An alle Neuen und Wiederauftaucher (Allgemein)

Birgit, Samstag, 18.07.2009, 14:30 (vor 6033 Tagen)

Herzliches Willkommen,

und beachtet bitte die Forenregeln.
liebe Grüße:

Birgit

Re: An alle Neuen und Wiederauftaucher - mich mal vorstelle

Shania, Samstag, 18.07.2009, 20:47 (vor 6033 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit!

Da in den Forenregeln steht, dass man sich als Neueinsteiger vorstellen soll, mach ich das jetzt mal.

Ich kann mich in der Nachschau auf mein 39 Jahre währendes Leben nicht erinnern, dass ich jemals in meinem Haushalt eine Lieblingsbeschäftigung gefunden hätte. Mir schienen diese immer wiederkehrenden Aufgaben schon immer einigermaßen sinnlos, konnte allerdings bis vor ca. 4 Jahren das absolute Chaos weitestgehend verhindern. Bis auf den Papiertiger, der war für mich schon immer unbezähmbar. Wenn ich Unterlagen brauche dann gerate ich in Panik, weil ich genau weiß, dass ich Stunden, wenn nicht gar Tage brauche, um das Benötigte zu finden. Dabei ist das völlig bekloppt, weil ich im Beruf damit noch nie ein Problem hatte (bin Bürokauffrau - na ja ... gewesen). Als ich bei meinem Lebensgefährten eingezogen bin, war das der absolute SuperGAU, weil ich versuchte meinen gesamten Hausstand seinem hinzuzufügen. Ich wollte meine Sachen nicht aufgeben und er seine auch nicht, so dass wir dann alles, was man so braucht doppelt und dreifach hatten. Er kann leider ebensowenig Loslassen wie ich, ist ebenso chaotisch und leidet ebenso an Aufschieberitis wie ich. Da ich bis vor kurzem noch Klamotten besaß, die ich schon seit AchtzehnhundertSteinschlag nicht mehr anziehen kann, war ich irgendwann so überfordert, dass ich einfach gar nichts mehr gemacht hab. Ich fühlte mich schlicht und ergreifend völlig machtlos. Über Geschirr-, Papier- oder Wäscheberge muss ich euch wahrscheinlich nichts erzählen oder? Ich war noch nicht einmal mehr fähig, Spinnweben wegzumachen. Einfach gruselig.

Nun kam aber vor zwei Monaten die Nachricht, dass im Juli oder August, die Ablesegeräte an sämtlichen Heizkörpern ausgetauscht werden müssen. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was das für eine Panik auslöste? Ich lasse schon seit Jahren niemanden mehr in die Wohnung und nun das? Ich war völlig fertig! Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich dieses Forum schon früher einmal gefunden hatte und kam als stiller Mitleser wieder zurück. Ich fand es schon immer toll, wie ihr einander motiviert und unterstützt und habe mir hier heimlich, still und leise die Motivation und Tipps geholt, die ich für diesen, nicht für möglich gehaltenen "Kraftakt" gebraucht habe. Ich bin noch nicht durch und ich fürchte so langsam läuft mir die Zeit davon aber ich kann halt eben nur in meinem ureigenen Tempo. Alles was bis zum Tag X (der noch nicht einmal feststeht) noch im Argen liegt, muss ich aushalten. Als erstes hatte ich meine Klamotten so dermaßen rigoros ausgemistet, dass mir heute noch schlecht wird, wenn ich bloß dran denke. Mir blieb aber gar nichts anderes übrig, denn ich konnte neu gekaufte Kleidung schlicht und ergreifend nirgendwo unterbringen und wenn ich alles waschen und wegräumen wollte, was hier so rumflog, hätte ich gar nicht gewusst, wo ich damit hin soll.

Wovor ich Angst habe ist, dass ich nach dem Tag X einen Rückfall haben könnte und deshalb würde ich gerne hierbleiben und mich jetzt auch ein wenig einbringen, wenn ich darf *liebguck*

Alles Liebe
Shania

Birgit, Sonntag, 19.07.2009, 14:37 (vor 6032 Tagen) @ Shania

Huhu Shania,

ich hab gestern in einem Kraftakt für meinen Besuch aufgeräumt, und habs (mit Abzügen in der Küche) knapp aber ansehbar hingekriegt
heut sitzt ich deswegen jetzt im ordentlichen raum, und weiß genau, wo die Zeitbomben mal wieder ticken... und ich hab noch ein Formular für die Arge auszufüllen, von dem ich weiß, wo es liegt, und weiß, daß es ratz fatz geht.. trotzdem geh ich immernoch nicht dran.. *schnute zieh*

wie auch immer, never give up, never surrender

finds schön zu hören, daß du dir schon oft hier motivation hast holen können - ist eine tolle Truppe hier, und das macht mich richtig stolz

Shania, Sonntag, 19.07.2009, 16:24 (vor 6032 Tagen) @ Birgit

Huhu zurück!

und ich hab noch ein Formular für die Arge auszufüllen, von dem ich weiß, wo es liegt, und weiß, daß es ratz fatz geht.. trotzdem geh ich immernoch nicht dran.. *schnute zieh*

Ach herrje .. erinnere mich auch noch da dran *haare rauf* Der Satz könnte glatt von mir sein. *buhuuuuu*

finds schön zu hören, daß du dir schon oft hier motivation hast holen können - ist eine tolle Truppe hier, und das macht mich richtig stolz

Darauf darfst du wirklich stolz sein, liebe Birgit. Ich habe noch kein anderes Forum gesehen, das diesem hier das Wasser reichen könnte. Jede Menge nette Leute und man bekommt auch noch Antworten *staun* [image]

LG Shania

julie, Sonntag, 19.07.2009, 16:50 (vor 6032 Tagen) @ Shania

Huhu zurück!

und ich hab noch ein Formular für die Arge auszufüllen, von dem ich weiß, wo es liegt, und weiß, daß es ratz fatz geht.. trotzdem geh ich immernoch nicht dran.. *schnute zieh*

Ach herrje .. erinnere mich auch noch da dran *haare rauf* Der Satz könnte glatt von mir sein. *buhuuuuu*

Darauf darfst du wirklich stolz sein, liebe Birgit. Ich habe noch kein anderes Forum gesehen, das diesem hier das Wasser reichen könnte. Jede Menge nette Leute und man bekommt auch noch Antworten *staun* [image]
LG Shania

hallo ,

ich bin neu hier und ich wollte mich vorstellen:
ich bin 32 und habe schon seit 20 jahren mit meinem chaos zu kämpfen
mittlerweile habe ich auch ein kind eine katze und einen hund
ich habe mein kind sehr lieb und gebe mir grosse mühe alles ordentlich zu halten
und trozdeman schlechten tagen sieht es bei uns aus wie bei hempels
küche und badezimmer gehen eigentlich ,aber das kinderzimmer und noch mehr
mein zimmer sehen dann wirklich messielike aus...(papier und unrat auf dem fussboden)
heute mache ich gerade ein fussboden training...ich laufe mit mülleimer kehrblech und einer kiste
für unbedingt noch benötigte sachen herum und mache nur den fussboden um mal wieder saugen zu können
was macht eigentlich das jugendamt mit eltern wie mir?

LG julie