Re: Schönere Wohnung am Samstag, Teil 4 (Allgemein)

sunny, Samstag, 01.08.2009, 21:07 (vor 6021 Tagen) @ Lucy

Hallo alle zusammen,
hier ist immer noch Baustelle [image]
Ich kann kaum glauben, dass schon wieder zwei Stunden ins Land gegangen sind seufz und immer noch kein Karton ausgepackt ist - aber dafür hängen jetzt alle Gardinen, das ist ja auch schon was!
Bisher lief schon:
<font size=-1>- Frühstück und Frühstücks-BB
- Einkäufe in mehreren Geschäften
- Einkäufe in die Wohnung gebracht und Taschen ausgeräumt
- eine kleine Runde per Hand abgewaschen
- erfolgloser Plastikbox-Zusammensteck-Versuch
- Mittagessen vorbereitet und gegessen
- währenddessen eine lustige Serie im Fernsehen angeschaut ("The Big Bang Theory")
- Mittagessen-BB
- Fensterbank leergeräumt
- Wohnzimmerfenster (2 Stück) geputzt (dabei leicht verzweifelt, weil die Glasscheiben voller kleiner Farbspritzer sind, die echt schwer abgehen - habe nur einen Teil beseitigt, war anstrengend)
- Putzeimer ausgespült und weggeräumt
- Zwei weiße Gardinen aufgehängt
- Zwei andere Gardinen von Ringen befreit
- die Ringe an die anderen, neuen Gardinen angebracht
- beide Übergardinen aufgehängt - hat, wie oben beschrieben, ziemlich lang gedauert</font>
- eine Runde Müll eingesammelt und alle Mülltüten nach unten gebracht
- etwas im Keller gesucht, gefunden und nach oben gebracht
- Schirmständer ausgewaschen
- Mülleimer für grünen Punkt-Müll ausgewaschen
- alle Mülleimer mit neuen Mülltüten versehen
- eine Runde Altpapier und Pappe eingesammelt und in den dafür vorgesehenen Korb gepackt
- die Übergardine mit Röllchen versehen (nach ungefähr der Hälfte merkte ich, dass die anderen Röllchen, die ich hatte, größer waren - also konnte ich die bisher angebrachten wieder abnehmen und die größeren anbringen)
- die Gardine im Wohnzimmer umgesteckt und das Endstück angebracht
- die Übergardine in der Küche aufgehängt
- die übriggebliebene Gardine zusammengelegt und in eine Tüte gepackt - nur, wohin damit?
- den Karton, in dem sie war, zusammengelegt und beiseite gestellt (also habe ich doch schon einen Karton ausgepackt [image] )
Ja, das Gardinenthema ist damit abgeschlossen. Bleiben jetzt noch die Kartons ... Allerdings ist es auch schon ziemlich spät - ist noch jemand dabei?
Schöne Grüße
Lucy

hallo lucy ,

es gefällt mir ,wie du das schreibst,löst es bei mir viel enthusiasmus aus
LG sunny

gesamter Thread: