Meine letzten Wochen und Urlaubscheckliste (Allgemein)
Hallo,
bin vor einer Stunde aufgewacht und kann nicht mehr schlafen.
Da kann ich ja weigstens mal Pläne machen, vielleicht hilft es ja was.
Nur vorher kurz zu den letzten Wochen: Ich hatte ja vor einiger Zeit ein ziemliches Jammerpost hier verfasst. Daraufhin ist ein sehr netter Kontakt hier vor Ort zu einem anderen Messie aus dem Forum entstanden. Sie war zweimal hier und hat mir unheimlich viel geholfen. Das war richtig toll und hat mich erstmal aus der größten Starre herausgeholt. Danke Dir nochmal!!
Allerdings schaffe ich es im Moment fast nicht, das Level auch zu halten oder gar zu verbessern. Es passiert zwar einiges- ich habe jede menge Sperrmüll abholen lassen, wir haben einen neuen Kühlschrank (der steht jetzt da im Flur, wo vorher der PC stand, weil zu groß für die schmale Küche)- aber vieles bleibt eben unvollendet. Durch den neuen Platz für den Kühlschrank ist eine kleine Umräumaktion im wohnzimmer notwendig. Seit einer guten woche liegt mein Sofa jetzt voller Bücher, usw., ein Regal steht völlig schief herum und soll in die Küche. Die, zumindest das Eck für das Regal, müsste vorher allerdings gründlichst geputzt werden, was ich immer vor mir herschiebe.
In den letzten Tagen habe ich sehr viel Wäsche gewaschen, weil wir einiges für den Urlaub brauchen. aber ich komme nicht wirklich dazu, alles immer einzuräumen, deshalb häufen sich schon die Berge, obwohl ich mich echt bemühe mit dem Einräumen. Bei der Gelgenheit habe ich auch mal wieder unseren Kleiderschrank durchforstet und radikal zwei recht große Tüten mit klamotten entsorgt. Manches davon hatte ich schon seit zehn Jahren und fand es schon immer hässlich oder es passt inzwischen nicht mehr, weil ein paar Kilo mehr drauf sind als früher. Diese Sachen hätte ich nach der Schwangerschaft sowieso nicht wieder angezogen, also fiel es mir leicht, die zu entsorgen.
Ansonsten standen hier recht viele Termine an in letzter Zeit. Und die kosten mich auch immer etwas Kraft. Ich brauche im Moment mehr bzw. längere Pausen, um mich zu erholen. Die kinder hatten auch wieder mal zum Teil unruhige Nächte. Also bleiben mir zur Erholung nur die Stunden, in den sie in Kiga und Schule bzw. Hort sind. Eigentlich ist das wirklich genug Zeit, um was Schönes für mich zu machen, mich zu erholen und TROTZDEM noch genug im Haushalt machen zu können. Und trotzdem kriege ich es nicht hin.
Ich fühle mich gerade echt unfähig. Habe jetzt den Besuch meiner besten Freundin (wir sehen uns nur alle paar Jahre und sie weiß nicht, dass ich Messie bin)abgesagt. Sie wollte gerne für zwei, drei Tage hierher kommen. Das war ein richtig mieses Gefühl. Manchmal würde ich gerne alles hinschmeißen und einfach nur weglaufen. Irgendwo ein neues Lebenanfangen. Aber das geht ja nicht.
Aber am Samstag geht es in den Urlaub. Dann fangen hier endlich die Ferien an und wir kommen mal raus. Endlich mal wieder ans Meer und sich richtig den Wind um die Nase wehen lassen. Vorher muss ich noch einiges erledigen.
Ich schreib einfach mal eine Liste.
- Koffer packen
- dringend einiges in der Bücherei abgeben (Mahnkosten sind schon recht hoch)
- Kaninchen zum Hundefriseur schleppen und von verfilztem fell befreien lassen
- Kaninchenstall nochmal komplett reinigen
- Versorgungskiste für Kaninchen fertig machen und Nachbarn zeigen/erklären
- Schulfähigkeitsbescheinigung für Mittelkind in der Schule nachreichen
- Betreuungsvertrag für Hort ausfüllen und abgeben
- Abbungsbestätigung für Kiga ausfüllen und abgeben
- Müll runterbringen
- Besonders jeglichen (auch potenziellen) Biomüll aus der Küche und anderen Räumen entsorgen
- möglichst viel Geschirr spülen
- Pflanzen nochmal gut versorgen
- Termine wahrnehmen (Arzt und Schulfeier)
Ich denke, das war erstmal das wichtigste. Jetzt sitze ich auch schon eine halbe Stunde hier und bin doch nochmal müde. ein gutes Stündchen könnte ich eigentlich noch schlafen. Ich versuch's einfach.
LG, Mira
gesamter Thread: