@Farbexpertin - extrem lang aber auch extrem wichtig! (Allgemein)
Hallo Farbexpertin,
ich poste das mal hier, weil ich zumindest einiger Maßen sicher gehen möchte, dass du das liest!
Fühl dich erst einmal von mir ganz lieb umarmt.
Aus deinen Zeilen lese ich, dass du müde, erschöpft und depressiv bist.
So ging es mir vor einiger Zeit auch und heute noch ab und zu mal. Ich weiß also, wie das ist.
Nimm dir eine Auszeit, lass die Seele baumeln und kümmere dich erst einmal um dich selbst, aber
GIB NICHT AUF!
Vielleicht hilft dir meine Geschichte weiter:
Wie gesagt noch vor einiger Zeit, gar nicht lange her, da habe ich alles wirklich alles in meinem Leben als Qual und Last empfunden! Ich habe mein gesamtes Leben so gehasst, dass ich mir jeden Morgen beim Aufstehen gewünscht habe, ich hätte einen tödlichen Unfall. Ich war zu feige um mich selbst umzubringen. Ich bin jeden morgen mit Angst aufgestanden, habe mich mit Angst durch den Tag geschleppt und bin abends mit Angst wieder zu Bett gegangen. Für mich war das schrecklich, aber normal!!!!!
Geht es dir auch so?
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es Menschen gibt, für die ist das alles ganz anders. Die stehen jeden Morgen mit Freude auf den neuen Tag auf. Die sind glücklich unabhängig von ihren Lebensumständen!!! Das hat mich getroffen wie eine Faust ins Gesicht! Tat nur nicht so weh. Ich habe aber gemerkt, dass es auch anders geht. Und in mir kam der Wunsch auf: Das will ich auch! Ich kann mich an diesen Moment noch genau erinnern, als wäre es gestern gewesen. Den werde ich nie vergessen.
Wünscht du dir das auch?
Dann begann meine Reise! Ich sah ein, dass ich es allein nicht schaffen konnte und suchte Hilfe. War nicht so einfach, aber schließlich bin ich dann bei meiner Therapeutin gelandet. Ich habe mir sogenannte „kleine Inseln“ gesucht und geschaffen. Damit meine ich nicht „heiliges Land“, sondern ich habe nach dem Grund gesucht, warum diese so positiven Menschen, überhaupt so positiv waren. Und ich bin fündig geworden, es ist ihre Einstellung zum Leben. Sie hatte ein ganz andere Art zu DENKEN. Eine Art die mir bis dato völlig unbekannt war. Einer von Ihnen hatte auf seiner Website ein Buch empfohlen: The Secret. Erst wollte ich von diesem Glücklichmach-Buch überhaupt nichts wissen, aber als es mir in diesem Forum wieder über den Weg lief, habe ich es gekauft!
Man muss nicht daran glauben, aber...es tut sooooooooooo gut, wenn du direkt am Anfang gesagt bekommst, dass du etwas wunderbares bist. Du hast es verdient glücklich zu sein, du musst dich nur dafür entscheiden!!!! Ja, auch DU Farbexpertin, bist etwas wunderbares und auch DU hast es verdient glücklich zu sein!!!!! DU musst dich nur dafür entscheiden.
Ja, aber..... und schon kamen mir tausend Dinge in den Sinn, warum das bei mir nicht so ist! Dir auch?
Diese Ja,aber’s habe ich dann mit Hilfe meiner Therapeutin aus meinem Kopf bekommen. Weißt du, wir sind manchmal so gefangen in unseren Denkstrukturen, dass es gut ist, ab und zu mal andere Sichtweisen aufgezeigt zu bekommen. Und genau das tat meine Therapeutin. Darüber hinaus, habe ich mich weiter an diesen anderen (positiven) Menschen orientiert und auch weitere Inspirationsquellen gesucht und gefunden.
Heute, liebe ich mein Leben mal mehr mal weniger! Aber ich stehe an den meisten Tagen mit einem positiven Grundgefühl und weniger Angst auf! Alles geht mir etwas leichter von der Hand, etwas! Aber auch ich brauchte meinen Urlaub in Griechenland, um richtig loslassen zu können. Und da spricht ja auch nix dagegen, deswegen meine Bitte an dich:
Nimm dir eine AUSZEIT aber GIB NICHT AUF!
Ganz liebe Grüße an die wunderbare Farbexpertin! Xandria