Re: @ Eva - Überschriften Postings bzgl. Inhalt von Postings (Allgemein)

Odille, Donnerstag, 16.07.2009, 07:27 (vor 6035 Tagen) @ Eva

Hey Liebes,

[/i]
dachte ich, weil ich dir antwortete, dass du vielleicht an deinem Horoskop interessiert bist. Ich sah auch, dass es nicht so gut war, weshalb ich mir dachte, ich kopiere gleich alle Sternzeichen hier rein und diejenigen, die es nicht lesen wollen, haben dann immer noch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden.[/i]

Ist schon okay. Nur funktioniert das eben nicht bei Leuten wie mir, die textliche Information unbewusst im photoreading-modus aufnehmen. Da es nicht so viel Text war, hatte ich es schon gelesen als ich zeitgleich registrierte, was es war.

Und - ich dachte dabei dann sofort an EINE Sache mit schlechtem Gewissen, gab gegen meinen Willen durch Dein Horoskop ausgelöst eine Menge Energie drauf.
Und genau das, worauf ich Energie gegeben habe, trat dann auch ein. Supergau.

Ich gesteh Dir ja zu, dass Du das selbst entscheiden möchtest, wann Du was wie schreibst. Ich persönlich finde eine Ettikettierung des Inhalts von Postings, wenn es sich nicht "nur" um reinen selbstgeschriebenen Text handelt, eben hilfreich. Bevor ich einen mir unbekannten Inhalt einer Flasche trinke, les ich ja auch das, was drauf steht. Und wünsche mir, dass mir das nicht einfach jemand ungefragt eintrichtert. Habe sic.herlich aber in der Vergangenheit auch nicht immer und überall bei meinen Postings drauf geachtet. Was ich aber in Zukunft tue und auch schon seitdem BigBird mich mal drauf aufmerksam machte, dass sie z.B keine Tarotkarten mag.

Liebe Grüsse,

Odille

gesamter Thread: