Samstag: ... schöner Wohnung ... Motichat
Lucy, Samstag, 08.08.2009, 21:00 (vor 6014 Tagen) @ Odille
Huhu liebe Lucy!
Das ist fein, dass Du jetzt dabei bist - denn ich komme gerade von nem ausgedehnten Stadtbummel zurück (frag nicht nach Sonnenschein...was die Geldausgaben angeht - aber jede Menge "Sonne" - sprich - suuuuuuuuuuuuper schöne Klamotten und oberwahnwitzig schicke Schuhe in den Einkaufstaschen.
Da ich morgen auf Dienstreise gehe steht noch allerlei an. Im übrigen auch noch meine Steuer.
Ich entspanne mal kurz, aber ich bin heute abend noch länger dabei. Hast Du vielleicht Lust auf Moti-Arbeitschat zum dranbleiben?
LG, Odille
Huhu Odille,
ich kam vorhin von Einkauf Nr. 3 zurück und habe eine kleine Pause vorm Fernseher gemacht. Jetzt starte ich in die Abendrunde! Motichat entweder tout-de-suite (alle, die des Französischen mächtig sind, entschuldigen bitte Rechtschreibfehler
) oder um 21.30 Uhr? Was meinst Du?
Schöne Grüße
Lucy
Re: Start in den Samstag: ... schöner Wohnung ... Runde 2
Lucy, Samstag, 08.08.2009, 21:29 (vor 6014 Tagen) @ Lucy
Hallo Odille und alle anderen,
vor meinem Einkauf Nr. 3 war ich zum ersten Mal überhaupt in einem Waschsalon - ich wollte mich informieren, wie es da abläuft, weil ich evtl. nächste Woche da einmal hingehen möchte (hat bis spät in die Nacht hinein geöffnet). Bedingt durch den Umzug, ist hier eine Menge Wäsche liegengeblieben, und dort gibt's halt auch Trockner, was alles etwas einfacher gestaltet.
Da es ein Automaten betriebener Waschsalon ist, konnte ich mich nur anhand der ausgehängten Anweisungen informieren - immerhin! Es wird spannend ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Was schon alles ging:
<font size=-1>- Frühstück und Frühstücks-BB
- Einkauf Nr. 1
- Einkäufe weggeräumt
- Termin Nr. 1
- Einkauf Nr. 2
- Termin Nr. 2
- eine Runde Radio hören
- Badboden gewischt
- ein Telefonat</font>
- Ausflug in den Waschsalon
- Einkauf Nr. 3
- wieder zu Hause, alle Einkäufe direkt weggeräumt (steht nur noch Einkauf Nr. 2 herum)
- etwas gegessen,
- dabei ferngesehen (meine Lieblingsserie "The Big Bang Theory", war heute besonders lustig)
- dann im Forum Postings gelesen - evtl. Motichat?
- da niemand da - Badputzeimer ausgespült
- Badutensilien wieder eingeräumt (vorher schön alles abgewischt)
Hier wartet noch so eine Menge an Arbeit - jetzt gehe ich noch mal in den Chat gucken.
Ist sonst noch jemand dabei?
Schöne Grüße aus einem novembermäßig trüben Samstag!
Lucy
Re: Start in den Samstag: ... schöner Wohnung ... Endstand für heute
Lucy, Sonntag, 09.08.2009, 00:14 (vor 6014 Tagen) @ Lucy
Hallo Odille und alle anderen,
mit der letzten Runde war es dann ja wohl nichts ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Denn ich habe - spontan - noch telefoniert, und das zog sich! Und deshalb wird mein Wohnungsverschönerungsprogramm auf morgen vertagt, denn heute (resp. gestern!) ist es jetzt eh schon zu spät.
Was schon alles ging:
<font size=-1>- Frühstück und Frühstücks-BB
- Einkauf Nr. 1
- Einkäufe weggeräumt
- Termin Nr. 1
- Einkauf Nr. 2
- Termin Nr. 2
- eine Runde Radio hören
- Badboden gewischt
- ein Telefonat
- Ausflug in den Waschsalon
- Einkauf Nr. 3
- wieder zu Hause, alle Einkäufe direkt weggeräumt (steht nur noch Einkauf Nr. 2 herum)
- etwas gegessen,
- dabei ferngesehen (meine Lieblingsserie "The Big Bang Theory", war heute besonders lustig)
- dann im Forum Postings gelesen - evtl. Motichat?
- da niemand da - Badputzeimer ausgespült
- Badutensilien wieder eingeräumt (vorher schön alles abgewischt)</font>
Und dann kam der Anruf ... Tomorrow's another day - ich setze darauf!
Schöne Grüße von
Lucy
· Medi ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Luft und Licht ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· AHA und Briefkasten ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· Einkauf´s Beweise beseitigt ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
· etwas getrunken und Obst-Mahlzeit ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Jetzt noch Mails checken = lesen und ggf. löschen
Und noch weiter bis 20°° , dann AHA / <mit dem Rad> Abendessen